Ich würde den Schwerpunkt nicht so sehr auf Computer legen. Auch wenn die Job-Berater vom BIZ immer wieder predigen, dass man das nicht machen soll: man darf auch mit der Aussage beginnen, dass man sich bewerben möchte.
Ansonsten kannst Du ja auch ein bißchen weiter ausholen und als Einführung schreiben, dass dich das Berufsbild des ... interessiert, da Du an ... sehr interessiert bist und schon immer gerne .... Du hast Dich daher dazu entschlossen, diesen Beruf zu ergreifen und bewirbst Dich um eine Ausbildungsstelle bei...
Dann schreibst Du, warum gerade das angeschriebene Unternehmen für Dich in Frage kommt und warum Du Dir gut vorstellen kannst, dort zu arbeiten.
Abschliessend dann kurz auf die Computer-Kenntnisse und auf sonstige Kenntnisse verweisen (beiliegenden Lebenslauf erwähnen) und Abschluss-Satz wg. eines persönlichen Gesprächs.
Sehr beliebte Fehler übrigens, die bei Bewerbungen bei uns in der Firma oft vorkommen:
- Fehler in der Anschrift (Firmenname falsch geschrieben o.ä.)
- in der Anschrift "Herrn Mayer" und dann "Sehr geehrte Frau Irgendwas"
- "Sehr geehrte Herr" oder "Sehr geehrter Frau"
- Tippfehler in der Anlagenliste am Ende des Briefs, z.B. Lebnslauf
- Tippfehler, die man schnell überliest, z.B. "zeitliche Flexibilität ist für mich [B]k[/k]eine Selbstverständlichkeit usw.
- manchmal liegen auch Absageschreiben von anderen Unternehmen noch versehentlich der Bewerbung bei oder sie ist ganz verknittert.
am Besten gutes Papier benutzen und alles in eine Mappe packen. Genug Porto drauf.
vorher prüfen, ob es die Firma noch gibt und den richtigen Ansprechpartner (Schreibweise!) ausfindig machen
Oft steht bei uns auch: "vom Arbeitsamt habe ich erfahren, dass Sie..." So was würde ich nicht empfehlen, Eigeninitiative bei der Auswahl des Unternehmens kommt besser. Und falls Du vom Arbeitsamt ein Formular zum Ausfüllen bekommen hast, das Du der Bewerbung beigelegen sollst: ich würds nicht machen.