Beiträge von pecko

    Bei Vodafone Business ist es so:
    - Es gibt auf der Mobilfunkseite die Option "My Office Number". Diese Option sorgt dafür, daß du bei ausgehenden Anrufen vom Handy deine bestehende Festnetznummer übermitteln kannst. Die Option sorgt nicht dafür, daß du automatisch über diese Festnetznummer auf dem Handy erreichbar bist, sondern es klingelt auf der Festnetznummer und dem Anschluss dahinter.
    - Damit du auf dieser Festnetznummer auch wiederum auf dem Handy erreichbar bist, muss eine permanente Rufumleitung von der Festnetznummer auf deine Handynummer gesetzt werden.


    Um jetzt diese Festnetznummer zu realisieren gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    - Virtuelle Festnetznummer von z.B. Placetel. Die kostet einmalig 20€ (weil du gleich einer 10er Rufnummernblock bekommst) und monatl. 2,90€. Dann bist du entweder kostenfrei über eine App auch auf dem Handy erreichbar (immer gute Datenverbindung per WLAN oder Mobilfunk vorausgesetzt) oder ohne App per klassischer Rufumleitung für 9,9 Ct./Min.
    - Ein "echter" Festnetzanschluss von Vodafone Business mit DSL, Telefonie und kostenloser Rufumleitung auf das Vodafone-Handy für monatl. 24,90€.
    - Oder eine virtuelle Festnetznummer von Vodafone (One Net Express - ein ganz neues Produkt seit wenigen Tagen) mit kostenloser Rufumleitung auf das Vodafone-Handy für monatl. ca. 9€

    Noch ein kleiner Tipp: Nimm auf jeden Fall die Variante "mit Smartphone", da die Subvention viel höher ist als der monatl. Aufpreis.
    z.B. VF Red Business Prime Unlimited SIM Only 79€/Monat und mit Handy 89€/Monat, also über die Laufzeit gerade mal 240€ (netto) mehr.
    Dafür dann z.B. iPhone XS 256GB für 0,84€, iPhone 11 128GB für 83,95€, Samsung Galaxy S20 5G für 83,95€ usw.

    Dann macht doch eine Zwei-Anbieter-Strategie:
    z.B. standardmäßig eine Vodafone-SIM und sollte der Empfang an einem Standort nicht gut sein, dann eine Telefonica-SIM.
    Oder umgekehrt: Telefonica als Standard und Vodafone als "Backup".
    Über einen Rahmenvertrag gibt es bei beiden passende Business-Tarife für 7-9€/Monat mit 100 Minuten/Monat bzw. Flat ins dt. Festnetz.
    Und ihr habt alles sauber auf zwei Sammel-Rechnungen.

    marc30du:
    Evtl. habe ich deine Anfrage mit "GSM" auch falsch interpretiert. Ich dachte du meinst mit GSM ausschließlich ein 2G-Mobilfunknetz und wollte dir empfehlen alle Netze des Anbieters zu nutzen um möglichst gute Netzversorgung zu erreichen, also: 2G + 3G + 4G (+ evtl. 5G).
    Sich auf GSM/2G zu beschränken, fände ich fatal bei so einem kritischen Anwendungsfall, aber ggf. habe ich deine "GSM"-Anfrage falsch verstanden und man sollte schon alle verfügbaren Netztechnologien nutzen und dementsprechend das Modul im Aufzug auswählen, also auf keinen Fall nur GSM/2G-Unterstützung.