Beiträge von Nebelfelsen

Man könnte zusammen mit allen Nachbarn ein ernstes Wort mit dem Wirt reden und ihm deutlich machen, dass man ihm das Leben schwer machen wird, wenn er nicht zumindest bemüht ist, den Lärmpegel so gering wie möglich zu halten, d.h. nach 10 Uhr Rolladen herunter, keine nächtlichen Feten auf dem Balkon, die Gäste anhalten sich entweder in der Kneipe aufzuhaltne oder sich zügig auf den Nach-Hause-Weg zu machen. Normalerweise hilft das meist eher als ständig die Polizei zu rufen.

Ändert sich nichts: Beweise mit Videokamera festhalten, regelmäßig die Polizei informieren, ggf. auch mal den Schallpegel messen mit einem entsprechenden Gerät. Anzeige wg. Körperverletzung könnte man auch stellen, wenn es ein dauerhafter Zustand ist. Das Ordnugnsamt interessiert sich übrigens auch sehr dafür, wie sauber oder unsauber es in solchen Läden zugeht. Beim Jugendamt könnte man auch mal anfragen, ob das normal ist, dass der Wirt 14-jährigen Mädchen Schnaps ausschenkt und ob er nicht vielleicht schon in dieser Richtung bekannt ist... Es gibt ja so viele Möglichkeiten :D

Aber wie gesagt: erstmal ernsthaft mit ihm reden und ihm Euren Standpunkt deutlich machen. Und zwar so, dass er es auch nachvollziehen kann...

Ich denke, dass es in größeren Buchläden, insbes. in Unistädten so was geben sollte. Ansonsten schreib Dir doch den Titel auf, wenn Du es nicht kopieren darfst und bestellt es Dir online. Dann kannst Du es nach dem Kopieren ja wieder zurückschicken, auch wenn das nicht gerade die feine Art ist...

Zitat

Original geschrieben von mzspradow
    wenn du zufällig in der Nähe von Bochum wohnst, kannst du mal in die Innenstadt gehen, dort gibt es einen Laden, der nur Klimageräte verkauft und einbaut, und die Beratung ist echt gut.

Außerdem hat der IMHO gerade Sonderpreise. Oder ist die Aktion schon wieder vorbei. Wenn Du vom Bahnhof aus Richtung Innenstadt gehst, dann geh gar nicht erst in die Fußgängerzone sondern bieg links herum auf den Statring ab. Nach ein paar hundert Meter siehst Du den Laden auf der rechten Seite.

Ansonsten gibt es derzeit beim Praktiker Baumarkt eine Klimaanlage mit Innen- und Außenteil, die sind IMHO die Geräte die sich als einzige gut eignen, für 400 EUR.

Sag einfach Stati. Ist zwar falsch, aber wen stört das schon.

Ob ein Fremdwort jetzt in der Herkungssprache so dekliniert wird, dass der Plural genauso geschrieben wird wie der Singular ist der breiten Masse der Deutschen sicher egal. Vermutlich wirst Du von einigen Besserwissern noch blöd angemeckert, wenn Du über "Die Status" redest. Normalerweise heißt es zwar: "Lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herab, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung...", in diesem Fall ist es aber eher umgehehrt zu empfehlen.

Wie schon geschrieben: in ein paar Jahren störrt es sowieso keinen mehr. Das war bei "wegen des / wegen dem", "Indizes / Indexe", "Indizierung / Indexierung" u.v.m. auch nicht anders...

Ich würde mir keine großen Sorgen wegen des Inkassobüros machen.

Wenn Du es als versichertes Paket abgeschickt hast, dann schick Premiere den Einlieferungsbescheid und eine Abtretungserklärung Deiner Forderungen ggü. der Deutschen Post AG, falls das Paket verloren gegangen ist.

Liste kurz und bündig Deine Gespräche mit Premiere chronlogisch auf. Ich persönlich würde das einher gehen lassen mit einer fristlosen Kündigung.

Erklären, dass die Forderung Deiner Ansicht nach nicht gerechtfertig ist und Premiere sich sofort mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen möchte. Frist setzen!

Premiere darüber informieren, dass Du bei einem Mahnbescheid einen Anwalt beauftragen wirst und Premiere sämtliche Kosten zu tragen hätte. Aufstellung der bisherigen Portokosten und Telefongebühren gleich beilegen. Gleiches gilt für etwaige Schadensersatzforderungen falls Dir Nachteile entstehen, z.B. weil Du einen Kredikt nicht bekommen kannst wg. des beantragten Mahnbescheides oder eines Schufa-Eintrages,...

Kopie des Schreiben an das Inkassobüro, kurzen Brief davor, dass Du diese Forderung nicht anerkennst, da Premiere das Paket bekommen hat. Auf den laufenden Nachforschungsantrag verweisen. Das muss sehr knapp gefasst sein, da die Pappnasen sich da immer nur wenig Mühe geben und kaum etwas ausführlich lesen.

Den Brief an Premiere möglichst als Einschreiben/Rückschein und an einen direkten Ansprechpartner bzw. die Buchhaltungsabteilung oder aber an das Sekretariat der Geschäftsleitung addressieren, sonst bekommt es wieder nur eine Pappnase die eine pauschale Antwort los schickt und nichts unternimmt.

Wenn man es dann wieder mit dem Handy verwenden will muss man es erneut koppeln, oder? Gibt es denn Headsets, bei denen man sich das irgendwie sparen kann und einfach zwischen PC-Koppelung und Handy-Koppelung umschaltet kann oder so etwas in der Art?

Re: Kann ich als TELCO-Kunde neue Eplus-Kunden werben?

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Hallo zusammen!

Ich hab bei dem Provider TELCO einen Eplus -Vertrag und möchte meine Mutter als Neu-Kundin werben um, die 25€ einstreichen zu können.
    Nur ist die Frage, ob das ausschließlich bei direkten Eplus-Kunden möglich ist?
    Wer weiß Genaues?

Du kannst mir auch einfach per PN schreiben wer Interesse an einem Netzbetreiber-Original-Vertrag für E-Plus, T-Mobile, O2 oder Vodafone hat. 25 EUR kann ich Dir bei Vertragasbschluss auch auszahlen. Dafür brauchst Du noch nicht einmal ein Handy.

Sofort abmelden damit keine weiteren Kosten entstehen. Prüfen können die das sowieso nicht. Wenn jemand klingelt: Ton aus, Tür aufmachen und wenns ein Kontrolleur ist: nicht reinlassen.

Dann sofort einen Brief an die GEZ, das man sich als Student es nicht leisten kann, diese hohen Beiträge zu zahlen. Ob eine Befreiung rückwirkedn anerkannt werden würde. Natürlich muss klar werden, dass Du jetzt kein Gerät mehr hast. Hast Du ja abgemeldet. Unter Vorbehalt 25 EUR oder so überweisen und Ratenzahlung anbieten bzw. um Stundung des Restbetrages bis zum Entscheid Deiner Anfrage bzgl. rückwirkender Gültigkeit einer Befreiung von den Gebühren. Auf jeden Fall solltest Du aber Anzahlen damit Du einen evtl. Mahnescheid vermeidest...