Dann macht doch eine Zwei-Anbieter-Strategie:
z.B. standardmäßig eine Vodafone-SIM und sollte der Empfang an einem Standort nicht gut sein, dann eine Telefonica-SIM.
Oder umgekehrt: Telefonica als Standard und Vodafone als "Backup".
Über einen Rahmenvertrag gibt es bei beiden passende Business-Tarife für 7-9€/Monat mit 100 Minuten/Monat bzw. Flat ins dt. Festnetz.
Und ihr habt alles sauber auf zwei Sammel-Rechnungen.
Beiträge von pecko
-
-
Wir könnten für euren Bedarf bei Vodafone eine passendes, zuverlässiges und günstiges Paket über einen Rahmenvertrag schnüren.
Dazu melde dich gerne direkt bei mir!
-
marc30du:
Evtl. habe ich deine Anfrage mit "GSM" auch falsch interpretiert. Ich dachte du meinst mit GSM ausschließlich ein 2G-Mobilfunknetz und wollte dir empfehlen alle Netze des Anbieters zu nutzen um möglichst gute Netzversorgung zu erreichen, also: 2G + 3G + 4G (+ evtl. 5G).
Sich auf GSM/2G zu beschränken, fände ich fatal bei so einem kritischen Anwendungsfall, aber ggf. habe ich deine "GSM"-Anfrage falsch verstanden und man sollte schon alle verfügbaren Netztechnologien nutzen und dementsprechend das Modul im Aufzug auswählen, also auf keinen Fall nur GSM/2G-Unterstützung. -
Die Rufnummer besitzt also dein Vater bei Vodafone?
Was sagt denn Vodafone zu deiner Frage?Grüße
Marcus -
Ok., klingt erstmal sinnvoll für die nächsten Jahre!
Wieviele GSM-Tarife benötigt ihr entsprechend für ein Angebot? -
Um welche Stückzahlen geht es denn? Wie lange soll noch GSM only unterstützt werden vor Umrüstung auf IP bzw. 3G/UMTS und 4G/LTE und 5G? Wo liegt das Budget?
Und wie sicher muss dieses System über das alte GSM sein, also SLA? Also wenn GSM mal ausfällt und jemand im Aufzug nur wegen alter Technik feststeckt und niemanden erreicht, ist das aber über euch abgedeckt und versichert, oder?
Reden wir hier nur von ein paar wenigen, ein paar hundert oder tausenden Aufzügen?Bin gespannt und klingt interessant und hatten wir schon öfter! Wobei die billigen Tarife null Rolle gespielt haben ggü. der technischen Verfügbarkeit und v.a. der Umrüstung auf IP um im Notfall auch morgen einsatzbereit zu sein und Menschen retten zu können.
-
Der Wechsel von Vodafone Callya zu einem Vodafone Business-Tarif wird aber nicht als Neuvertrag, sondern als VVL gezählt, womit es gewisse Neukunden-Angebote nicht gibt, wie z.B. vorab 6 Monate kostenlos.
Ideal wäre es die Nummer zu einem anderen Prepaid-Anbieter mit deinen Daten zu portieren (z.B. Congstar) und danach einen Business-Neuvertrag auf die Firma deiner Frau zu machen. Dabei kann dann auch die Nummer von dir privat Prepaid direkt auf den neuen Business-Tarif für deine Frau von Vodafone portiert werden, ohne einen Inhaberwechsel durchführen zu müssen.
Bedeutet allerdings einen gewissen Aufwand, da 2 x Portierung.
Und natürlich muss es eine Legitimation für den Business-Tarif geben, also Handelsregisterauszug, Gewerbeschein deiner Frau o.ä.Als Händler kann ich dir dabei gerne helfen und die Angebote für die Business-Tarife findest du hier:
https://munichkom.de/vodafone-…ss-prime-mobilfunktarife/ -
Alle Anfragen sind mit einem Angebot beantwortet! :top:
Sollte noch etwas fehlen, dann bitte direkt melden:
marcus.beckmann@munichkom.de -
Auch Business möglich? Also Gewerbeschein o.ä. vorhanden?
-
Hallo Stefan,
du hast ein Angebot von mir als PN bekommen!
Viele Grüße
Marcus