Angebot hast du per PN :top:
Beiträge von pecko
-
-
Du hast eine PN :top:
-
Bei Vodafone Business ist es so:
- Es gibt auf der Mobilfunkseite die Option "My Office Number". Diese Option sorgt dafür, daß du bei ausgehenden Anrufen vom Handy deine bestehende Festnetznummer übermitteln kannst. Die Option sorgt nicht dafür, daß du automatisch über diese Festnetznummer auf dem Handy erreichbar bist, sondern es klingelt auf der Festnetznummer und dem Anschluss dahinter.
- Damit du auf dieser Festnetznummer auch wiederum auf dem Handy erreichbar bist, muss eine permanente Rufumleitung von der Festnetznummer auf deine Handynummer gesetzt werden.Um jetzt diese Festnetznummer zu realisieren gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Virtuelle Festnetznummer von z.B. Placetel. Die kostet einmalig 20€ (weil du gleich einer 10er Rufnummernblock bekommst) und monatl. 2,90€. Dann bist du entweder kostenfrei über eine App auch auf dem Handy erreichbar (immer gute Datenverbindung per WLAN oder Mobilfunk vorausgesetzt) oder ohne App per klassischer Rufumleitung für 9,9 Ct./Min.
- Ein "echter" Festnetzanschluss von Vodafone Business mit DSL, Telefonie und kostenloser Rufumleitung auf das Vodafone-Handy für monatl. 24,90€.
- Oder eine virtuelle Festnetznummer von Vodafone (One Net Express - ein ganz neues Produkt seit wenigen Tagen) mit kostenloser Rufumleitung auf das Vodafone-Handy für monatl. ca. 9€ -
Noch ein kleiner Tipp: Nimm auf jeden Fall die Variante "mit Smartphone", da die Subvention viel höher ist als der monatl. Aufpreis.
z.B. VF Red Business Prime Unlimited SIM Only 79€/Monat und mit Handy 89€/Monat, also über die Laufzeit gerade mal 240€ (netto) mehr.
Dafür dann z.B. iPhone XS 256GB für 0,84€, iPhone 11 128GB für 83,95€, Samsung Galaxy S20 5G für 83,95€ usw. -
Dann macht doch eine Zwei-Anbieter-Strategie:
z.B. standardmäßig eine Vodafone-SIM und sollte der Empfang an einem Standort nicht gut sein, dann eine Telefonica-SIM.
Oder umgekehrt: Telefonica als Standard und Vodafone als "Backup".
Über einen Rahmenvertrag gibt es bei beiden passende Business-Tarife für 7-9€/Monat mit 100 Minuten/Monat bzw. Flat ins dt. Festnetz.
Und ihr habt alles sauber auf zwei Sammel-Rechnungen. -
Wir könnten für euren Bedarf bei Vodafone eine passendes, zuverlässiges und günstiges Paket über einen Rahmenvertrag schnüren.
Dazu melde dich gerne direkt bei mir!
-
marc30du:
Evtl. habe ich deine Anfrage mit "GSM" auch falsch interpretiert. Ich dachte du meinst mit GSM ausschließlich ein 2G-Mobilfunknetz und wollte dir empfehlen alle Netze des Anbieters zu nutzen um möglichst gute Netzversorgung zu erreichen, also: 2G + 3G + 4G (+ evtl. 5G).
Sich auf GSM/2G zu beschränken, fände ich fatal bei so einem kritischen Anwendungsfall, aber ggf. habe ich deine "GSM"-Anfrage falsch verstanden und man sollte schon alle verfügbaren Netztechnologien nutzen und dementsprechend das Modul im Aufzug auswählen, also auf keinen Fall nur GSM/2G-Unterstützung. -
Die Rufnummer besitzt also dein Vater bei Vodafone?
Was sagt denn Vodafone zu deiner Frage?Grüße
Marcus -
Ok., klingt erstmal sinnvoll für die nächsten Jahre!
Wieviele GSM-Tarife benötigt ihr entsprechend für ein Angebot? -
Um welche Stückzahlen geht es denn? Wie lange soll noch GSM only unterstützt werden vor Umrüstung auf IP bzw. 3G/UMTS und 4G/LTE und 5G? Wo liegt das Budget?
Und wie sicher muss dieses System über das alte GSM sein, also SLA? Also wenn GSM mal ausfällt und jemand im Aufzug nur wegen alter Technik feststeckt und niemanden erreicht, ist das aber über euch abgedeckt und versichert, oder?
Reden wir hier nur von ein paar wenigen, ein paar hundert oder tausenden Aufzügen?Bin gespannt und klingt interessant und hatten wir schon öfter! Wobei die billigen Tarife null Rolle gespielt haben ggü. der technischen Verfügbarkeit und v.a. der Umrüstung auf IP um im Notfall auch morgen einsatzbereit zu sein und Menschen retten zu können.