Was mich an der Homezone stört: Man ist kontrollierbar

  • Sebastian
    ok, dass man mal das handy vergisst passiert einmal in 1 oder 2 monaten vielleicht wenn man etwas vergesslich ist.
    darum gehts ja nicht ob ich rangehe oder nicht...der anrufer hört ein freizeichen wenn er die hz-nummer wählt...für ihn heisst das (mein handy und somit auch) ich befinde mich in der homezone...und das meine ich mit "kontrollierbar sein"


    Sony
    ja eben, das scheint wohl die einzige möglichkeit zu sein dieses zu umgehen...aber sie kostet auch! :D


    Christian
    wie denn bitte? woher willst du wissen ob ich in flensburg oder in oberammergau bin wenn du mich ausserhalb der homezone anrufst?
    ps: übrigens bin ich nicht paranoid...ich bin zu dem schluss gekommen dass sie mich früher oder später eh kriegen :D


    crooks
    siehe meine antwort an sony




    ps: ach leute bleibt doch beim thema...wnn ich psychologische hilfe brauche geh ich in ein anderes forum...alles schön und lustig ich hab paranoia haha hehe höhö aber gibts da wohl kene andere möglichkeit oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Na dann beschreib doch nochmal in einfachen Worten, wo du das Problem siehst.


    hab ich es als "problem" beschrieben? ...ein "problem" ist unangenehm...diese angelegenheit sehe ich nicht als unangenehm an da ich sonst übertreiben würde.
    soviel dazu...
    man ist kontrollierbar. das ist fakt. meine frage war ob man das ohne umleitung umgehen kann. aber das hab ich alles schon beschrieben... s.o.


    ps: was ist eigentlich schlimmer? paranoid oder einfach nur schwer von begriff? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed
    ps: was ist eigentlich schlimmer? paranoid oder einfach nur schwer von begriff? :D


    Sag es uns :D:D


    Meinst Du kontrollier- oder überwachbar?


    Kontrollieren kannst nur Du Dich selbst - es sei denn, Du bist betrunken. Aber dann kann es auch kein anderer :)

    iPhone X 256GB

  • Was ist daran kontrollierbar? Wie du schon selbst schreibst, trifft die "Kontrollierbarkeit" nur unter bestimmten Voraussetzungen zu. Die sind, wie dir schon aufgezeigt wurde, genauso bei anderen Anschlussvarianten gegeben :) Und ob die Person, die du kontrollieren willst, nun ihre Festnetznummer weiterleitet oder nicht (und dies per Anrufmanager oder BWHZ tut oder vl. auch per ISDN), ist IMHO nicht nachvollziehbar.


    Aber wenn du dich durch Genion in irgend einer Weise in deiner Privatsphaere beeintraechtigt fuehlst, ist die Loesung ganz einfach: Nutz es nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wer sagt dir, dass ich mein Handy immer dabei hab und es nicht einfach in der Homezone liegenlasse?


    Genau. Meine Homezone liegt gar nicht in meinem Zuhause :D . Soll heißen, wenn ich in der HZ bin, kann man meine Bude ausräumen :p ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Stell dir mal vor du hast keinen Genion und die CIA kann dich trotzdem mit deinem Handy innerhalb 200m orten.
    Schon mal was von Funkzellen gehört.


    Also Handy abschaffen, deinen Körper von RFIDS befreien und in die Mongolei flüchten, dann hast du vielleicht eine Change gegen die Geheimdienste. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von mazed


    Christian
    wie denn bitte? woher willst du wissen ob ich in flensburg oder in oberammergau bin wenn du mich ausserhalb der homezone anrufst?

    Ich habe nicht von einem Anruf gesprochen, sondern von der Möglichkeit technischer Überwachung. Oder genauer gesagt:

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13


    Stell dir mal vor du hast keinen Genion und die CIA kann dich trotzdem mit deinem Handy innerhalb 200m orten.
    Schon mal was von Funkzellen gehört.


    ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • crooks
    kleine notlügen wie "ich bin heute nicht zuhause!" sind nicht machbar wenn man zuhause ist und trotzdem für alle anderen bis auf eine person erreichbar sein möchte... das meine ich mit kontrollierbar
    und ich weiss ich weiss, ihr alle lügt nicht und habt es auch nicht nötig und so...aber es gibt halt solche unverfrorenen lügner wie z.b. mich auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt! :D


    harlekyn

    Zitat

    Aber wenn du dich durch Genion in irgend einer Weise in deiner Privatsphaere beeintraechtigt fuehlst, ist die Loesung ganz einfach: Nutz es nicht


    deine an logik kaum zu überbietenden schlussfolgerungen erreichen so langsam aber sicher kultstatus!


    galahad
    noch so ein schlagfertiger komiker :D
    telefon-treff.de scheint ein goldgrübchen für kreative gag-writer zu sein...

  • Christian


    leute leute, ich kann mir kaum vorstellen dass ihr so dämlich seid mich nicht verstehen zu können... ihr wollt es nicht..samstag abends scheint hier joke-time zu sein...
    seit wann hat otto-normalverbraucher unbeschwerten zugang zu infos bezüglich funkzellen usw.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!