Beiträge von Nebelfelsen

Wo kann ich eigentlich den Chromclip von der Gehäuserückseite des 8910i herbekommen? Gibts so was bei eBay und wenn ja, wonach müsste ich da suchen? Habe bislang nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Wüsste auch gerne, wie man den auswechseln kann. Meiner ist leider korrodiert :(

Hallo,

habe ein 8910i bei eBay gekauft (persönliche Abholung).

Wie kann ich am Besten überprüfen, ob es ein echtes 8910i ist oder nicht?

- Kann ich anhand der IMEI-Nummer überprüfen, ob es ein 8910i ist? Könnte mir vorstellen, dass Nokia für jeden Gerätetyp Nummern in einem bestimmten Bereich vergibt.

- Welche Tastenkombination brauch ich, um die Software-IMEI abzufragen?

- Gibt es sonst signifikante Unterscheide zwischen Fälschungen und Orignial, die man ohne großen Aufwand erkennen kann (mal abgesehen von Akku mit Aufkleber u.ä.)? Habe leider noch nie ein 8910i in der Hand gehabt und mach mir deshalb ein wenig Sorgen.

Wäre toll, wenn mir jemand mit ein paar Infos weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal.

Ich halte das Pfand für eine schwachsinnige Regelung, denn dadurch kaufen die Leute auch nicht mehr Mehrweg-Flaschen als bisher. Jetzt gibt es halt mehr Einwg-PET-Flaschen als Dosen. Diese werden in den Geschäften gesammelt und zu Zwischenlagern transportiert um dann irgendwann recyclelt zu werden (teilweise werden sogar ganze Schiffsladungen nach China transportiert).
    Das kann es nicht sein.

Meiner Meinung nach wäre es halt besser gewesen, eine Strafsteuer für Einwegverpackungen OHNE RÜCKERSTATTUNG einzuführen, damit diese wirklich nur von Reisenden und anderen Leuten, die unbedingt eine Einwegverpackung brauchen, gekauft werden. Wenn Mehrweg billiger ist als Einweg ist das IMHO des bessere Weg als das Pfandsystem der Mehrwegflaschen zu adaptieren.

Zunächst einmal solltest Du Deine Kreditkartengesellschaft anrufen und die Karten sperren lassen. Dort kannst Du Dir dann auch gleich Ersatzkarten ausstellen lassen. Je nachdem, wo Du Deine Karten her hast, kannst Du auch in 24 h schon eine Ersatzkarte bekommen (geht z.B. bei Amex).

Viele Kreditkartenunternehmen oder kartenausgebende Banken bieten auch im Rahmen der Versicherungspakete die Auszahlung eines bestimmten Bar-Betrages in Notfällen an.

Alternativ könntest Du Dir über Angehörige/Bekannte einen Betrag über Western Union Money Transfer oder über Postanweisung zukommen lassen. Oder aber Du rufst den Kundenbetreuer bei Deiner Bank an und gehst dann in eine Filiale vor Ort um Geld zu bekommen bzw. klärst mit Deiner Bank, wenn diese nur lokal tätig ist, ob und wie sie möglichst schnell Geld an eine Bankfiliale in Deiner Nähe transferieren kann, das Du da in bar entgegen nehmen kannst.

Wenn Du keine Gepäckversicherung abgeschlossen hast und solche Versicherungen auch bei Deinen Kreditkarten nicht enthalten sind (hierfür müsstest Du aber das Ticket mit der Karte gekauft haben - ist bei Firmenflügen aber eher unwahrscheinlich) wirst Du vermutlich von der Fluggesellschaft erst einmal nichts bekommen. Allenfalls wenn Du denen Deine Notlage darlegst, werden die Dir vielleicht vorab etwas geben, schließlich sind die ab einer gewissen Verspäterungszeit IMHO zur Zahlung einer Enschädigung verpflichtet.

Sollte das Gepäck nicht mehr auftauchen bekommst Du den Wert von der Fluggesellschaft erstattet, allerdings gibt es einen sehr geringen Maximalwert pro Kilogramm. Wenn also keine Gepäckversicherung vorhanden ist und auch in Deiner Hausrat keine entsprechende Klausel untergebracht ist, hast Du so oder so Verlust gemacht, zumal oft nur der Zeitwert ersetzt wird.

