D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Tja das sind vielleicht Standesdünkel. 0176-Nummer und einen Opel fahren deklassieren wohl manche Leute schon.
    Wie sieht es aber mit 0171 und Renault aus, oder Anzug, 0172 und BMW oder Mini mit 0177 und Abendkleid?

Schön das es Vorurteile gibt - Vorwahlen machen wohl Leute. :rolleyes:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von twister
    Du hast eine intolerante und abwertende Ausdrucksweise, die ich (und sicher auch viele andere) von einem Anwalt nichtg erwarten würde. Insbesondere "Makel einer E-Netz Nummer", "magische 0171", "welcher ernszunehmende Kunde". Und das von einem Juristen.

Ist das der übliche Sprachbegrauch an Gerichten oder nur eine Folge der vielen Gerichtsshows?

Wenn man quasi hautnah miterleben muß, wie ein bestimmtes Unternehmen seine Kunden behandelt und daß dabei systematisch die vermeintliche Schwäche des Verbrauchers ausgenutzt wird, in der Hoffnung, daß dieser eingeschüchtert ist und irgendwann einfach zahlt, notfalls in Raten, dann entwickelt sich irgendwann eine starke Abneigung gegen so ein Unternehmen.
    Sollte ich dadurch irgendeinem O2-Fan zu nahe getreten sein, so tut mir dies aufrichtig leid.

Was die Äußerungen im Zitat angeht: auch ein Jurist sollte seinen Humor nicht mit dem Staatsexamen ablegen. Teilweise habe ich in diesem Thread überaus amüsante Beiträge gelesen, und wollte (man beachte auch die späte Stunde) eben auch mal auf etwas lockererem Niveau äußern.
    Wie gesagt, ich will um Gottes Willen keinen E-Netz-Kunden abwerten. Meine Abneigung richtet sich gegen das Unternehmen. Sollten diese beiden Dinge in meinen Beiträgen manchmal etwas verschmolzen sein, bitte ich um Entschuldigung.

• Ich kenne durchaus Juristen/Geschäftsleute mit 0177- o.ä. Nummern; sogar Mini-Fahrerinnen mit Abendkleid... :D

Vieles in diesem Thread kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Hoffe ich... ;) Aber amüsant ist's ja schon! :D

• Zitat

und so manchen schon in die schuldenfalle getrieben.Aber jeder muss ja auf sich selber achten!

Sicher, daß hat aber nix mit dem Thema zu tun !

Zitat

Aber was mich noch brennend interessiert. In deinen ganzen Beiträgen verspüre ich einen Hass gegen O2. Ich persönlich mag Vodafone nicht wegen den Brandings, würde aber nie abwertend über Vodafone und insbesondere über Leute sprechen, die sich für Vodafone entscheiden.

Bei Vodafone ist aber alles ok, naja gut das Branding stört wohl jeden - dann ab zum MM oder beim Online Händler einfach ein Handy ohne Branding verlangen oder bestellen(bzw. kaufen). Wegen dem Handy-Branding sollte man kein Hass gegenüber einem NB aufbauen denn es geht ja ums telefonieren und bei den meisten hier ist es mit Handys wie bei Frauen ein kommen und ein gehen. ;)

Zitat

Du hast eine intolerante und abwertende Ausdrucksweise, die ich (und sicher auch viele andere) von einem Anwalt nichtg erwarten würde. Insbesondere "Makel einer E-Netz Nummer", "magische 0171", "welcher ernszunehmende Kunde". Und das von einem Juristen.

Ich denke aber auch das die Handynummer für gewisse Berufsgruppen ein Aushängeschild ist, ich glaube ja nicht das da eine Prepaid Vorwahl oder eine Nr. mit 8- Stellen so gut aufkommt, mit Sicherheit kommt eine schlechte Handyvorwahl nicht jeden gut zu gemüte.

Zitat

Schön das es Vorurteile gibt - Vorwahlen machen wohl Leute.

Wer sich in der Zeit des Handybooms eine oder mehrere gute Nummern gesichert hat wird jetzt keine Probleme haben.

Zitat

Wie gesagt, ich will um Gottes Willen keinen E-Netz-Kunden abwerten. Meine Abneigung richtet sich gegen das Unternehmen. Sollten diese beiden Dinge in meinen Beiträgen manchmal etwas verschmolzen sein, bitte ich um Entschuldigung.

Sicher wird es auch zufriedene Nutzer bei o² geben, es können dann aber auch welche sein die nix merken, keine Ahnung haben oder verarscht werden. Jeder sollte selber entscheiden bei welchen der 4 NB's er sein Geld lässt, für mich persönlich stehen nur noch T-D1, VFD2 und E+ zur Auswahl.

Hier ist nur "eure" Meinung gefragt. :)

Mfg Arne

• Ich bin seit Jahren Kunde bei E-Plus. Die Preise sind okay, die Qualität während eines Gespräches ist sehr gut, auch Indoor, also kommt für mich auch erstmal nix anderes in Betracht.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ich denke aber auch das die Handynummer für gewisse Berufsgruppen ein Aushängeschild ist

Das glaube ich nicht, Tim ;).

Wer glaubt eine Handynummer verleihe ihm ein "seriöseres" Auftreten oder gar mehr Erfolg, hat ein größeres Problem und sollte dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und ich meine nicht die eines Rechtsanwaltes ;).

Es mag sein, dass ein solche Einstellung manche Leute haben, aber die fahren dann auch nur Wagen einer bestimmten Marke, bzw. tragen Anzüge von einem gewissen Designer. Aber wie gesagt, diese Leute haben ein schwerwiegenderes Problem, als die Handynummer ...

• Zitat

Das glaube ich nicht, Tim .

Warum Tim ? :D

Zitat

Es mag sein, dass ein solche Einstellung manche Leute haben, aber die fahren dann auch nur Wagen einer bestimmten Marke, bzw. tragen Anzüge von einem gewissen Designer. Aber wie gesagt, diese Leute haben ein schwerwiegenderes Problem, als die Handynummer ...

Ob eine gute Nummer mehr oder weniger Vorteile bringt wissen die Leute bestimmt selber, mir ist eine gute Nr. zwar wichtig aber für mein Beruf(Schüler :D ) wahrscheinlich eher unwichtiger da es da noch keine Vorteile bringen könnte. Ich bin froh keine 0176- Vorwahl zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Warum Tim ? :D

Kennst du ToolTime? Wenn nein, dann mal anschauen, dann erschliesst sich dir das ganz von selbst ;)

Zitat

Ich bin froh keine 0176- Vorwahl zu haben.

Ich habe eine 0176-Vorwahl und bin mit der nachfolgenden Nummer ganz zufrieden (aaabbbca). Viel wichtiger ist mir da aber die Festnetznummer und die (bundesweite) Homezone ;).

Daneben nutze ich selbst allerdings EPlus (3ct. Festnetz) und bin sowohl mit Netzabdeckung als auch mit der Qualität absolut zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von twister

Du hast eine intolerante und abwertende Ausdrucksweise, die ich (und sicher auch viele andere) von einem Anwalt nichtg erwarten würde.

Dies e Ausdrucksweise von RAFries hatte mich gestern auch sehr verwundert...
    Im übrigen ist dieser Thread (mal wieder) genauso verlaufen, wie ich es im zweiten pin in diesem Thread befürchtet hatte.
    Natürlich bin auch ich (mal wieder) auf diese Art von Diskussion eingestiegen...

• Mhm bestimmt weil dich deine Vorwahl aus Randgruppe ausweist? :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!