D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

  • Sofern es da welche gäbe - ich nutze beruflich E-Plus und hab immer Empfang.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wobei man ja heutzutage Dank Rufnummernportierung ja immer sofort an der Vorwahl erkennen kann aus welchem Netz man angerufen wird. :D


    Ich habe eine 0172 im O2 Netz, eine 0160 im E-Netz und eine 0176 im D1 Netz :D


    Das ist mal ganz interessant. In meinem Umfeld wird die Rufnummernmitnahme insgesamt nur sehr selten genutzt (sind ja auch alles T-Mobile und Vodafone-Kunden, warum sollten die den Anbieter wechseln???). Gibt es eigentlich offizielle Statistiken dazu, vor allem auch in welche Richtung die Portierungen laufen.
    Da dürfte sich so mancher hier die Augen reiben, wenn er sieht, wie viele Nummern von E nach D portiert werden, während es andersherum allenfalls vereinzelte sind.


    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Es ist für mich auch überraschend, daß in der Kanzlei von RAFries soviele mittellose und anspruchslose Studenten betreut werden.


    Ob Du es glaubst oder nicht: wir haben in der Tat schon Studenten im Rahmen von PKH-Mandaten betreut. Dieses Mindestmaß an gesellschaftlichem Engagement pflege ich auch von anderen Kollegen zu erwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries


    Da dürfte sich so mancher hier die Augen reiben, wenn er sieht, wie viele Nummern von E nach D portiert werden, während es andersherum allenfalls vereinzelte sind.


    Tach auch ,


    Glaube und Wissen sind wie immer zwei Dinge . Es gab vor einiger Zeit bei teltarif mal eine Statistik der GFK ( vermutlich einkauft ) , wie die "Wählerwanderung" prozentual und absolut aussah. Die führte die Aussage " vereinzelte" ad absurdum .


    In diesem Sinne


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Das ist mal ganz interessant. In meinem Umfeld wird die Rufnummernmitnahme insgesamt nur sehr selten genutzt (sind ja auch alles T-Mobile und Vodafone-Kunden, warum sollten die den Anbieter wechseln???). Gibt es eigentlich offizielle Statistiken dazu, vor allem auch in welche Richtung die Portierungen laufen.
    Da dürfte sich so mancher hier die Augen reiben, wenn er sieht, wie viele Nummern von E nach D portiert werden, während es andersherum allenfalls vereinzelte sind.


    Hohes Gericht,
    ich fasse zusammen: der Anwalt der Gegenseite hat 1.) keine Erfahrungswerte aus seinem persönlichen Umfeld und 2.) gibt offen zu die Migrationszahlen nicht zu kennen.
    Und dennoch zieht er für die Wahrnehmung Anderer Schlüsse aus eben diesen ihm unbekannten Zahlen...


    Nicht persönlich nehmen, aber das bot sich an;).

  • Stimmt eigentlich. Kleiner Denkfehler in meinem Posting:


    Welcher reuige Sünder würde denn auch den Makel einer E-Netz-Nummer an sich haften lassen, wenn er die Chance hat, bald wieder die magische 0171 auf seine Visitenkarten drucken zu dürfen?
    Hingegen wollen die ganzen Teenies, die gerade 18 geworden sind und ihre Prepaidkarten in ein E-Netz portieren, natürlich ihre Nummer behalten. 100 Frei-SMS sind ja auch toll - nur leider wissen die lieben Kleinen noch nicht, daß ihnen die Hölle auf Erden bevorsteht!

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Hohes Gericht,
    ich fasse zusammen: der Anwalt der Gegenseite hat 1.) keine Erfahrungswerte aus seinem persönlichen Umfeld


    Einspruch! Die Tochter des Beklagten hat mit der Gegenseite (O2) paktiert.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • [QUOTE] Original geschrieben von RA Fries
    Das ist mal ganz interessant. In meinem Umfeld wird die Rufnummernmitnahme insgesamt nur sehr selten genutzt (sind ja auch alles T-Mobile und Vodafone-Kunden, warum sollten die den Anbieter wechseln???). Gibt es eigentlich offizielle Statistiken dazu, vor allem auch in welche Richtung die Portierungen laufen.
    Da dürfte sich so mancher hier die Augen reiben, wenn er sieht, wie viele Nummern von E nach D portiert werden, während es andersherum allenfalls vereinzelte sind.


    Ja: o2 (Stand 12/2004)


    1:10, übersetzt für 1, der seine o2-Rufnummer zum Wettbewerb mitnimmt, kommen 10 die Ihre Rufnummern vom Wettbewerb zu o2 portieren (logischerweise die Meisten von T-Mobile/Vodafone)

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    1:10, übersetzt für 1, der seine o2-Rufnummer zum Wettbewerb mitnimmt, kommen 10 die Ihre Rufnummern vom Wettbewerb zu o2 portieren (logischerweise die Meisten von T-Mobile/Vodafone)


    Guten Morgen,
    Ich verfolgen dieses Thema mit grossem Spass :)). Was die Portierung betrifft, kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber ich persönlich hatte auch grossen Ärger mit O2 wegen falscher Abrechnungen (auf einer z.B. einen Betrag für Kartensperrung vom... bis... und gleichzeitig xxx Gesprächsminuten für den angeblich gesperrten Zeitraum. Mein Hinweis an O2, dass die Karte entweder gesperrt war oder eben nicht, also einer der beiden Posten auf der Rechnung falsch war, wurde mit dem üblichen "unsere Rechnungen sind schon korrekt" beantwortet..... ), aus diesem Grund habe ich jetzt im Januar, als der Vertrag endlich auslief, auch keine Nummer portiert, weil ich mit O2 nichts mehr zu tun haben will, auch nicht in Form einer 0179-Nummer - egal wie - nie wieder !!!!


