es geht ja um´s image nicht um die realität. studentennetz = billig = schlechter service/qualität = e-plus.
das ist der ruf!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
es geht ja um´s image nicht um die realität. studentennetz = billig = schlechter service/qualität = e-plus.
das ist der ruf!
Naja, wenn es gemacht hättest, würdest du eine SMS kriegen sobald es aktiviert ist!
Du hast es wohl nicht gemacht, sondern erstmal bei TT nachgefragt, oder? Dann dauert es auch entsprechend länger...
ja, das sehe ich genauso!
Die Marke E-Plus ist tot! Damit will sich "keiner" identifizieren. Ich kenne Leute denen es peinlich ist bei E-Plus zu sein: "bin noch bei E-Plus" aber wechsel gerade zu o2/D1/D2....
Ja, die Marke sollte sterben und ein neues Image aufgebaut werden - dazu gehört aber viel Geld und Mut wenn es erfolgreich sein soll (siehe Viag Interkom -> o2).
Aber selbst da ziehen die doch wohl nur hinterher: wer war in der Presse wegen gnadenlos überrannten Läden: Tchibo! Und wessen Technik steht dahinter: o2! Die vermarkten billige Angebote über eine andere Marke und nicht alles unter einem Namen....
DAS ist Marketing!
hallo?
wir repräsentieren hier doch nur einen promille-bereich des marktes. wie sieht es denn in anderen branchen aus, z.B. automobil? warum ist bmw so extrem erfolgreich? die bieten für (fast) jeden barf was an: sportwagen, geländewagen, luxuslimousinen, kompaktwagen - aber alles ein stück teurer als die konkurrenz. mit sicherheit gute autos aber sooo viel besser als die konkurrenz auch nicht (wurden nicht erst gestern fast alle 5er und 7er wegen problemen mit der sitzheizung zurückgerufen?). die kunden zahlen mehr, weil das image gut ist: sportlich, innovativ, zuverlässig usw.
so ist es im mobilfunkbereich auch (oder so ähnlich). meine imagewertung:
t-mobile: konservativ aber sehr zuverlässig (v.a. bei Geschäftskunden beliebt - denn Zuverlässigkeit ist wichtiger als ein paar Cent)
vodafone: der erst private, die erste alternative, international, z.T. innovativ (bei kl. geschäftskunden und privatkunden "die was auf sich halten" beliebt und auch bei international ausgerichteten Unternehmen und Privatkunden)
e-plus: billig, schlechtes netz, unzuverlässig, haben keine strategie (mal high quality net dann wieder billige 3ct), grün (unsympathisch), verlieren kunden (franz b.) (bei studenten und sparfüchsen beliebt. manche geschäftskunden haben es versucht aber sind wegen des netzes gleich wieder weggerannt)
o2: ein zwitter - weil e-plus so schlecht ist, muß der "kleinste" ja ein ganz schlechtes netz haben. aber: die marke ist extrem sympathisch (blau, sauerstoff) und innovativ (Genion, Wap-Flatrate, Interntelefonie-Faltrate für Geschäftskunden). Gute Strategie: nicht einfach billig, sondern gutes Preis-/Leistungsverhältnis (value for money) Viele Kunden überspringen e-plus und wechseln jetzt z.T. von t-mobile/vodafone zu o2.
Das sind jetzt alles keine Fakten, sondern mein Eindruck vom Image der Anbieter bei den Kunden - also bitte kein Netz- oder Anbietdiskussion.
Greetz
Pecko
Bei E-Plus wird also ein "Privat-Tarif" in der Geschäftszeit billiger und in der Nebenzeit/Freizeit teurer?
Die Logik muß mir jemand mal erklären. Bei einem Business-/Geschäftskunden-Tarif wäre das genau richtig, aber bei einem Privat-Tarif???
Hat denen kein Consultant das Wort "Zielgruppe" erklärt?
Greetz
Pecko
In den Online Tarifdetails steht:
Rufumleitung ins Mobilfunknetz von o2 Germany: kostenlos
Hinweis: Die Rufumleitung ermöglicht Ihnen die Weiterleitung eingehender Gespräche auf Ihrer Mobilfunknummer zu einem beliebigen Telefonanschluss. Die Rufumleitung ins Ausland und zu Sonderrufnummern ist nicht möglich.
Anrufmanager:
Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2 Germany: 0,19
Greetz
Pecko
da o2 ja sagt und auch in der preisliste schreibt, daß diese umleitung was kostet: dürfen die das dann nachberechnen? so weit ich weiß kann ein netzbetreiber gebühren bis zu zwei jahre nachträglich berechnen.... das könnte eine schöne überraschung für manche werden, oder?
Ich glaube ab 6 oder 10 Karten geht das. Den o2 Business kannst Du auch ohne neues Handy für 3 Euro GG nehmen...
Am besten deren Business-Hotline anrufen:
0800 / 10 90 990
Hi Kunde,
steht alles auf der Business-Seite von o2:
http://www.o2online.de/o2/business/startseite/index.html
Greetz
Pecko
da empfehle ich aber ganz klar die o2 Business-Tarife mit der Flat Intern-Option. Damit telefoniert ihr intern kostenlos!
Geht´s günstiger?
Greetz
Pecko