Beiträge von Nebelfelsen

Meist musst Du auf der Messe anwesend sein und dort einen Vermerk auf dem Angebotsflyer geschrieben bekommen mit Unterschrift des Vertrieblers, damit Du den Messepreis noch bekommst.
    Viele Unternehmen gewähren den Messepreis auch wirklich nur während der Messe und auch nur, wenn man dort bestellt.
    Andere wiederum machen Messepreise auch für Bestellungen per Fax/Internet u.a. möglich.

Das hängt ganz vom Anbieter ab. Dementsprechend kann es sein, dass Du bei Anbieter A den Messepreis auch noch 3 Wochen später auf Nachfrage bekommen kannst, Anbieter B das generell beim Messepreis belässt und nicht wieder hochgeht und Anbieter C nach der Messe sofort wieder den alten Preis verlangt. Das dürfte auch davon abhängen, wie der Lagerbestand aussieht und ob ein Sonderposten eingekauft wurde usw.

Daher würde ich Dir empfehlen, beim jeweiligen Anbieter anzufragen.

wenn Du von der ZVS einen Studienplatz bekommst hast Du eine genaue Frist, in der Du Dich einschreiben musst, ansonsten verfällt der Anspruch auf den Platz.

Du bist nicht verpflichtet, den Platz wirklich anzunehmen. Also einfach bewerben...

Er hat Dir ja ein Rücknahmeangebot gemacht. Schick ihm das Telefon und wenn er nicht zahlt, kannst Du immer noch einen Mahbescheid beantragen.

Im Grunde genommen hättest Du sofort nach Erhalt reklamieren müssen und nicht erst das Telefon putzen und dann irgendwann feststellen, dass etwas kaputt ist. Das es nicht neu war, konntest Du ja sehen. Und möglich wäre es ja auch, dass der Glasreiniger Schäden hervorgerufen hat, die sich längerfristig auswirken (Korrosion auf der Platine o.ä.).

Kurz und knapp: Du hast Dich auch nicht so verhalten, wie es eigentlich hätte sein müssen. Nutz daher am Besten das Angebot des Verkäufers und wenn er nicht zahlt kannst Du immer noch etwas machen. Das ist IMHO noch der beste Weg an das Geld zu kommen wenn Du kein defektes Telefon bei eBay weiterverkaufen möchtest...

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    aber sicher gerät dieser Thread hier doch zur absoluten Farce...

Genau. Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt.

Wettbewerbsrechtlich sind solche Garantien höchst bedenklich und Amazon verschafft sich hier einen Vorteil ggü. anderen Händlern, die nicht mit so einer Zusage werben.

Wirbt Amazon damit, hat das Unternehmen auch im Rahmen seiner Möglichkeiten dafür Sorge zu tragen, dass die Zusage eingehalten wird. Diese Bemühung ist aber nicht erkennbar (kein Versand per PostExpress, wo Zustellung wirklich garantiert wäre, Info über Lieferverzögerung erst viele Tage nach Bestelleingang, zu spät, um noch woanders Ersatz bestellen zu können, Ausschluss von Lieferzusagen im Kleingedruckten).

Es liegt doch auf der Hand, das Amazon hier durch falsche oder zumindest fahrlässig gemachte pauschale Lieferzusagen sich einen Wettbewerbsvorteil verschaftft, worin sollte sonst der Zweck für Amazon liegen??

Deshalb versteh ich gar nicht, warum jetzt der Verbraucher Schuld sein soll, der - oh wie unverständlich - ein Anspruchsdenken an den Tag legt und für sein Geld einen Gegenwert erwartet. Wir haben uns doch durch fehlerhafte Handy-Software und den Euro schon längst daran gewöhnt, dass wir für unser Geld fast nur noch Sch.... bekommen. Und dann auf einmal Qualität erwarten? So weit kommts noch.

