E-plus garantiert keine Indoor Versorgung

  • Was vermutlich eher dazu dient vor Kundenbeschwerden zu schützen wird dezeit von militanten Mobilfunkgegner als Sieg aufgefasst.


    Die AGB sagen:


    Zitat

    EPS gewährleistet auch bei grundsätzlich vorhandener Netzabdeckung keine
    Mobilfunkversorgung innerhalb geschlossener Räume, da diese durch die spezifischen
    baulichen Gegebenheiten beeinträchtigt sein kann.


    Auf izgmf ist man ganz happy dass die pösen Mobilfunker nachgeben und "ihren" Vorderungen Respekt zollen. (hahaha)


    Aus dem izgmf:

    Zitat

    Im aktuellen Amtsblatt der RegTP finden sich bemerkenswerte Neuigkeiten: In den Mitteilungen 57/2005 und Mitteilungen 58/2005 gibt die E-Plus Service GmbH in Potsdam neue Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für ihre Kunden bekannt. Unter Punkt 3.3 wird dort festgelegt, dass ein Mobilfunkkunde verpflichtet ist, sich vor Abschluss des Vertrags zu informieren, ob am geplanten Einsatzort ausreichend Netzversorgung besteht. Und unter Punkt 3.6 setzt E-Plus noch eins drauf: Dort wird die Netzabdeckung innerhalb geschlossener Räume nicht garantiert. Wir sagen: Bravo E-Plus! Damit wird unsinnigen Kundenforderungen z. B. nach Mobilfunkversorgung in den untersten Geschossen von Tiefgaragen zumindest schon einmal die Rechtsgrundlage entzogen. Ob E-Plus die frei werdenden Reserven nutzt, um die Sendeleistung von Basisstationen auf breiter Front zu drosseln, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt und ist eher unwahrscheinlich. Naheliegender ist, dass E-Plus in schwach versorgten Gebieten keine Basisstationen zur Lückenfüllung mehr errichten will (12.04.05-Weiner/-ll).


    Irgenwie leicht realitätsfremd finde ich.



    Schutti

  • Warte schon auf Antwort von Dr................bach.



    Es wird bestimmt viele abschrecken, nach lesen der AGB, einen Vertrag bei eplus abzuschliessen. Für viele ist Indoor das a und o.




    Grüsse

  • Mal Hand auf`s Herz:
    wer ließt denn heute noch intensiv die AGB`s, wenn er etwas abschließt/kauft?
    Wohl eher eine Minderheit...

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Ich habe mir bei meinen Verträgen die AGBs auch nicht wirklich durchgelesen. Aber diese neuen Dinge könnten alle, die Indoor-Probleme haben, dazu anregen, ihren Vertrag zu kündigen, weil sie sich wohl relativ sicher sein können, dass sich die Situation nicht verbessern wird.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Da bin ich schon:


    Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Warte schon auf Antwort von Dr................bach.


    ....... nach (angeblichen) und über die Jahre schon zahllosen "Netz-Ausbauoffensiven", ist dies nun das jämmerliche Ergebnis!
    Schlicht ein Armutszeugnis! :flop:


    Das alles wurde den E+ Juristen wohl zunehmend ein "Tanz im Minenfeld".
    So ist man wenigstens konsequent!





    P.S
    Das wird auch nix mehr! :rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Nee, das wird sicher nichts mehr. E-Plus war ja noch nie für seine Indoor Versorgung berühmt und auch trotz diverser "Offensiven" hat sich m.E. nix daran geändert. Roaming gibts auch nicht, so dass im Falle eines Falles nicht mal ein anderes Netz einspringt. Eigentlich müssten die doch angesichts der Kostenersparnis gegenüber O2 ihr Netz weitaus besser ausbauen können?!


    Dass sie das Ganze jetzt noch durch ihre AGBs (die wie zurecht gesagt kaum jemand liest bzw. angesichts der Menge lesen kann) legitimieren ist allerdings echt eine Frechheit sondersgleichen.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat


    Dass sie das Ganze jetzt noch durch ihre AGBs (die wie zurecht gesagt kaum jemand liest bzw. angesichts der Menge lesen kann) legitimieren ist allerdings echt eine Frechheit sondersgleichen.


    Achso. Und dann gehst du zu Vodafone, weil die den Passus nicht drin haben, gleichwohl in deiner Gegend noch Ecken existieren, die Indoor nicht versorgt sind? Eine "Frechheit sondersgleichen" ist da nicht zu erkennen. Eher ein Festschreiben der Realität. Kein Mobilfunkanbieter kann garantieren, dass immer und überall indoor Netzversorgung besteht.

  • Imho war es noch nie anders, daher ist es eigentlich nur sinnvoll, wenn es eindeutig in den AGBs nachzulesen ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Imho war es noch nie anders, daher ist es eigentlich nur sinnvoll, wenn es eindeutig in den AGBs nachzulesen ist.


    Bloss das es auch anders geht beweist o2 mit seinem Homezone-Konzept.
    Klar gibt es dort auch Netzlücken, allerdings würde sich dieses Produkt mit solcherlei AGB-Vorgaben als absolut unverkäuflich darstellen!


    Insofern beweist dieser E+ Schritt endgültig, das nun (auch) entgegen vieler anderer (angeblichen) "Insiderinfos" hier, eben nicht mit einem vergleichbaren Produkt bei E+ zu rechnen ist.

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bloss das es auch anders geht beweist o2 mit seinem Homezone-Konzept.
    Klar gibt es dort auch Netzlücken, allerdings würde sich dieses Produkt mit solcherlei AGB-Vorgaben als absolut unverkäuflich darstellen!


    Insofern beweist dieser E+ Schritt endgültig, das nun (auch) entgegen vieler anderer (angeblichen) "Insiderinfos" hier, eben nicht mit einem vergleichbaren Produkt bei E+ zu rechnen ist.


    warum auch ? Da jeder Internet hat und braucht, muss man seinen Festnetzanschluss behalten.Andere Lösungen wie UTMS oder DSL über Kabel sind auch nicht wirklich das Wahre.
    Da telefoniere ich dann ja eh billiger als bei o2.
    Außerhalb ist die Lösung mit 3 cent bei e-plus (bundesweit)ja nicht schlecht.



    grüsse Togo04

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!