Beiträge von pecko

    Bin ich blind oder ist das einzige was beim Thema
    "Endgeräte- und Tarifstrategie"
    zur sogenannten Tarifstrategie schreiben:
    "... mehr Spielraum für Tarifoffensiven."????


    Und der Rest dreht sich um Handys? Na, dann aber gute Nacht T-Mobile...


    Schon mal was von o2 mitbekommen? Genion, Afterwork-Pack, Flat Intern-Option, Surf & E-mail Pack,....

    Hallo,


    suche einen Satellitennetzbetreiber, bei dem ich meine o2 (Business) Vertragskarte im Satellitentelefon nutzen kann, z.B. für Afrika.


    So weit ich weiß geht da ja Thuraya, allerdings finde ich weder bei denen noch auf der o2 Homepage die Roamingtarife.


    Was kostet es also wenn ich meine o2 SIM in einem Thuraya-Handy habe und in Afrika angerufen werde bzw. von Afrika -> Afrika und Afrika -> D telefoniere?


    Danke für Eure Infos


    Gruß
    Pecko

    Re: Portierung von eplus zu o2 trotz Widerspruch!


    [QUOTE] Original geschrieben von meister-matze
    Bereits vor sechs Wochen hatte ich der beantragten Portierung meiner eplus Rufnummer in meinen o2 Vertrag widersprochen. Das auch mehrmals, da keine Antworten von beiden Netzbetreibern erfolgten! Ich verlängerte also meinen eplus Vertrag und im shop sicherte mir man zu, dass damit auch die Portierung nichtig wird.


    mal so ein wenig off-topic: wieso hast du erst bei E+ gekündigt, bei o2 einen Vertrag abgeschlossen und jetzt doch wieder bei E+ verlängert? Den Vertrag bei o2 hast du doch abgeschlossen, oder? Wolltest du 2 Verträge? Oder war das Handy irgendwo 1 EUR billiger? Doch nicht wirklich, oder? Wenn ja, dann (fast) kein Mitleid....

    ok., das stimmt - ist etwas verwirrend im Vergleich zu Mobile-Option. Die City-Option (Cityzone) ist eher vergleichbar mit Genion (Homezone), das es auch nur im o2-Netz gibt....


    Wobei die Fußnote m.E. eindeutig ist:


    2 Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2 Germany geführte Gespräche innerhalb Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Die City-Option wird derzeit in über 400 deutschen Städten angeboten.

    Denke, dass man fast einen Preis von über 50 EUR monatl. kalkulieren müsste. [/QUOTE]



    Hallo???? 50 EUR????


    o2 bietet eine firmeninterne Telefonie-Flatrate für 7,50 EUR an, sowohl Handy -> Handy als auch Handy -> Festnetz. Da Firmen viel intern telefonieren (denke mal 30-50%) dürfte eine Flatrate für alle netzinternen Gespräche und Gespräche ins nationale Festnetz höchstens 20-30 EUR Aufpreis kosten.....

    Hallo Frank,


    die City-Option gilt für Gespräche bei Aufenthalt in der Cityzone in das Festnetz dieser Stadt. Du wählst eine aus > 400 Cityzones aus.


    Beispiel: du wählst die Cityzone München. Dann hast Du die "city"-Anzeige im Großraum München im o2-Netz (Cityzones gibt es nur dort, wo es auch o2-Netz gibt) und telefonierst zu 089/xxxxx und 081xxxxxx Rufnummern für 7 Cent.


    Warum nach der Umstellung des o2-Netz "verschwunden" ist weiß ich nicht! Habe ich noch nie gehört! Was sagt o2 dazu, die Hotline?


    Grüße
    Pecko

    Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    nur der richtigkeit halber, bei o2 business profi tarifen kostet die weiterleitung 0,06 EUR :top:


    ja, so ist es! wobei das konkret für die tarife


    o2 Genion Profi und
    o2 Business Profi mit der Genion-Option


    gilt.... ;-)

    Für Geschäftskunden (Selbständige) gibt es bei o2 doch auch für eine Karte Profi+: alle Gesprächsumsätze über 70 EUR im Monat werden mit 20% rabattiert. Gilt bei den Tarifen Select Profi und Genion Profi und auch für Auslandsgespräche.


    Bei einer Rechnung von 250 EUR abzgl. 20 EUR GG als 230 EUR Gespräche werden 160 EUR mit 20% rabattiert, sind immerhin jeden Monat 32 EUR die sie spart....


    Pecko

    [QUOTE] Original geschrieben von oleR
    , ist schon der Prof S besser als die Tarife von T-Mobile oder Vodafone und mit Einschränkungen auch als o2.


    Tja, da bin ich ganz andere Meinung: ich finde die o2 Business-Tarife wesentlich besser als den Prof S:


    - günstige firmeninterne Telefonie Handy zu Handy (8 Cent)
    - sekundengenaue Abrechnung möglich (Prof. S nur 60/1 möglich)
    - netzintern + Mailbox 20 Cent/Min. beim o2 Business (Prof. S 26 Cent/Min.)
    - niedrigere GG o2 Business 8 Euro (Prof. S. 8,62 Euro)
    - firmenintern kostenlos telefonieren beim o2 Business für 7,50 Euro Aufpreis
    - günstigere Auslandsgespräche
    - mehrere Optionen (Genion, International, Mobile, SMS) beim o2 Business buchbar



    Nachteil: ins Festnetz ist E+ mit 3 Cent günstiger als o2

    ich habe ja die große vermutung, daß sich telefonica nochmal in den dt. markt wagt. quam war zwar ein reinfall. aber sie sind jetzt gewarnt, haben erste erfahrungen gesammelt und füllen ihre kassen in südamerika....


    ich glaube in 1-2 jahren kaufen die entweder e+ oder o2. e+ ist bestimmt billiger aber o2 erfolgreicher....