Virtuelle Festnetznummer mit Flatrateweiterleitung auf Handy gesucht!

  • Hallo Forum,


    eigentlich sagt mien Titel schon alles. Ich suche eine virtuelle Festnetznummer mit einem bezahlbaren Flatratevertrag, bei dem die Anrufe zu dieser Festnetznummer EU-weit auf meine Mobilfunknummer umgeleitet werden.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruß, Wiesner


  • Du hast also bereits einen Mobilfunkvertrag und möchtest zu diesem im Prinzip eine Festnetznummer? Wenn ja, so etwas gibt es bei O2 (Vertragstarife--> https://www.o2online.de/tarife/festnetznummer/ ) und Telekom (Vertragstarife --> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag...bilfunkvertrag ), sowie bei Simquadrat ( https://www.simquadrat.de/ ) von Sipgate, wo es sich um einen eigenständigen Tarif handelt.


    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte :). Bei Fagen fragen :top:.


    /Edit: Bei VF gehen solche Festnetznummergeschichten nur im Businessbereich, soweit mir bekannt.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort und die damit verbundene Mühe.


    Also:


    Simquadrat schließt Weiterleitungen in der Flat ausdrücklich aus.
    Business bei VF wäre kein Problem, da ich eh den Business-Vertrag nehmen könnte.
    Danke für den Link zur Telekom-Option. Da wäre dann die Frage, ob es die Festnetzoption auch im Business-Tarif gibt und die mit der One-Number-Option kombinierbar ist...


    Ach, echt kompliziert:


    Dabei suche ich im Grunde nur einen unbegrenzten Datentarif mit Telefonflat, der auch über Festnetznummer erreichbar ist und als Absende-Rel-Nr. eine festnetznummer hat/haben kann. Also das, was vermutlich 1000e Selbstständige suchen, die "nomad" unterwegs sind, also auch ein mobiles büro haben, was festnetztechnisch seriös rüber kommen soll...


    Wiesner


  • Jetzt verstehe ich auch endlich Dein Anliegen :D. Dafür hättest Du allerdings nicht 2 Threads aufmachen müssen ;). Soweit ich es allerdings verstehe brauchst Du bei der DT-Variante die Option One Number, welche mit der Option Festnetznummer wohl nicht kombinierbar ist. Genaueres kann Dir die DT sicher hier beantworten.


    Die Telekom ist hier übrigens im Forum ganz offiziell vertreten! Oder [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    ;)... Die können Dir sicher bei allen Fragen zum Businessbereich ihres Unternehmens weiterhelfen.


  • Jetzt verstehe ich auch eindlich Dein Anliegen :D. Dafür hättest Du allerdings nicht 2 Threads aufmachen müssen ;).


    Die Telekom ist hier übrigens im Forum ganz offiziell vertreten! Oder [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    ;)... Diet können Dir sicher bei allen Fragen zum Businessbereich weiterhelfen.


    Sorry, ich wollte das Forum nicht spammen ;-)
    Ich dachte mir nur, ich könnte Vorarbeit leisten, indem ich mien Gesamtproblem schon selber unterteile... weil ich fast sicher bin, es nciht bei einem Provider (bezahlbar) unter einen Hut zu bringen ;-)


    Im Moment hat VF die Nase leicht vorne wegen der Multicard...
    Das Netz von Telekom wäre mir aber vermutlich lieber...

  • Bei Vodafone Business ist es so:
    - Es gibt auf der Mobilfunkseite die Option "My Office Number". Diese Option sorgt dafür, daß du bei ausgehenden Anrufen vom Handy deine bestehende Festnetznummer übermitteln kannst. Die Option sorgt nicht dafür, daß du automatisch über diese Festnetznummer auf dem Handy erreichbar bist, sondern es klingelt auf der Festnetznummer und dem Anschluss dahinter.
    - Damit du auf dieser Festnetznummer auch wiederum auf dem Handy erreichbar bist, muss eine permanente Rufumleitung von der Festnetznummer auf deine Handynummer gesetzt werden.


    Um jetzt diese Festnetznummer zu realisieren gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    - Virtuelle Festnetznummer von z.B. Placetel. Die kostet einmalig 20€ (weil du gleich einer 10er Rufnummernblock bekommst) und monatl. 2,90€. Dann bist du entweder kostenfrei über eine App auch auf dem Handy erreichbar (immer gute Datenverbindung per WLAN oder Mobilfunk vorausgesetzt) oder ohne App per klassischer Rufumleitung für 9,9 Ct./Min.
    - Ein "echter" Festnetzanschluss von Vodafone Business mit DSL, Telefonie und kostenloser Rufumleitung auf das Vodafone-Handy für monatl. 24,90€.
    - Oder eine virtuelle Festnetznummer von Vodafone (One Net Express - ein ganz neues Produkt seit wenigen Tagen) mit kostenloser Rufumleitung auf das Vodafone-Handy für monatl. ca. 9€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!