Beiträge von pecko

    Danke Euch für die vielen Antworten. Die Thuraya-Abdeckung wäre für mich absolut ok. (Nord- und Mittelafrika).


    Ich kann also meine o2-SIM in ein Thuraya-Telefon einlegen und telefoniere damit in deren gesamten Abdeckungsbereich für 0,92 EUR/Min., egal wo ich bin und egal wohin? Das wäre ja echt billig*Geiz*günstig.... (beim GSM-Roaming zahlt man doch außerhalb der EU meist zwischen 1-4 EUR für Gespräche nach D)....

    Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Naja, kaum anzunehmen, dass ein Großteil der Stellen in Bonn abgebaut wird. Dort ist doch vor kurzem erst ein neuer Prachtbau eingeweiht worden, der will doch bewohnt sein...


    stimmt, Beamte sind ja unkündbar. Hauptsache eine sozialverträgliche Wohnung auf Kosten des Steuer-.... ähhhh T-mobil-Zahlers abgesegnet von unserem Wirtschaftskanzler damit die Arbeitslosenstatistik nicht ein 5 vor dem Komma trägt....


    weiß eigentlich jemand zufällig wie die Mobilfunkverteilung bei unseren Damen und Herren Abgeordneten (Repräsetanten des Volkes) ist? wäre echt interessant! ich tippe auf 70% T-mobile (beamte dürfen zwischen 13-14 uhr nicht schlafen) , 29% Vödaföhn (die Marktwirtschaft!!!!!), 0,7% o2 (Stoiber -> München = Bayern = stark) und 0,3% E-Minus (ein paar echte Grüne -> grüüüüün ist so eine schöööne Farbe - habe Blumen als Hintergrundbild) :D

    Während die einen ohne großes TamTam einfach mal anfangen Geld mit UMTS zu verdienen, sonnen sich die anderen in tollen Visionen.......


    Gruß iric [/QUOTE]


    das ist ja interessant: jemand verdient mit umts geld? hieße also die milliarden-investition in die umts-lizenz und den umts-netzaufbau hätte schon jemand durch umts-marge amortisiert???? daß das erst in vielen, vielen jahren der fall sein wird ist doch hoffentlich jedem klar, der 1 und 1 zusammenrechnen kann....

    das ist ja richtig günstig, viel günstiger als die gsm roaming-kosten in vielen ländern.... lt. thuraya homepage haben in D nur ein roaming-abkommen mit o2 und E-Plus. Kann das sein? Kein Roaming mit T-Mobile und Vodafone?


    Hätte ich eigentlich umgekehrt erwartet....

    naja, du hast ja schließlich bei der hotline eines netzbetreibers und nicht eines handy-herstellers angerufen! klar, das gehört irgendwie zusammen. aber o2 ist ein netzbetreiber der v.a. fragen zu tarifen, netzabdeckung, roaming, UMTS usw. beantworten sollte. falls du nicht weißt welches handy du willst, solltest du dich vielleicht eher bei siemens, nokia, SE, samsung schlau machen. die haben homepages, hotlines, shops usw.!