Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Franky-01
    Um die Bilder vom Handy auf den PC zu sichern braucht man kein Programm. Ein Bluetooth-Adapter und mehr nicht. Den Rest erledigt man per Kopieren und Einfügen.

Ohh, das hätte mir die Dame bei der Hotline auch sagen können. Da hieß es nur: geht nicht.

Das klappt auf jeden Fall.

Haben wir zu Hause auch:

Person A Tel MSN1
    Person A Fax MSN2
    Person B Tel MSN3
    Person B Fax MSN4
    Firmenname Tel MSN5
    Firmenname Fax MSN6
    Person C Tel

Nur blöd, dass die EInträge nicht zusammengefasst werden. Wenn ich z.B. unter telefonbuch.de gucke, dann steht dort zweimal der Name und man kann auf den Link klicken, als ob es noch weitere Details zum abrufen gäbe, aber dann steht dort nur eine Rufnummer. Bei Person A und Person B kommt jeweils noch eine eingetragene Handy-Nummer dazu. Warum macht man dann nicht einen Datensatz und meldet dort die drei Rufnummenr ein, dann könnte der Anrufer sich auch, z.B. bei Einträgen ohne Anschrift, sicher sein, dass die Rufnummern ein und derselben Person gehören und nicht zufällig jemand nur genauso heißt...

Da fällt mir ein, die haben gar nicht geprüft, ob es jemanden gibt bei uns im Haus der so heißt. Dann könnte ich doch theoretisch jeden x-beliebigen Namen angeben, z.B. Helmut Kohl oder so, oder? Oder ich lass mich unter dem Firmennamen meines Konkurrenten eintragen und mecker die Kunden dann an die unter dieser Nummer anrufen um sie zu vergraulen :D ...
    Da muss es doch irgendeinen Schutz geben, oder nicht? Einen Nachweis hat die Telekom für den Eintrag auf jeden Fall nicht verlangt. Einfach angerufen und gesagt was da stehen soll, fertig, dabei waren die Einträge größtenteils noch nicht einmal annhähernd mit dem Namen des Anschlussinhabers in Verbindung zu bringen...

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich hatte in den letzten Wochen überhaupt keine Probleme mit meinem T610 (T-Mobile branded (R1A081, R9A, 03W19) bis auf die Lautstärke, weshalb ich es auch noch einschicken wollte, wenn die Durchlaufzeiten bei w-support zurückgegangen sind.
    ...
    Was kann das sein? Ob vielleicht eine defekte SMS oder MMS auf der SIM das Handy zum Absturz bringt? Hat jemand vielleicht einen Tip? Ist sehr, sehr dringend. Danke schonmal.

Hat sich erledigt. Hab das Schrottteil resettet mit der E-Plus-Karte und jetzt stürzt es nciht mehr ab. Schade um meine ganzen Fotos. Kann man die eingentlich irgenwie unkompliziert sichern? Hab mir schonmal diese russiches Software runtergeladen aber bin damit nicht klar gekommen. Es müsste doch eigentlich auch von Sony Ericsson ein Programm geben womit ich das auf meinen PC bringen kann oder nicht? Die Software von der CD hab ich schon kopiert, aber außer dem Sync-Tool für Outlook, einen Netzwerkassistenten für DFÜ-Verbindungen und einen MMS-Editor finde ich da nichts.

Ich hatte in den letzten Wochen überhaupt keine Probleme mit meinem T610 (T-Mobile branded (R1A081, R9A, 03W19) bis auf die Lautstärke, weshalb ich es auch noch einschicken wollte, wenn die Durchlaufzeiten bei w-support zurückgegangen sind.

Gerade eben allerdings hab ich zum ersten Mal statt meiner T-D1-Karte eine E-Plus-Karte eingesetzt (eine neue bisher unbenutzte) und kurz getestet. Es klappte auch alle wunderbar.

Als ich dann die D1-Karte eingesetzt habe, stürzte das Gerät ab, nachdem der sehr lange Bootvorgang beendet war. Auch längers Warten führte zu keinem Erfolgt. Wenn das Gerät ein paar Sekunden läuft geht es irgendwann in einem Modus über, wo man keine Taste mehr betätigen kann (teilweise werden auch die Menütexte in der unteren Displayleiste gar nicht angezeigt). Manchmal schaffe ich es vorher noch, z.B. in die Anrufelrliste zu kommen. Spätestens da stürzt das Gerät dann aber ab und nichts tut sich mehr, auch nicht wenn man 10 Min. oder mehr wartet. Nur noch Akku abziehen hilft.

Wenn ich dann wieder die E-Plus-Karte reinmach funktioniert alles wunderbar. MIt T-Mobile ist es dann aber jedesmal wieder das gleiche.

Was kann das sein? Ob vielleicht eine defekte SMS oder MMS auf der SIM das Handy zum Absturz bringt? Hat jemand vielleicht einen Tip? Ist sehr, sehr dringend. Danke schonmal.

