D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

  • Vodafone scheint dadurch das sie mit Ihrem UMTS angebot im Moment doch wohl in diesen Umfang noch ziemlich allein darstehen sich einen großen Vorteil zu verschaffen. Denn es gibt z.B. ne Menge die nur darauf aus sind die neuste Technologie zu haben. Und in diesen Bereich ist Vodafone den anderen NB halt überlegen. Wer im Moment schon UMTS will und einen Neuvertrag abschließen will der geht halt zu Vodafone. Bin ja mal gespannt ob sie es schaffen T-Mobile komplett zu überholen im Moment siehts ja ganz gut aus.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Bin ja mal gespannt ob sie es schaffen T-Mobile komplett zu überholen im Moment siehts ja ganz gut aus.


    Ich bin überzeugt, daß Vodafone dieses, spätestens nächstes Quartal wieder Marktführer (gemessen am Kundenbestand) ist. Etwas später wird O2 an e-plus vorbeiziehen, so daß wir bald folgendes Bild haben werden:


    1) Vodafone
    2) T-Mobile
    3) O2 Germany
    4) e-plus


    Ich glaube, dafür muß man kein Prophet sein :D


  • Ich glaube das nicht. :D
    Ob Vodafone oder T-Mobile mal führend sind, das ist durchaus möglich, dafür ist der Kundenstamm einfach zu groß und der Abstand zu gering.


    Das O2 Eplus überholt halte ich nicht für realistisch.
    Ich denke mal, falls es wirklich eng werden sollte, kann man wohl sicher davon ausgehen, dass dann der Kampf um die Plätze richtig entbrennt.


    Und das geht nur über den Preis.
    Insofern wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dieser Termin ein wenig näherrücken würde.


    Die Kunden würden sich freuen.


  • Der Termin rückt mit sehr großen Schritten näher :D


    Kundenzuwachs im letzten Quartal:


    O2: 589.000
    e-plus: 144.000


    Macht also knapp 450.000 (in Worten: vierhundertfünfzigtausend!) aufgeholte Kunden im Quartal bzw. 150.000 Kunden pro Monat. Wenn man das linear hochrechnet, ist's also bald soweit!

  • linear dürfte aber nicht korrekt sein: Tchibo hat da einiges zugetan. Und da dürfte es in Zukunft nichtmehr so stark wachsen.


    Schwarzfunk ist ja nicht so bekannt, dass es ähnliche Effekte erziehlen würde.


    Übrigens zu D1 vs. VF: glaube, da schlägt das Pendel eher in Richtung D1.


    Jedenfalls sind die kostenlose Mailbox, die verschenkten xtra's(kurzfristig) und besonders Relax local doch einige Argumente, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch


    Übrigens zu D1 vs. VF: glaube, da schlägt das Pendel eher in Richtung D1.


    Jedenfalls sind die kostenlose Mailbox, die verschenkten xtra's(kurzfristig) und besonders Relax local doch einige Argumente, oder?


    Da stimme ich Dir zu - was die Tarife betrifft, hat T-Mobile z.Zt. sogar leichte Vorteile. Ich glaube aber nicht, daß das ausreichen wird, die Marktführerschaft zu verteidigen - aus zwei Gründen:


    1) Neue Subventionspolitik von T-Mobile zieht nicht gerade Kunden an.


    2) Vodafone etabliert sich in den Köpfen der Konsumenten zur Zeit als DER UMTS-Anbieter und treibt auch sonst ein aggresiv-dynamisches Marketing.


    Ich muß zugeben, daß ich die Vodafone-Kundenzahl für das abgelaufene Quartal noch nicht kenne, aber die 89.000 von T-Mobile werden sie schon irgendwie übertreffen ;)


  • Bei einem gesättigten Markt wird es linear nicht mehr so weiter gehen. :rolleyes: Das möchte zwar ein Herr G aus München wohl in Presseerklärungen glauben machen, ist aber mehr als realitätsfern. Vielleicht sollte o2 auch mich erstmal als Kunde mit 10 Verträgen (also ich bin 10 Kunden!) aussortieren, ich habe da nämlich nur noch einen, obwohl der FPP etwas anders sagt :D Die anderen drei NBs sind da etwas aktueller!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc


    Vodafone etabliert sich in den Köpfen der Konsumenten zur Zeit als DER UMTS-Anbieter und treibt auch sonst ein aggresiv-dynamisches Marketing.


    Für mich auch ein sehr wichtiger Punkt der für VF spricht. Diesen Vorsprung muss T-mobile erstmal aufholen.


    Seit kurzen bietet VF jetzt ja auch Studententarife an. Weiterhin bekommt man bei Abschluß eines Neuvertrages (mit Minutenpaket oder UMTS Paket) 6 Monate lang jeden Monat 300 SMS in alle Netze umsonst, danach kann man das SMS Paket sofort wieder abbestellen. Find ich is ne klasse Sache! :top:

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Irgendwie ist es so das junge Menschen fast alle nach Vodafone gehen bzw. dort sind, daß ist meine Beobachtung ! Bei T-Mobile sind mehr die "älteren", ist hier so wenn ich mich mal ein bisschen umschaue in meiner Umgebung und Bekanntenkreis etc. Könnt ihr dazu was sagen, wie ist es bei euch, welche Netze sind bei euch so am häufigsten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Für mich auch ein sehr wichtiger Punkt der für VF spricht. Diesen Vorsprung muss T-mobile erstmal aufholen.


    Hm, dafür gibts bei T-Mobile Push-to-Talk, was meiner Meinung nach erheblich mehr Spaß/Sinn macht als Vodafone-UMTS (mit Live-TV usw...).


    T-Mobile und Vodafone sind tariflich gesehen sicher sehr nahe bei einander, jedoch hört man immer wieder von der "aufgezwungenen Vodafone Partnercard" und die Umstellung auf Vodafone World war IMO auch nicht wirklich gut.


    Auch die Sprachqualität ist sehr unterschiedlich.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!