E-plus garantiert keine Indoor Versorgung

  • @ SvenjaT:


    Habe doch alle vier, sonst hätte ich es ja nicht herausgefunden.
    Aber die Zeiten sind jetzt bald vorbei.
    Habe für mich das beste Netz gefunden. :eek:



    Grüsse Tim


  • das ist doch Quatsch:


    E-Plus versucht mit 14000 BTS ganz Deutschland abzudecken, o2 mit 11000 BTS nur eine deutlich geringere Fläche, da sie ja außerhalb des eigenen Netzes T-Mobile nutzen. Also hat o2 eine wesentlich höhere Netzdichte und damit eine bessere Indoor-Versorgung. Das o2-Netz ist von der Flächendeckung das kleinste (aber dem Kunden eigentlich egal, da er ja in ländlichen Regionen T-Mobile nutzen kann) aber hat in Ballungsgebieten die höchste Dichte an BTS -> gute Indoorversorgung. Das ist die Strategie von o2 um dem Festnetz Konkurrenz zu machen (Homezone, surf@home, Portable Office,...)


    Gruß
    Pecko

  • andere Sichtweise


    also irgendwie ist es uns doch allen klar: kein NB kann 100% Outdoor oder Indoor garantieren! Das ist Fakt! Jeder macht an unterschiedlichen Stellen andere Erfahrungen! Das ist logisch! Die Tendenz sagt, daß T-Mobile & Vodafone gute Outdoor- & Indoor-Versorgung haben, E-Plus gute Outdoor und schlechte-Indoor Versorgung, o2 gute/sehr gute Indoor-Versorgung hat aber schlechte Outdoor-Flächendeckung. Darum nutzen die T-Mobile mit!


    Interessant finde ich, daß E-Plus mehr Kunden als o2 hat, aber o2 mittlerweile einen höheren Gesamtumsatz als E-Plus hat. Für mich heißt das: o2 hat weniger Kunden, aber die telefonieren mehr. o2 hat viele Kunden mit hohem Umsatz und das können eigentlich nur die vielen Genion-Nutzer und mittlerweile auch viele Geschäftskunden sein (Business-Tarife, Flat Intern-Option, Portable office,...). Die bekommen nicht so viele Rabatte wie Großkunden aber telefonieren wie die Weltmeister weil sie sehr mobil sind (Speditionen, Beraterfirmen, Baufirmen,....)


    Greetz
    Pecko

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Das o2-Netz ist von der Flächendeckung das kleinste (aber dem Kunden eigentlich egal, da er ja in ländlichen Regionen T-Mobile nutzen kann) aber hat in Ballungsgebieten die höchste Dichte an BTS -> gute Indoorversorgung. Das ist die Strategie von o2 um dem Festnetz Konkurrenz zu machen (Homezone, surf@home, Portable Office,...)


    Gruß
    Pecko


    Schau mal unter http://www.senderliste.de. Da kann man für einzelne Städte sehr gut die Senderdichte der einzelnen Netze vergleichen. In den mir bekannten mittleren bis Großstädten haben die D-Netze jeweils deutlich mehr Sender stehen, als O2. Das ist auch kein Wunder, da sie aufgrund der höheren Kundenzahlen deutlich mehr Kapazität bereitstellen müssen. Das das den Nebeneffekt einer besseren Indoor-Versorgung hat, versteht sich von selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!