Beiträge von Nebelfelsen

Für den Firefox-Browser kann man ein kostenloses Addon installieren, mit dem das Speichern solcher Videos problemlos möglich ist.

Gibt es natürlich auch separat zum Download, auch für andere Browser, aber für Firefox ist es besonders komfortabel, da über die Addon-Suche schnell auffind- und installierbar...

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Meine Schwester ist bei der Barmer und die Bekannte IIRC bei der Techniker-Krankenkasse.

Aber wir sind davon ausgegangen, dass sie eh nicht so leicht die Kasse wechseln kann, da ja klar ist, dass sie die Krankenkasse ein Vielfaches mehr kostet, als der Durchschnittsversicherte.

Mit Verlaub, das zieht sich jetzt seit über einem Jahr und Ihr verlasst Euch auf die Annahme, dass man die Krankenkasse nicht so leicht wechseln könne??

In der PKV mag das ja ein Problem sein, in der GKV hingegen nun wirklich nicht.

Die Barmer ist aus meiner persönlichen Sicht auch nicht unbedingt erste Wahl, wenn es darum geht, spezielle Hilfsmittel und/oder Rehabilitationen genehmigt zu bekommen.

PS: Als erste Hilfsmaßnahme, gerade jetzt bei abgebrochenem Finger, würde ich den Einsatz z.B. dünner Baumwollhandschuhe in einer schönen Farbe empfehlen. Wobei es vermutlich etwas schwierig ist, dann den Handschuh von der vorhandenen Hand schnell und einfach abzunehmen bzw. wieder aufzuziehen, weil ja eine zweite Hand fehlt...
    Könnte aber übergangsweise eine schnelle Abhilfe gegen unangenehme Blicke sein, zumindest so lange es draußen nicht so warm ist, dass Handschuhe komisch aussehen...

Ich setze Microsoft Hosted Exchange ein und kann per Outlook, Browser und vielen Handys inkl. iPhone darauf zugreifen. Daten, die ich auf dem iPhone ändere, werden direkt mit dem Exchange-Server abgeglichen und die Änderungen stehen mir dann auch sofort im Outlook oder im Web Access in geänderter Form zur Verfügung.

Die gleichen Vorteile ergeben sich natürlich auch für E-Mails und Kalender-Einträge...

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Mit der Krankenkasse immer und immer wieder "diskutiert", bis zum allerletzten Schritt, dem "medizinischen Dienst".
    [..]

Die Krankenkasse müsse sich an geltendes Recht halten (ach ja, deswegen bekommt eine Bekannte meiner Schwester sofort (!) ohne irgendein Murren, die Silikonprothese bezahlt).

Bei welcher Krankenkasse ist sie denn und wo ist die Bekannte Deiner Schwester?

Vielleicht mal wechseln und erneut probieren...

Gedore z.B. wäre sehr hochwertig.

Vielleicht tut es aber auch ein Set von Wera oder von Metabo (wobei ich vermute, dass Metabo-Produkte auch von Wera hergestellt werden). Oder etwas von Proxxon. Diese Marken sollten zumindest teilweise auch im Baumarkt verfügbar sein. Gedore wohl eher im Werkzeugfachhandel.

Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Was verstehst Du nicht an der Tatsache, daß die Leitung bei 97% garantierter Uptime pro Jahr 10 Tage ohne Regressanspruch tot sein kann?

Andersherum: Was verstehst Du nicht daran, dass dennoch der Verursacher bei fahrlässiger Vorgehensweise regresspflichtig für nachgewiesene Schäden sein könnte - unabhängig von der vom Provider vertraglich eingeräumten Downtime?