Telekom Business XL oder Vodafone Red Business Prime Unlimited

  • Hallo Forum,


    etwas kompliziert, ich gebs zu:


    Ich brauche unbegrenztes Datenvolumen in gutem Netz.


    Zur Auswahlk stehen:


    Telekom:
    Magenta XL
    Business XL


    Vodafone:
    Red XL Unlimited
    Red Business Prime Unlimited


    Ich würde gerne Multi-Sims haben, das spräche für den "Red Business Prime Unlimited", da sind 2 Multi-Sims dabei.
    Abgehende virtuelle Festnetznummer anzeigen wäre auch klasse.
    Spricht wieder für den Red Business Prime Unlimited. Ob das in der "One Number" - Option des Business XL auch so gemeint ist oder ich dort eine Telekom-Festnetznummer brauche, weiß ich nicht. Spricht aber einiges dafür.


    Ansonsten ist hier das Telekom-Netz deutlich besser, was für Telekom spricht, aber Summa-Summarum komme ich nicht ohne Multi-Sim aus jund knapp 30,- Tacken für die Telekom-Sim oder knapp 5,- Euro für die Smartwatch-Sim (was echt keiner Multi-Sim entspricht) ist halt auhc ein Argument.


    Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehen habe, was eindeutoig für oder gegen einen der Tarife spricht (mi dreht isch inzwischen auch der Kopf), deshalb frage ich mal in die Runde, ob Ihr irgendwas diesbzgl. seht?


    Gruß, Wiesner

  • Hallo Forum,


    etwas kompliziert, ich gebs zu:


    Ich brauche unbegrenztes Datenvolumen in gutem Netz.


    Um welche Region geht es denn? Wäre in dem Zusammenhang interessant.


    Laut VF-Homepage ist beim Tarif "Red Business Prime Unlimited" 1 Multisim enthalten. Die andere Multi-SIM kostet Aufpreis und zwar etwa 30€ (Brutto) im Monat.


    Zum One-Number-Service der DT steht hier alles: https://geschaeftskunden.telekom.de/...ukt/one-number .

    Zitat


    Ansonsten ist hier das Telekom-Netz deutlich besser, was für Telekom spricht, aber Summa-Summarum komme ich nicht ohne Multi-Sim aus jund knapp 30,- Tacken für die Telekom-Sim oder knapp 5,- Euro für die Smartwatch-Sim (was echt keiner Multi-Sim entspricht) ist halt auhc ein Argument.


    Die Smartwatch-Multi-SIM wird vorallem im Bezug auf die Verwendung durch IMEI-Fencing durch die Telekom überprüft.

  • "Um welche Region geht es denn? Wäre in dem Zusammenhang interessant."


    Eifel und Umgebung.


    "Laut VF-Homepage ist beim Tarif "Red Business Prime Unlimited" 1 Multisim enthalten. Die andere Multi-SIM kostet Aufpreis und zwar etwa 30€ (Brutto) im Monat."


    Hey, Du bist ein Fuchs!
    Hatte ich übersehen, aber es stimmt natürlich.
    Ok, aber 1 Multi-Sim würde mir auch reichen.
    Es geht mir nur darum, zugleich telefonieren und surfen zu können. Das klappt mit 1 Mlti-Sim. Und ich könnte außerdem über das 2. Device navigieren... also 1 Multi wäre ok.



    "Die Smartwatch-Multi-SIM wird vorallem im Bezug auf die Verwendung durch IMEI-Fencing durch die Telekom überprüft.!"
    Wäre undramatoisch, weil ich ja tatsächlich im Falle des Telekom-Vertrages eine Smartwatch nehemn würde. Aber das ist komplett unbequemer als mitb einer echten Multi-Sim, wie bei VF...

  • "Um welche Region geht es denn? Wäre in dem Zusammenhang interessant."


    Eifel und Umgebung.


    Interessant :). Kommt letztlich aber ganz auf Deine persönliche Netzpräferenz an, auch wenn VF dort wohl so einiges baut ;).


    "Laut VF-Homepage ist beim Tarif "Red Business Prime Unlimited" 1 Multisim enthalten. Die andere Multi-SIM kostet Aufpreis und zwar etwa 30€ (Brutto) im Monat."

    Zitat


    Hey, Du bist ein Fuchs!
    Hatte ich übersehen, aber es stimmt natürlich.
    Ok, aber 1 Multi-Sim würde mir auch reichen.
    Es geht mir nur darum, zugleich telefonieren und surfen zu können. Das klappt mit 1 Mlti-Sim. Und ich könnte außerdem über das 2. Device navigieren... also 1 Multi wäre ok.


    Genau lesen ist immer schlau ;).


  • Interessant :). Kommt letztlich aber ganz auf Deine persönliche Netzpräferenz an, auch wenn VF dort wohl so einiges baut ;).


    Ich glaube, netztechnsich ist T1 hier ein wenig im Vorsprung... ich hatte bis vor kurzem noch ne ausländische Telekom-karte im Gerät, die war immer besser bedient als die deutsche D2...wobei ich letztlich natürlich nicht genau weiß, in welchem Roamingnetz sie unterwegs war...wennns aber das T1-Netz war, sollte D1 hier etwqas im Vorsprung sein..



    Genau lesen ist immer schlau ;).


    Das sagst du was...
    Das ist bei den Dutzenden Fußnoten nicht immer ganz einfach..deshalb nochmal Dank an Deine "Adleraugen" ;-)


  • Das sagst du was...
    Das ist bei den Dutzenden Fußnoten nicht immer ganz einfach..deshalb nochmal Dank an Deine "Adleraugen" ;-)


    Gerne :top:. Ich denke, dass [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Dir auch bei Deinem Anliegen dieses Threads weiterhelfen kann ;).


  • Gerne :top:. Ich denke, dass [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Dir auch bei Deinem Anliegen dieses Threads weiterhelfen kann ;).


    Ok...mal schauen.
    Für Deine bisherige Hilfe jedenfalls schonmal bedankt.
    Schönen Feiertagsabend an Dich,
    Wiesner

  • Noch ein kleiner Tipp: Nimm auf jeden Fall die Variante "mit Smartphone", da die Subvention viel höher ist als der monatl. Aufpreis.
    z.B. VF Red Business Prime Unlimited SIM Only 79€/Monat und mit Handy 89€/Monat, also über die Laufzeit gerade mal 240€ (netto) mehr.
    Dafür dann z.B. iPhone XS 256GB für 0,84€, iPhone 11 128GB für 83,95€, Samsung Galaxy S20 5G für 83,95€ usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!