Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Nebelfelsen: Sieht schlecht aus. M&M Karten oeffnen schon laenger keine Tueren mehr, auch die LH-Visa meines Dads nicht.
    Und 35 Euro fuer einen Tag Eintritt ist etwas happig...:rolleyes:

Amex Platinum könnte sonst noch gehen. Lufthansa Visa geht nicht mehr? Auch nicht die goldene mit Miles and More? Schade.

Aber 35 EUR würde ich persönlich für >5h schon investieren wenn ich dafür ein wenig Ruhe und eine bequemen Aufenthaltsort hätte. Ist ja keine regelmäßige Ausgabe. Und die sonstigen Preise ab Flughafen sind ja leider auch nicht gerade ohne....

Normalerweise notiert der Vermieter den alten Zählerstand und die Zählernummer auf einer Postkarte. Da trägst Du dann Deine Anschrift ein und schickst das an die Stadtwerke oder den örtlichen Energieanbieter.

Ich hab nach einem Umzug mal versucht, direkt zu einem anderen Anbieter zu gehen, ging aber nicht. Man musste sich erstmal an den örtlichen Anbieter wenden (am schlimmsten stell ich mir das vor, wenn die eine Mindestlaufzeit einführen würden). Soviel also zur Aufhebung des Monopols...

IMHO gibt es noch andere Möglichkeiten, um so eine Airport-Lounge zu nutzen, z.B. wenn man Kreditkarten hat oder eine Miles- and More-Karte.

Ich würde mich mal erkundigen, welche Lounges es dort gibt und ob man gg. Eintritt da rein kann.

Und sonst ggf. mal bei Kreditkartenunternehmen und Bonuskartenausgebern (Miles and More etc.), Autovermietern, Deutscher Bahn etc. anfragen ob und in wie weit Kooperationen bestehen und ob man bei Neuantrag schon ohne Karte die Lounge nutzen könnte. Je nachdem wie unbürokratisch das Unternehmen ist dürfte man dort, insbesondere, wenn man dadurch einen neuen Kunden gewinnen kann, eine Möglichkeit finden, wenn es nicht allzu knapp ist. Insebs. die Kreditkartenabieter hätten ein Interesse daran, wobei Amex leider sehr unflexibel ist (warte schon seit 11 Wochen auf die Bearbeitung meines Antrags aber Amex bekommt es nicht hin, die Anfrage zur Bankauskunft an meine Bank zu schicken (ist schon dreimal rausgeschickt worden (angeblich) aber nie bei meiner Bank angekommen - geht alles automatisiert und manuell dürfen die das nicht, obwohl mein Ansprechpartner bei der Bank sich schon direkt an Amex gewandt hat und angeboten hat, die Auskunft per direkter Post an Amex zu schicken...)).

Ich denke mal es hängt auch immer davon ab, in welcher Vermittlungsstelle man landet. Wenn gerade ein System die Weiterschaltung übernommen hat, auf dem eine andere Software ist, dann ist u.U. auch die Ansage ein wenig andes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass konsistente Ansagen eine sehr hohe Priorität haben, hauptsache ist doch, dass der Sinngehalt stimmt.

Von Sinngehalt her gibt es IMHO zwei verschiedene Ansagen, wenn ein Anschluss nicht funktioniert:

a) der Anschluss/die Nummer o.ä. ist VORRÜBERGEHEND nicht erreichbar (bitte später nochmal versuchen)

b) der Anschluss/die Nummer etc. ist nicht erreichbar
    -> z.B. wenn der Anschluss mit einer Sperre sowohl eingehend als auch abgehend versehen worden ist, z.B. bei Zahlungsverweigerung über einen langen Zeitraum

Dann gibt es sicher auch noch diverse Ansagen, die über Verbindungsstatus, Netzstörungen, Kapazitätsengpässe oder nicht existente Rufnummern informieren. Mir bekannt sind hierbei (wobei der Wortlaut nicht unbedingt zu 100% stimmt):

"Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden" (von T-Mobile auf O2)

"Kein Anschluss unter dieser Rufnummer."

"Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. (Bitte rufen Sie die Auskunft an)."

"Sie klopfen an."

"Die Verbindung wird gehalten."

"Leistungs- oder Dienstmerkmal nicht verfügbar."

IMHO kannst Du beim Gericht einen Antrag stellen auf kostenlose Rechtsberatung, wenn das Geld nicht reichen sollte. Es müssen aber bestimmte Grenzen eingehalten werden. Ansonsten evtl. auch ProFamilia, etc.

Geht es denn nur um den Kindesunterhalt oder beinhalten die 170 EUR auch Ausgleichszahlungen für Deine Frau?

Re: Re: McDonalds - Neues Image?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Neu ist das nicht, einige McD haben schon seit Jahren goldene Ms statt gelbe Ms, z.B. München, Karlstor; Erlangen, Hugenottenplatz, Amberg, Bahnhofstrasse;

In Salzburg in der Getreidegasse gibt es scheinbar starke Einschränkungen was die Anbringung von Schildern angeht wg. Denkmalschutz.

Hier hängt ein kleines goldenes M in einem dunklen, verschnörkelt geschmiedeten Schildträger an der Wand. Etwas irritierend, da es gar nicht zu McDonals passt.

Re: My Remember in 1995 ... 1999 - wird die Zukunft immer schlechter ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe machmal echt Angst, das in der Gegend nur und ein paar Locations übrigbleiben wo sich alle zusaufen, es in Deutschland nur noch so drei Mediengiganten gibt die von der Wirtschaft und Parteien bestochen werden und nichts objektives mehr schreiben, es nur noch einerlei Computer gibt und zwei oder drei Internetcarrier gibt, und Dank TCPA all unsere Aktivitäten protokolliert werden, die dann gewerblich verwendet werden, einem Fernsehen das und mit Tittytainment zudröhnt, das es weltweit nurnoch drei oder vier Mobilfunkkonzerne gibt, und Anrufe ins Netz der Konkurrenz unermesslich teuer werden. Und als Gipfel stellt die USA die Weltregierung.

würde mich über Antworten freuen ;)

Kommt mir auch sofort. Und morgens muss man sich in Gruppen auf der Strasse sammeln und laut "Geiz ist geil" brüllen.

IMHO sind in "Die Globalisierungsfalle" schon einige IMHO der realen Entwicklung bemerkenswert nahekommenden Szenarien aufgezeigt.

http://www.amazon.de/exec/obid…d_2_1/302-2564403-3092047

Ich kann nur hoffen, dass längerfristig eine genügend große Anzahl an normal denkenden Menschen übrig bleibt, um wieder eine Abkehr von den vielen hirnlosen Trends zu erreichen, die momentan durch unsere Gesellschaft geistern. Bleibt die Befürchtung, dass dadurch auch eine starke soziale Spreizung entstehen wird, die wir, so zumindest mein Eindruck, in Deutschland derzeit (noch) nicht haben.