Beiträge von pecko

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gerade wenn man das berücksichtigt, finde ich es erstaunlich, dass es sich o2 getraut hat, das AWP auf dem Markt zu bringen.


    Vielleicht überwindet sich o2 ja noch und bringt ne Telefonie-Flat in der Homezone :)


    Für Geschäftskunden gibt es das ja schon als Aktion und nicht nur in der Homezone, sondern deutschlandweit. Dafür aber "nur" für firmeninterne Telefonie:


    http://www.o2online.de/o2/business/startseite/index.html

    ja, das sehe ich auch so! unsere Kunden wollen nicht "verarscht" werden mit "entweder oder....". Die Meisten wollen nur noch o2 weil man beliebig nach Nutzungsverhalten kombinieren kann und es auch keine Laufzeiten für die Optionen gibt! Und seit der Flatrate ist die Wechselrate eh gigantisch..... Selbst grosse Firmen wie MTU wechseln deswegen zu o2.....

    nanu


    Hey Iric,


    wir machen hier jeden Monat Rahmenverträge für mehr als 10 Firmen mit je 6-500 Verträgen! Glaube schon, daß ich mich in der Branche auskenne!


    Und bisher wurde nur nach T-Mobile und Vodafone gefragt! Ab und zu auch nach o2 und selten nach E-Plus. Seit der Flatrate wird plötzlich am meisten nach o2 gefragt!


    Für Dich zur Info: Geschäftskunden wollen einfach daß ihre Mitarbeiter möglichst günstig und kostentransparent miteinander kommunizieren können. Und da ist halt die firmeninterne Flatrate von o2 gigantisch gut.


    Das hat einfach kein andererer! Ob dann anderen Dinge 1-2 Cent mehr oder weniger kosten ist denen egal!! Es geht um Kostentransparenz und -kontrolle und das geht nur mit einer Flatrate und die gibt es im Geschäftskundenbereich nur bei o2!


    Pecko

    Echt schlechtes Angebot! Da hat Vodafone wohl schnell die 1000Minuten-Pakete aus dem Consumer-Bereich für den Business-Bereich angepaßt. o2 hat da mit ihrer Flatrate für 7,50 mal wirklich Richtung Geschäftskunden gedacht. Hat Vodafone wohl nasse Füße wegen der Flatrate von o2 bekommen ;-)


    Und bei Bedarf kriegst Du ja auch 22 Cent in andere Netze und sehr günstige Gespräche im und ins Ausland......

    Perfekt! Sag mal, da ich ganz gute Kontakte zu den Business-Bereichen der Netzbetreiber habe: magst Du mir Euren Firmennamen oder RV-Nummer oder eine Rufnummer geben? Gerne auch als PN!


    Mit den Business-Tarifen von o2 und vor allem der Flatrate habt ihr die absoulut beste Wahl getroffen. Da wurden wohl die T-Mobile/Vodafone und E-Plus echt überrumpelt. Anscheinend geht da auch gerade eine riesen Auftragsflut bei o2 ein, von Geschäftskunden des Wettbewerbs, da diese keine Flatrate haben...

    also für jede "echte" Firma sind die o2-Businesstarife der "Überbringer", da man ja doch meistens mit Kollegen oder in die Firma telefoniert. Und das ganze als Flatrate für 0 Cent ist die perfekte Kostenkontrolle!


    Für unsere Mitarbeiter, die auch relativ viel extern telefonieren, haben wir dann noch die Mobile-Option (22 Cent in alle Mobilfunknetze) oder die International-Option......

    Wollte Vodafone nicht auch angeblich eine Flatrate für firmeninterne Telefonie anbieten? Oder wurden die von o2 so überrascht, daß sie einen Rückzieher gemacht haben?


    Hab da was von 20 Euro Aufpreis für 1000 Min. interne Telefonie gehört. Ist aber lächerlich gegenüber 7,50 Aufpreis und unbegrenzte Minuten bei o2....


    Pecko

    Es gibt doch bei den Business-Tarifen eine SMS-Option. Beim Business-Profi für 1,50 Aufpreis netzinterne SMS statt 0,17 für 0,10... Also zumindest bei o2!


    Und jetzt ja auch noch eine echte Flatrate für firmeninterne Telefonie! Natürlich auch nur bei o2.


    Pecko