Beiträge von Nebelfelsen

Re: Re

Zitat

Original geschrieben von Pavel2004
    Shop Angebot gemacht - 1 Handy zurück und 20 EUR wird abgezogen,da ich ihm schon 5 Woche zu Hause habe,die haben sich angeblich kulant gezeigt und jetzt werden die schauen,dass die Nokia 6600 wenigstens für ein Paar EUR verkaufen - glaube nicht,dass die mit Verkauf Probleme bekommen,immerhin habe ich 199,- bezahl und verkauft wird 360 -380 EUR.Also machen noch ein Gewinn.
    Ich bleibe aber hart,keine EUR 20 zurück,wahrscheinlich lohnt sich die Handys selbst für 2 x 360,- EUR zu verkaufen und dann T 610 kaufen,oder abwarten,wenn T 160 günstiger wird.
    Was meint ihr,tauschen Sony Erickson T 160 EUR 80,- und EUR 120 nehmen,oder was ist T160 überhaupt noch Wert?

Mir scheint, Du schmeist da einiges Durcheinander: Verkauft wird Dir das Handy nur für 199 weil Du einen Vertrag abgeschlossen hast, d.h. der Händler hat eine Provision erhalten und Dir damit das Handy subventioniert (=vergünstigt).
    Wenn Du es jetzt zurückgibst abzgl. 20 EUR, dann kann er es natürlich noch gut verkaufen ohne Verlust zu machen. Du möchtest aber nicht nur den Kaufpreis (und das noch nicht einmal abzgl. der 20 EUR) erstattet haben sondern zusätzlich auch noch ein neues subventioniertes Handy. Dafür muss der Händler dann doch seine Provision aufwenden. Wie soll er denn dann Deiner Meinung nach "mit [dem] Verkauf [keine] Probleme bekommen"? Sicher ist das Sache des Händlers, aber Du baust hier eine "Kausalkette" auf, die aus vielen Einzelinhalten bestehen, die an sich schlüssig sind, aber in dieser Kombination viele Widersprüche bilden.
    Übrigens: wenn man einen Vertrag kündigt, dann wird einem nicht das Konto gesperrt. Das passiert eher dann, wenn man ihn nicht kündigt bevor man merkt, dass man die entstehenden Kosten nicht decken kann...

Vielleicht sollten wir, damit endlich Klarheit herrscht, einmal die Fakten festhalten, dann können Dir sicher auch mehr Mitglieder helfen (ganz besonders die, die keine Lust hatten, sich durch dieses Stückwerk an verkürzten Sätzen zu wuseln).

Welchen Tarif hast Du gebucht? Wieviel Grundgebühr zahlst Du?

Welche Zusatzoptionen hast Du gebucht? Wieviel Grundgebühr zahlst Du? Willst Du die Zusatzoptionen weiter führen oder kündigen (ggf.: wie lange ist hier die Kündigungsfrist)?

Wieviele Handies hast Du zu jeweils welchem Preis zusammen mit dem Tarif erworben?

Willst Du beide (falls 2 erworben) Handies zurückgeben oder nur eins?

Welche Geräte interessieren Dich (T610, noch andere?, was sollten die können?)?

Re: Eventuell Kombination aus Prepaidkarten sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Eventuell bietet sich es dann an mit Prepaid-Karten und Callingcards zu arbeiten. Ggf. noch in Zusammenhang mit einem Genion Home.

E-Plus-Prepaid mit Callingcard mit Ortsnetzeinwahl (TGT, AS oder ähnliche) und eine Loop für SMS und Erreichbarkeit.

Ist schon klar, das das geht. Trotzdem Danke. Ist aber eher ein Kostenproblem, denn Prepaid hat er schon. Allerdings muss er beruflich viel telefonieren, da ist Prepaid schon teurer...

Habe ein vergleichbares Problem mit einem Kunden:

Er hat mir schon vorher gesagt, dass vermutlich noch ein Eintrag in der Schufa steht (ging um eine Streitigkeit wg. Provisionsrückzahlung im Versicherungsgeschäft). Und es kam wie es kommen musste, der Antrag wurde von E-Plus abgewiesen. Die Händlerhotline meint, Kautionshinterlegung wird bei E-Plus nicht mehr gemacht (stimmt das oder hat da jemand andere Infos und vielleicht einen Ansprechpartner in Potsdam (bei E-Plus)? - gerne auch per PN).