Zitat

Original geschrieben von victor
    Vorher aber informieren ob die Zimmerdecke das Gewicht des Wasserbettes tragen kann! ;)

Und welche Dübel Du nehmen musst, wenn Du es an die Zimmerdecke schrauben möchtest. Nicht das es runterfällt und jemanden erschlägt, weil Du die falschen Dübel genommen hast....

Re: Das Stolpern

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    in den D2 Shop sagt uns alles und wirft die Frage auf aus welchem Brauhaus er kam?

:confused: :rolleyes: :D

Ja genau, stimme dem voll und ganz zu. Und morgen nie es immer böse gehabt wenn toll. Alles verstanden?

Der Mantel ist eigentlich ein Kleid. Kostet 140 EUR. Man kann ihn z.B. in Recklinghausen kaufen, da gibt es als Ableger von Karstadt eine Art Skater- und Szeneladen, nennt sich Café Wien und ist direkt neben Karstadt und gehört irgendwie mit zum Konzern ist aber teilweise doch eigenständig. Evtl. gibt es so was ja auch in anderen Städten.
    Das gibt es in grün und in schwarz und es ist ein Doppelreißverschluss drann, der durchgängig ist, so dass man das auch als Mantel o.ä. tragen könnte, wenn man es nicht zu macht oder nur halb...

Es gab in dem Design auch Hosen und Jacken glaub ich, zumindest hingen da noch andere Kleidugnsstücke in dem Stil. Aber IMHO alles nur für Damen. Aber ruf doch mal bei Karstadt Recklinghausen an und lass Dich mit dem Café Wien verbinden (das geht). Die können Dir dann bestimmt sagen wie das heißt und ob die so was auch für Männer haben.

Meiner kann das mit den SAT-Kanälen :p, gibt es als einbaubare Zusatzplatine.

Und IMHO auch (fast) alle anderen B&O-TVs. Gerade bei den günstigeren Modellen wäre das eine Überlegung wert, falls man ein Gerät mit kleiner Röhre günstig bei eBay bekommen kann. Weil solche Erweiterungsmodule für SAT u.a. gibt es noch über viele Jahre hinaus bei B&O auch für ältere Modelle zu kaufen.

Auch Loewe hat, aber IMHO nur bei den Oberklassemodellen, ein Modul im Angebot, ich glaube es war sogar schon für digitalen SAT-Empfang.

Womit wir beim nächsten Problem wären: BAld wird ja alles digitalisiert. Da hilft dann auch ein Kabelanschluss wenig, wenn man lauter Geräte hat, die einen analogen Kabeltuner integriert haben.

Frag doch mal beim Händler, ob der so was auch neutral verschicken kann ohne beiliegende Rechnung.

Bei einigien Großhändlern ist es gang und gäbe, dass die Händler die Ware auch direkt an Ihre Kunden schicken können. Bei einigen wird dann Deine Name als Absender zusammen mit der Lageradresse des Großhändlers (aber ohne dessen Namen) genannt, bei anderen ist der Absender nur über die ID-Nummern der Sendungen erkennbar und es steht nur der Empfänger drauf, manchmal auch noch Deine Adresse an Stelle einer Absenderadresse...

Vielleicht würd der Händler ja auch ein Päcken rausschicken, wo er als Absender nur Deinen Namen und seine Anschrift angibt, oder er verschickt sowieso über einen Anbieter wo man das nicht vom Adressaufkleber ablesen kann, wer der Absender ist. Dann müsste er nur noch den Lieferschein und/oder die Rechnung weglassen oder einen neutralen Lieferschein ohne Logo beilegen.

Bei Vorkasse und wenn man höhere Umsätze durch viele Folgegeschäfte in Aussicht stellt, sollte das möglich sein, wenn der Händler nicht gerade eine Riesenfirma mit einigen hundert Angestellten ist....

Das Risiko wg. Gewährleistung sowie die Regelungen laut BGB, oft auch als "Fernabsatzgesetz" bezeichnet, betreffen dennoch direkt Dich, also kalkulier nicht mit zu geringer Marge sonst hast Du nachher nur Verluste, wenn die Ware nicht wie gewünscht ist. Außerdem: wenn Du beim Händler per Vorkasse bezahlst und der nicht liefern kann aber Dein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag nicht ohne weiteres akzeptiert, auch nicht nach angemessener Wartezeit, dann hast Du ein Problem, wenn der Käufer sein Geld zurückhaben will und musst wohl in Vorleistung treten. Wenn Du Pech hast kriegst Du dann aber vom Händler doch kein Geld und er schickt die Ware vielleicht denncoh an die Anschrift Deines Käufers, dem hast Du das Geld aber schon erstattet und rennst jetzt Deiner Ware bzw. Deinem Geld hinterher. Besonders kompliziert wird es, wenn der Käufer die Annahme der Sendung verweigert, dann könnten Kosten entstehen, etc., etc.

Und die steuerliche Seite ist dabei noch gar nicht mal erwähnt worden...