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Habe leider keine Möglichkeit ein Bild hoch zu laden. Könnte es aber per email schicken.
    Hoffe mal ich bekomme irgendwo dieses Hüllen her denn meine Friendssammlung ist mir heilig.

Schau Dich doch notfalls mal bei eBay um oder such bei Discountern nach Billig-DVD-Angeboten, wo man DVDs für 2,99 bekommt: oft sind die in solchen Hüllen verpackt...

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Natürlich, Amazon hat die Lieferung garantiert und muß nun auch mit Beschwerden leben, wenn die Garantie nicht eingehalten wird. Das ist ganz normal. Nur entschuldigt sich Amazon offenbar mit einem Gutschein, ein anderer Händler würde sagen: "So ist es nun einmal gelaufen, ich kann auch nichts dafür". Insofern kann man immer noch froh sein bei amazon gekauft zu haben.

Irrtum, viele andere Anbieter im Web werben sogar mit einem Gutschein bei zu später Lieferung. Bei Amazon hingegen bekommt man ihn offenbar nur, wenn man sich mit der ersten Standardmail auf die Beschwerde hin nicht zufrieden gibt....

KOMSA z.B. versendet auch über die Post. Die nehmen aber gleich PostExpress, was bei einem hohen Versandaufkommen sicher auch nicht viel teurer ist. Ich kenne auch viele andere Firmen, bei denen es auch in der Weihnachtszeit kein Problem ist, die bestellte Ware am nächsten Tag zu bekommen. Bei Bestellungen bis zum Nachmittag haben viele Anbieter überhaupt kein Problem damit, einige schaffen das sogar bei Bestellungen, die bis 20 Uhr eingehen noch am nächsten Tag. Und Topdeq z.B. sicher dem Kunden ganzjährig einen Gutschein verbindlich zu, wenn die Lieferung nicht am nächsten Tag eingetroffen ist.

Ich versteh sowieso nicht, warum man für DVDs unbedingt ein neues Hüllenformat einführen musste. Das Jewel-Case von der Compact-Disc hätte es doch allemal getan und man hätte die DVDs ins bereits vorhandene CD-Regal stellen können...

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Ist aber wirklich so. Teilweise sind die Fälschungen technisch so perfekt, dass sie in den Messungen genau so wie das Original abschneiden. Die Dinger werden aber meißt im Ostblock und in China gebaut und dann in Europa auf Schwarzmärkten verkauft. Der Zoll fängt jedes Jahr massen an Endgeräten ab.

Max:)

Deshalb gibt es vielleicht auch T39 ohne Kein-Netz-Bug - das sind dann die Fälschungen....

Man könnte ja auch einfach die Amex-Hotline anrufen, wenn die nicht so grottenschlecht wären und bis zu 15 Minuten brauchen, um Dir zu sagen, ob das Geschäft ABC auf der XYZ-Strasse in irgendeiner Stadt Amex akzeptiert; wenn die das überhaupt können und nicht gleich an den Vertragspartnerservice weiterverbinden (ist schon irgendwie seltsam: der eine Callcenter-Agent braucht 2 Minuten, um mir meine Frage zu beantworten, der andere meint, er könne im System gar nicht nachschauen, welche Geschäfte Amex akzeptieren und der dritte findet die gleichen Geschäfte bzw. Branchen, für die ich schonmal eine Auskunft für eine andere Stadt von Amex wollte (und was auch geklappt hat) gar nicht - und dass es in einer Großstadt keine Apotheke gibt, die Amex nimmt, kann mir keiner erzählen...)

Daher also noch mal zurück zu meiner Frage: Kennt jemand noch andere Elektronikgeschäfte (größere Einzelhändler oder regionale Ketten), die Kreditkarten (vor allem Amex) akzeptieren? Bis auf Kaufhof und Karstadt (und ehemals Schaulandt, aber das gehörte ja auch zu Karstadt) fällt mir da nämlich keine ein (gut - mein B&O-Händler vielleicht, aber der zählt nicht).