Re: Re
ZitatOriginal geschrieben von Pavel2004
Shop Angebot gemacht - 1 Handy zurück und 20 EUR wird abgezogen,da ich ihm schon 5 Woche zu Hause habe,die haben sich angeblich kulant gezeigt und jetzt werden die schauen,dass die Nokia 6600 wenigstens für ein Paar EUR verkaufen - glaube nicht,dass die mit Verkauf Probleme bekommen,immerhin habe ich 199,- bezahl und verkauft wird 360 -380 EUR.Also machen noch ein Gewinn.
Ich bleibe aber hart,keine EUR 20 zurück,wahrscheinlich lohnt sich die Handys selbst für 2 x 360,- EUR zu verkaufen und dann T 610 kaufen,oder abwarten,wenn T 160 günstiger wird.
Was meint ihr,tauschen Sony Erickson T 160 EUR 80,- und EUR 120 nehmen,oder was ist T160 überhaupt noch Wert?
Mir scheint, Du schmeist da einiges Durcheinander: Verkauft wird Dir das Handy nur für 199 weil Du einen Vertrag abgeschlossen hast, d.h. der Händler hat eine Provision erhalten und Dir damit das Handy subventioniert (=vergünstigt).
Wenn Du es jetzt zurückgibst abzgl. 20 EUR, dann kann er es natürlich noch gut verkaufen ohne Verlust zu machen. Du möchtest aber nicht nur den Kaufpreis (und das noch nicht einmal abzgl. der 20 EUR) erstattet haben sondern zusätzlich auch noch ein neues subventioniertes Handy. Dafür muss der Händler dann doch seine Provision aufwenden. Wie soll er denn dann Deiner Meinung nach "mit [dem] Verkauf [keine] Probleme bekommen"? Sicher ist das Sache des Händlers, aber Du baust hier eine "Kausalkette" auf, die aus vielen Einzelinhalten bestehen, die an sich schlüssig sind, aber in dieser Kombination viele Widersprüche bilden.
Übrigens: wenn man einen Vertrag kündigt, dann wird einem nicht das Konto gesperrt. Das passiert eher dann, wenn man ihn nicht kündigt bevor man merkt, dass man die entstehenden Kosten nicht decken kann...
Vielleicht sollten wir, damit endlich Klarheit herrscht, einmal die Fakten festhalten, dann können Dir sicher auch mehr Mitglieder helfen (ganz besonders die, die keine Lust hatten, sich durch dieses Stückwerk an verkürzten Sätzen zu wuseln).
Welchen Tarif hast Du gebucht? Wieviel Grundgebühr zahlst Du?
Welche Zusatzoptionen hast Du gebucht? Wieviel Grundgebühr zahlst Du? Willst Du die Zusatzoptionen weiter führen oder kündigen (ggf.: wie lange ist hier die Kündigungsfrist)?
Wieviele Handies hast Du zu jeweils welchem Preis zusammen mit dem Tarif erworben?
Willst Du beide (falls 2 erworben) Handies zurückgeben oder nur eins?
Welche Geräte interessieren Dich (T610, noch andere?, was sollten die können?)?