E-plus garantiert keine Indoor Versorgung

  • Die anderen NB`s garantieren dir auch nicht überall Empfang und ich möchte mal sehen wie die O2 Kunden aufschreien sollten, wenn das D1 Roaming wegfällt.
    Dagegen ist die stellenweise, technisch bedingte Indoorschwäche von E-Plus leicht zu verschmerzen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • 100% Garantie hat man nirgends.
    Das ist klar. Aber die Gebäudeversorgung ist bei eplus wirklich sehr oft unter aller Würde. Ich kenne viele die bei eplus waren, und jetzt aus diesen Gründen nicht mehr sind.


    Grüsse

  • @ galahad13:


    Aber warum geht es bei O2 besser mit der Technik?
    Bei uns sind öfters alle Betreiber an einem Standort.
    Und o2 geht immer besser in den Gebäuden, im Vergleich zu eplus.


    Grüsse

  • Logo, allgemein ist Indoor die Schwäche von E-Plus. Aber jetzt darauf herumzuhacken, nur weil sich mal einer traut, die Realität in die AGB zu fassen, halte ich für etwas albern. Jeder Netzbetreiber hat mit Sicherheit noch so seine Lücken indoor.


    Tim S.:


    - o2 hat zumindest hier in der Region ein etwas niedrigeres min. Einbuchlevel als E-Plus (E-Plus: -105 dB,. o2: -106 dBm, D1/D2 -107 dBm).
    - o2 fährt wohl etwas mehr Antennenaufwand, zumindest ist hier die Sendeleistung lt. RegTP in die Kernregion stärker... was wiederum ohne bessere RX-Anlagen wenig Sinn macht
    - o2 liegt auf *etwas* niedrigeren Frequenzen

  • Klar haben ALLE NBs ihre Schwächen - auch D1 und D2 sind bestimmt nicht perfekt. Ich persönlich finde es nur einen Skandal, dass E-Plus jetzt ihre offenkundigste Schwäche, eben die Indoor-Versorung, in die AGBs setzt und sich damit de facto einen "Persil-Schein" erkauft.


    Wenn sie wollten müssten sie jetzt jahrelang absolut nichts mehr bez. des Netzausbaus machen (klar werden sie das trotzdem tun) und niemand dürfte sich auch nur beschweren, weil es ja in den AGBs (die ja jeder immer liest) steht, dass diese Versorgung nicht gewährleistet ist.


    Ach ja... natürlich wäre O2 aufgeschmissen ohne das D1-Roaming aber dafür haben sie es ja und bezahlen es auch! Ich frag mich nur, was E-Plus mit seinem Geld macht - solche (doch recht hohen) Ausgaben haben die ja nicht -> billigere Tarife??

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Aber was soll´s, werde mich hier wohl besser ausklinken, die E-lienbruderschaft muss z.Zt. ohnehin recht "Stark" sein.
    Nun wird wie gewohnt auf kurz oder lang das "E-lienblut" in Wallung kommen und wie immer, die üblichen u. reichhaltigen Loyalitätsbekundungen folgen!
    Also was solls?
    :rolleyes::D



    Hallo Herr Dr!


    Gelob sei Jesu Christi. In Ewigkeit Armen.
    :D
    Gruß
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Logo, allgemein ist Indoor die Schwäche von E-Plus. Aber jetzt darauf herumzuhacken, nur weil sich mal einer traut, die Realität in die AGB zu fassen, halte ich für etwas albern. Jeder Netzbetreiber hat mit Sicherheit noch so seine Lücken indoor...


    Genau so ist es,
    outdoor kann E+ mitlerweile fast überall mithalten,
    indoor gibt´s halt schwächen, was aber hauptsächlich an der Technik der 1800ér Netze liegt.
    Ein Geheimniss war es nie, und,
    ich finde es doch gut, wenn E+ das wenigstens zugibt.


    D1 und D2 sind auch nicht zu 100% immer und überall erreichbar.
    Ist halt bei Funktechnik so.

  • naja!!


    Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Ja aber Du willst doch nicht ernsthaft uns erzählen, dass die Indoorversorgung von Eplus gleich der von D1 und D2 ist. Eplus hat schon physikalische Hindernisse alleine wegen der Frequenz. Ganz zu schweigen von der Menge der BTS.


    Als ich noch Kunde bei D2 Vodafone war und mich über die schlechte (jetzt aber behobende schechte) Indorversorgung beklagt hatte, wurde mir von der Kundenbetreuerin folgendes gesagt:" D2 Vodafon garantiert keine Indorversorgung!" Sagen die das heute auch noch? Was steht den bei den anderen Netzbetreibern so alles in den ABG´s? Ich habe keine Ahnung!! :confused:


    Gruß
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Ja aber Du willst doch nicht ernsthaft uns erzählen, dass die Indoorversorgung von Eplus gleich der von D1 und D2 ist. [...]


    Also so was zu erzählen wäre (zumindest für D2) dann doch sehr stark geschmeichelt...
    Deutschlandweit betrachtet ist die Indoorversorgung bei D2 spürbar schlechter als bei E-Plus!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Ja aber Du willst doch nicht ernsthaft uns erzählen, dass die Indoorversorgung von Eplus gleich der von D1 und D2 ist. Eplus hat schon physikalische Hindernisse alleine wegen der Frequenz. Ganz zu schweigen von der Menge der BTS.


    Es geht in erster Linie nicht darum wer die bessere Indoorversorgung hat,sondern das man nicht versprechen sollte was man nicht 100% halten kann.
    Da ich D1 bzw D2 vor ePlus hatte,hab ich so meine Erfahrungen gemacht.Unterschiede sind nach eben dieser Erfahrung kaum zu erkennen.
    Fakt ist für mich,das ich Empfang habe wenn ich telefonieren muß.Da gabs (auch Indoor)für mich mit ePlus nicht mehr oder weniger Probs. als mit D1 oder D2.

    ePlus can do:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!