Jetzt könnte ich natürlich nochmal die anderen Netzbetreiber durchprobieren, vermute aber mal, dass dort die gleiche Rückmeldung kommt.
    Am liebsten hätte er einen E-Plus Time & More 120. Ich glaube, dass er auch eine Kaution hinterlegen würde, wenn die nicht unverhältnismäßig hoch ist.

Weiß jemand vielleicht, ob irgendein Netzbetreiber das mit Kaution oder Monatslimit+Kaution macht? Oder vermittelt hier im Forum jemand Provider-Verträge, bei denen so was möglich wäre und an den ich meinen Kunden vermitteln könnte gg. kleine Provision bei erfolgreichem Vertragsabschluss (mache selbst nur Netzbetreiber-Verträge im kleinen Umfang - daher würde sich das nicht lohnen für einen Kunden extra alle möglichen Provider zu kontaktieren und dann dort Vermittler zu werden wo es evtl. klappen könnte...)

Bisher hatte ich ihm ein C62 für 0 EUR plus eine kleine Bar-Auszahlung angeboten, auf die könnte er aber sicherlich verzichten, das Handy sollte aber schon in diesem Preisbereich liegen.
    Im Internet habe ich einige Sites gefunden, wo man einen Vertrag abschliessen kann, allerdings wird dort kein Handy subventioniert, so dass der Vermittler die gesamte Provision kassiert. Von der Seriösität der Präsentation des Angebots im Internet einmal ganz abgesehen wäre das sicher keine empfehlenswerte Lösung....

Wäre nett, wenn jemand Infos zu dem Thema posten könnte. Danke schon einmal im Voraus.

Vermutlich schreiben die das aber nur, um z.B. das Rückgaberecht, das bei Privatverkäufen eingeräumt werden muss, zu umgehen. Daher musst Du gewerblicher Abnehmer sein.

Solange aber nur in Einzelfällen geprüft wird, würde ich einfach bestellen. Es ist ja keine gesetzliche Auflage, das nur an Gewerbetreibende verkauft werden darf, sondern vielmehr ein Schutz vor Rückgabe. Du hast also nicht die selben Rechte, die Du hättest, wenn Du als privater Käufer auftreten würdest.

Und wenn die wirklich einen Schein sehen wollen, dann stornier die Bestellung und sag, Du hast das überlesen.

Zitat

Original geschrieben von red1
    Also,..
    was ist denn das für ne vermarktung von UMTS, wenn die Endgeräte in den Shops für den Normalverbraucher nicht erhältlich sind, sondern bisher nur entsprechende Laptop- Datenkarten ? :mad:

Ich finde es gut, dass Vodafone sein UMTS Netz jetzt auch einer "breiteren" Masse zugänglich macht, aber für mich ist und bleibt es was es ist....
    nur ein halber Start!

Was erwartest Du denn von einem Handy, das UMTS unterstützt? Das GSM-Netz ist doch fast überall verfügbar im Gegensatz zu UMTS, und da entsprechende Dienste noch nicht angeboten werden bzw. zuverlässig funktionieren, hättest Du beim Telefonieren per Handy über UMTS keine Vorteile. Bei der Datenübertragung hingegen schon.

Warum? Die Stunde für 2,20 ist doch OK bei etwas über 10 EUR GG.

EDIT:
    Hab gerade gesehen, dass die 2,20 EUR für 10 Minuten sind. Das hatten die gestern bei NTV anders gesagt. Das ist in der Tat relativ teuer. Zum Abrufen von großen Mails und zum Surfen unterwegs aber immer noch akzeptabel, wenn man mal mit den Horror-Preisen für GPRS, die ich zur Zeit bei D1 bezahle, vergleicht.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Uhm,

aber gelten da nicht andere Rechtsgrundlagen, da es eine private Schule ist? In meinem Haus kann ich schließlich bestimmen, wer wen wie po**t! ;)

d.h. Du gehst zu Person A und sagst, die soll jetzt Person B po***n und die machen das dann? Ist ja lustig :D .