    Aber - wie gesagt - das betrifft mich persönlich, ist eben eine Erfahrung von MIR.


    Ansonsten muss ich sagen, dass die E-Netze hier im Saarland gut ausgebaut sind, wobei aber mitten im Wald/Feld (also wenn man mit Hund oder Pferd unterwegs ist), tlw. absolut kein Empfang ist. Und genau, wenn da mal was passiert, brauche ich u.U. ein Handy mit gutem Empfang.


    Wenn ich mal in der Stadt mit Auto/Motorrad liegen bleibe oder sonst was ist, dann brauche ich auch kein Handy. Läuft immer mal jemand vorbei, der einen mitnimmt, sein Handy leiht, oder man findet jemand, wo man das Festnetz benutzen kann. Vorteil des ländlichen Raums ;).


    Wir sind jetzt insgesamt 6 Jahre bei VF mit 2 Verträgen (der Ausflug nach E+ und O2 war jeweils nur von kurzer Dauer) und hatten dort noch nie Probleme, weder bei Abrechnungen, noch sonstigen Dingen. Wieder nur persönliche Erfahrung !!! Ich kann eben nur für mich reden. Was Vodafone trotz höherer Preise vorhebt, ist der Empfang in der absoluten Pampa, der Support SOWOHL durch kostenlose Hotline, als auch online, ALS AUCH im Shop, und jetzt neu - für den Saarländer sehr praktisch- die Umts-Roaming-Pakete (da die halbe Familie in F lebt, man dort auch öfter mal einkauft, etc.).


    Also für meine persönlichen Bedürfnisse bringen die E-Netze nichts, VF bietet aber guten Service (und eben dieses Roaming-Paket) und - da wo ICH es brauche, den besten Empfang. Also ein Grund, mehr zu zahlen.

  • So, jetzt will ich auch mal etwas sagen. :D


    Ich staune echt, nach welchen Kriterien manche Leute ihren Mobilfunkvertrag bzw Netzbetreiber auswählen.


    Für mich zählen einzig und alleine die speziellen Kosten bei meinem Telefonieverhalten bzw Nutzungsverhalten.


    Ich habe übrigens schon alle Netzbetreiber durch und kann bezüglich Service und dem anderen Krempel keine großen Unterschiede bei den jeweiligen Netzbetreibern erkennen.


    Probleme sind überall mal aufgetaucht.


    Ich nutze im Moment Eplus, weil ich mich bei meinem Nutzungsverhalten, sonst bei den anderen Netzbetreibern dumm und dämlich bezahlen würde.
    Ich bin RV Kunde.
    Und man mag es kaum glauben, ich bin glücklich mit meinem Vertrag.


    Und wenn nun T-Mobile oder Vodafone oder O2 einen mir stärker zusagenden Tarif anbieten würden, dann würde ich ohne zu zögern sofort dorthin wechseln.


    Und um es noch mal klar zu sagen, für mich zählen nur die laufenden Kosten und nicht irgendwelche Handys, die man bei Vertragsabschluss eventuell günstiger bekommt.


    Dafür telefoniere ich einfach viel zu viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries


    Welcher reuige Sünder würde denn auch den Makel einer E-Netz-Nummer an sich haften lassen, wenn er die Chance hat, bald wieder die magische 0171 auf seine Visitenkarten drucken zu dürfen?
    ... nur leider wissen die lieben Kleinen noch nicht, daß ihnen die Hölle auf Erden bevorsteht!


    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    welcher ernstzunehmende Mobilfunkkunde will schon eine 0176- und dann achtstellige Nummer auf der Visitenkarte haben???


    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Nein. Aber ein Großteil der O2-Kunden benutzt es offenbar eher als Spielzeug, denn zum Telefonieren taugt dieses Netz nur sehr eingeschränkt. Der Anbieter vermarktet sein Netz bewußt an anspruchslose Privatkunden bzw. mittellose Studenten.



    Ich wollte zwar nicht mehr schreiben, kann mich aber doch nicht zurück halten. Du bist Anwalt, hattest/hast viele Prozesse in der Branche, zum Großteil gegen O2. Das alles verstehe ich ja, auch dass du von O2 abratest. Würde ich in deinem Fall sicher auch.


    Aber was mich noch brennend interessiert. In deinen ganzen Beiträgen verspüre ich einen Hass gegen O2. Ich persönlich mag Vodafone nicht wegen den Brandings, würde aber nie abwertend über Vodafone und insbesondere über Leute sprechen, die sich für Vodafone entscheiden.


    Du hast eine intolerante und abwertende Ausdrucksweise, die ich (und sicher auch viele andere) von einem Anwalt nichtg erwarten würde. Insbesondere "Makel einer E-Netz Nummer", "magische 0171", "welcher ernszunehmende Kunde". Und das von einem Juristen.


    Ist das der übliche Sprachbegrauch an Gerichten oder nur eine Folge der vielen Gerichtsshows?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!