D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    E-Plus hatte doch dafür als erster die 3 Ct ins Festnetz (gabs auch damals schon als VPN-intern-Preis). Zählt das nicht als Innovation bei Geschäftskunden?


    Kann ich nicht beurteilen! Aber ich denke Kostenkontrolle ist für Unternehmen sehr wichtig (je mehr Verträge, desto wichtiger). Und mit der Flat Intern-Option kostenlos firmenintern Handy zu Handy und ins Festnetz der Firma ist halt schon ein Wort?


    Warum bietet eigentlich E-Plus keine einheitlichen Roaming-Tarife für alle (privat & geschäftlich) standardmäßig an? Können doch alle anderen NB´s auch....

  • Also ich habe mir jetzt nochmal die neuen o² angeschaut, die sind nun komplett untendurch mit ihren Preisen kann man gleich bei den D-Netzen bleiben, daß lohnt nicht mehr ! :flop: Bei E+ bleibt abzuwarten ob sie die 3ct ins FN halten, ich werde mir auf jeden Fall noch ein solchen Vertrag der für den Fall der Fälle sichern von BMW, kostet ja nix.


    Bei T-Mobile tut sich ja fast auch nichts, ich werde dann wahrscheinlich in 1 Jahr je eine Prepaid-Karte von T-Mobile und Vodafone(mit guten Nr.) behalten und bei bedarf in ein Vertrag portieren, noch dazu kommt ein E+ Vertrag(wohl Prof. S oder T&M 50 Web). Dann bin ich zufrieden, hier hab ich jetzt das E+ Netz getestet und muss sagen, es ist ausreichend Netz vorhanden :top:


    In diesem Sinne...


    So wird es dann bei mir kommen in nächster Zeit.


    Jemand andere Vorschläge?

  • Vodafone profitiert eigentlich nur noch von den D2-Stammkunden. Zu D2 Zeiten stimmte das Image noch und man überholte so D1. Vodafone ist für mich schon lange kein Thema mehr. Gerade auch wegen dem aggresivem Branding und den doch insgesamt teuren Tarifen.
    Ich kenne immer mehr Leute, die von Vodafone abwandern. Dass mit den Kiddies hängt auch damit zusammen, dass ein Anruf in Fremdnetze bei den meisten Tarifen immer noch extra kostet. So kann man auch Kunden binden ;)
    T-Mobile dürfte mit Sicherheit den größeren D-Netz Kundenzuwachs haben. UMTS interessiert eigentlich nur einen kleinen Prozentteil der Handynutzer (Kostenfrage).
    Bei den E-Netzen betreibt o2 die beste Werbung, aber so sympathisch wie sie mir einst waren, haben sie mittlerweile stark nachgelassen. Kundenservice gegen NULL ! (selbst erlebt) und die Tarife ändern sich in Kürze ja auch nicht gerade zum Vorteil.
    E-Plus? Ein Buch mit sieben Siegeln. Preislich am interessantesten, aber sonst? Halt auch ein Imageproblem.


  • persönliches Empfinden vs. harte Fakten:


    ......Vodafone war in den vergangenen Quartalen der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter in Deutschland und stellte damit T-Mobile und die kleineren Konkurrenten E-Plus und o2 in den Schatten......


    .....Der weltgrößte Mobilfunkanbieter Vodafone wird nach Einschätzung des Marktforschungsinstituts Gartner in diesem Jahr in Deutschland an T-Mobile vorbeiziehen. "Vodafone wird 2005 die Deutsche Telekom bei den Kundenzahlen überholen".....


    .....Erfreulich entwickeln sich die Datendienste: Inzwischen machen sie 18,1 Prozent des Umsatzes aus, vor einem Jahr waren es noch 17,4 Prozent. Alleine drei Prozentpunkte entfallen dabei auf die reinen Datendienste ohne Messaging. Bis Ende März wurden in Deutschland rund 360 000 UMTS-Handys und UMTS-Datenkarten verkauft.....



    Gruß iric :)

  • T-mobile hat so gut wie keinen Kundenzuwachs...... PTT floppt total. UMTS wird für Endkunden praktisch nicht vermarktet. Windows mobile interessiert den Massenmarkt kaum.... Biederes Image... aber: Landeier schwören auf D1, so halten sie sich noch vorne. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von iric
    persönliches Empfinden vs. harte Fakten:


    ......Vodafone war in den vergangenen Quartalen der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter in Deutschland und stellte damit T-Mobile und die kleineren Konkurrenten E-Plus und o2 in den Schatten......


    Das war einmal. Letztes Quartal:


    VDF: +288.000


    O2: +589.000


    Das ist schon beachtlich, was O2 da gelingt. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc



    Das ist schon beachtlich, was O2 da gelingt. :top:


    Wenn die tariflich so weitermachen, war das auch einmal...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!



  • Man beachte:


    Zitat

    Original geschrieben von iric


    ......Vodafone war in den vergangenen Quartalen der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter


    Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht - beachtliche Leistung. Ob die neue Preispolitik von O2 diesen Trend forzuführen hilft, bleibt abzuwarten....


    Gruß iric

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wenn die tariflich so weitermachen, war das auch einmal...


    Nich nur das! Fast die hälfte der 589.000, sind mitgerechnete Prepaid-Kunden von Tchibo ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hilden
    Landeier schwören auf D1, so halten sie sich noch vorne.


    Geht halt auf dem Land oftmals nicht anders. :(


    Bei mir in der Gemeinde gehen die E's sogar teilweise, da diese direkt an der Autobahn liegt. Aber ich glaube nur diesem Umstand ist es auch zu verdanken, daß die E - Netze einigermaßen ausgebaut sind. Aber wehe, man entfernt sich zu weit von der Autobahn... :rolleyes:


    Klar könnte ich zu O2 gehen u. mit D1 roamen. Ein Bekannter von mir hat O2, ist aber des Öfteren nicht erreichbar, obwohl er bei D1 eingebucht ist. Ob es dann sinnvoll ist zu O2 zu wechseln ? Oder soll ich deswegen in die Stadt ziehen, obwohl mir's auf dem Land eigentlich besser gefällt ?


    Daher sind halt TM od. VF die zuverlässigen, wenn halt auch teureren Alternativen fürs Landvolk. Hatte zumindest noch keine Probleme mit der Erreichbarkeit od. Telefonieren bei den D's.


    Gruß


    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!