Ganz wichtig ist, dass Du den Beleg, den Du bei der Gepäckaufgabe bekommen hast (diesen kleinen Papieraufkleber) auf keinen Fall verlierst oder aus den Händen gibst. Hast Du den nicht mehr, dann achte auf jeden Fall darauf alle sonstigen Unterlagen zum Flug nicht zu verlieren!

Jedes Semester nach dem Abi zählt als Wartesemester, sofern man nicht bei einer Uni als Student eingeschrieben war (egal für welches Fach). Daher ist eine Ausbildung in dem Bereich zur Überbrückung der Wartezeit sicher eine gute Idee. Bei Medizinstudenten z.B. sieht man immer wieder, dass Krankenpfleger durch ihre Ausbildung schon ein nicht unbeträchtliches Vorwissen angehäuft haben, das beim weiteren Studium hilft.
    Bei Medizin liegen die Wartezeiten zwischen 6 und 8 Wartesemestern (das wird jedes Jahr neu aus den aktuellen Bewerbezahlen ausgerechnet und so die Zulassungsgrenze unter Einbezug der zur Verfügung stehenden Studienplätze festgelegt). Der Ortswunsch ist für die Zulassung zunächst einmal nicht relevant. Erst wenn man aufgrund von NC (dieser ist aber bundeslandabhängig unterschiedlich) oder Wartezeit für einen Studienplatz zugelassen ist, kommt der gewünschte Studienort mit ins Spiel: Hat man einen Wunschort angegeben, dann hängt es vorrangig von der sozialen Einstufung ab (und von den Bewerberzahlen für diesen Ort) und davon ob es sich um die nächste Uni vom Wohnort aus gesehen handelt (dazu gibt es bei der ZVS Tabellen) ob man den Studienplatz dort bekommt oder an eine andere Uni verwiesen wird. Ob und welche Wunschstudienorte man bei der Bewerbung angibt und ob man evtl. vorher noch eine Ummeldung beim Einwohnermeldeamt vornehmen solle hängt von ziemlich vielen Faktoren ab und man braucht u.U. eine Menge Zeit um sich hier den richtigen Weg zu überlegen.
    Es gibt auch Unis in Deutschland, die das Studium auf privater Basis anbieten. IMHO gehört Witten-Herdecke dazu. Ich weiß nicht wie es bei Zahnmedizin aussieht aber bei Medizin kann man sich direkt bei der Uni bewerben und wird dann zu einem Auswahlgespräch eingeladen. Die Studiengebühren sind zwar relativ hoch aber im Vergleich zum internationalen Maßstab doch eher ein Taschengeld. Betrachtet man die Qualität der Lehre und die Möglichkeit zur Zwischenfinanzierung ist auch eine solche Privatuni eine Alternative.

Hört sich so an, als wäre eine Fachhochschule für Dich eine ganz gute Wahl. Die möglichen Ausbildungsrichtungen dort sind sehr vielfältig, am Besten schaust Du Dich mal bei den Fachhochschulen bei Dir vor Ort an.

Um Dir weitere Tips zu geben, wäre es ganz nützlich, wenn Du nicht nur über Deine Lernmethoden schreibst sondern über Deine Interessen und Neigungen berichtest...

Zitat

Original geschrieben von avalox
    bei mir wollte die Post vor dem absenden sehen, dass auch wirklich ein Buch drin ist....Musste das schon eingepakte Buch dann kurz öffnen um es zu beweisen. Danach haben die es dann angenommen....

so wars bei mir!

Und ich wollte mal ein Amazon-Buch als Büchersendung zurückschicken nur leider ließ sich die Amazon-Verpackung nicht so verschließen, dass man sie wieder hätte öffnen und erneut schließen können. Auf meine Frage, ob nicht der Beamte am Schalter den Inhalt prüfen und man dann einen Klebestreifen drauf machen könne sagte man mir, dass das nicht ginge, da der Beamte ja mit den Absender unter einer Decke stecken könne und das ggf. von anderer Stelle aus geprüft werden können muss. Warum allerdings der Vermerk "Post darf öffnen" nicht ausreicht, konnte man mir nicht sagen. Es hieß, wenn das Paket nicht ohne weiters wiederverschließbar ist, wird der Inhalt ggf. vernichtet (statt das man nach dem Öffnen einfach einen Tesa-Streifen draufmacht und gut ist..). Naja, Beamte halt...