Beiträge von Nebelfelsen

Hab gerad mal gefragt, ob man das Mundwasser auch als Expresssendung bekommen kann. Muss morgen auf einen Geburtstag und da wäre das ein originelles Mitbringsel, da ich zu einem großen Geschenk Geld beigesteuert habe und somit sonst nichts in der Hand hätte, wenn ich die ankäme.

Mal gucken, ob die wirklich antworten und es möglich ist, das Mundwasser per Express zu bekommen....

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Diesmal sind es halt die Transistoren .. ich kenn das Spiel schon seit dem T39 + t68 ( erste Serie) mit Endstufen incl. Selbstzerstörungsmechanismus.

Da hast Du aber wirklich Pech gehabt mit Deinen beiden Geräten. Laut Sony Ericsson gibt es nämlich keine generellen Probleme bei der Sende-/Empfangsstufe des T39 und des T68. Wird wohl ein Einzelfall gewesen sein. Warum hast Du es nicht tauschen lassen gegen ein anderes? :D :D :D

BTW: nachdem ich nachvollziehbar mit 5 unterschiedlichen T39m sich ähnelnde Sende-/Empfangsprobleme im D1-Netz hatte hab ich mein eigenes T39m (schon mehrfach reparieren und tauschen lassen) in die Ecke geknallt und wollte erstmal nichts von Ericsson mehr wissen. Das T610 zeigt, dass sich nicht viel geändert hat. Nur die Hotline ist noch viel schlechter geworden.

Heute konnte mir man noch nicht mal sagen, wie ich bei einem T-Mobile-gebrandeten Gerät einen Anruf per Sprachbefehl ausführe ohne Headset. (Antwort: "Da müssen Sie die Yes-Taste kurz drücken". Ich: "Nein, ich müsste die YES-Taste lange gedrückt halten, wenn das Gerät denn eine hätte, aber eine YES-Taste kenn ich nur vom T39". Hotline: "Oh, stimmt ja. Naja, dann ist es der Softkey lins über der Menü-Zurück-Taste. Den halt lange drücken"). Dann kurz bei T-Mobile angerufen, gesagt bekommen, dass ich die Lautstärke-Taste gedrückt halten muss und schon klappt die Sprachwahl.

Ich muss mein T610 nochmal einschicken, die Verzögerung beim SMS-Tippen ist viel zu gering. Die sollen das mal wieder langsamer stellen, so wie sich das gehört. Bin ich ja schliesslich vom T39 gewohnt.

Re: Fang den Hans Part II - Stimmt es diesmal?

Kannst Du mal zum ersten, bereits geschlossenen Thread verlinken? Danke. Weiß nämlich nicht genau, worum es geht.

Bin ab und zu auch mal (zumindest für einige Tage des Gesamturlaubs) alleine da. Tagsüber: Palma anschauen oder mit einen Mietwagen über die Insel. Vielleicht auch mal im Camper-Outlet in Inca vorbeischauen (dort gibtes aber zumindest in den üblichen Größen nur wenig Auswahl; einige Prototypen und auch einige reparierte Rücklaufartikel).

Und natürlich kann man auch alleine an den Strand gehen und einfach mal genießen, dass man sich um niemanden kümmern muss.

Wenn Du Leute kennenlernen möchtest, dann hängt das natürlich stark von Deinem Alter und Deinen Interessen ab. Jugendliche aus Deutschland trittt man z.B. oft in Calla Millor (weiß gar nicht, ob es da noch die Q Disco gibt). In Cala Ratiada oder wie man den Ort auch immer schreibt sind glaub ich auch viele Deutsche.

Ich glaub, dass Du am Ballermann eher schlecht Anschluss an eine Deutsche Saufgruppe finden wirst, mit denen quatscht Du am einen Abend ganz nett und evtl. seht ihr Euch dann noch ein paar Mal am Strand, aber ich persönlich find das ziemlich oberflächlich. Naja, ist Geschmackssache, wie man seinen Urlaub verbringt.

Wenn Du Anfang eines Monats da bist, dann schau mal am ersten oder zweiten Samstag (Freitag geht auch, ist aber nicht so viel los) in Kneipen rein, in denen sich junge SpanierInnen treffen. Die gehen meist erst später raus, so ab 23.00 bis 1.00 Uhr geht das los und dann bis früh in den Morgen, wobei oft von Ort zu Ort gefahren wird. Vor Polizeikontrollen, vorzugsweise am Ortseingang sei erfahrungsgemäß ebenso gewarnt wie vor betrunkenen Spanierinnen, die anbieten Dich mitzunehmen, da erst 6 Leute zusammen sind und noch 1 oder 2 zusätzliche Fahrgäste in den Seat Marbella passen könnten :D (7 passen auf jeden Fall, 8 haben wir noch nicht probiert) :D.

Generell gestaltet sich die Kontaktaufnahme zur spanischen Jugend aber eher schwierig, besonders, wenn man eine Gruppe mit weiblichen Gästen aufsucht und keine spanischen Bekannten dabei hat. Kennt man erst einmal einen Spanier, der einem dann seine Freunde vorstellt ist es eigentlich ganz einfach Kontakte zu knüpfen, da die Leute dann oft wesentlich offener sind, wenn Sie Dich irgendwo nochmal in der Disco sehen, auch wenn Du Ihnen vorher nur kurz begegnet bist. Natürlich hängt das auch immer davon ab, in welchem Laden Du bist, wie einfach bzw. schwierig Du Kontakte knüpfen kannst. Ganz nett ist es z.B. in Porto Colom. Dort gibt es eine Strasse wo eine Kneipe mit dem Namen Zona 3-2 oder so ähnlich ist. ein hoher frei stehender Bau, etwas zurückgesetzt von der Strasse (ein kleiner Platz ist noch zwischen Bürgersteig und Haus) mit hohen Glasfenstern durchgängig über zwei Etagen. Mitlerweile sieht er von außen ein wenig schmudellig aus, je nach Uhrzeit und Stimmung ist es dort aber nicht schlecht. Auf der selben Strase gibt es auch noch einige andere Läden, wo viele Spanier sind. Wenn nichts los ist einfach mal zuhören wo die vorhaben hinzufahren oder einfach fragen wo noch was los sein könnte und dann auf eigene Faust probieren (aber nicht reinlegen und in eine total öde Stadt schicken lassen wo nichts los ist)...

Zitat

Original geschrieben von Laubi

[*] Sprachqualität/ Rauschen (ja, ich weiß das man dies über w-support & Co. lösen kann; sollte jedoch beim Relase eines solchen Gerätes nicht nötig sein.)

Insbesondere nicht bei einem so hochwertigen / hochwertig wirkendem Gerät. Sony Ericsson sollte doch langsam wissen, dass man vor dem Release besser nachschaut, ob die SMS-Tippgeschwindigkeit angemessen ist und man mit dem Handy auch telefonieren kann, ohne das es rauscht, die Sprache zerhackt wird und/oder der Empfang komplett verloren geht. Wenn an irgendeiner kleinen Stelle ein Bug ist, z.B. beim EMS-Versand oder bei einer anderen sekundären Fuktion, dann kann ich das verstehen, aber wenn durchgängig seit dem T39 irgendwelche Fehler in Zusammenhang mit der Sprachqualität auftreten dann find ich das einfach nur noch zum K*tzen. IMHO würde es SonyEricssons Image besser bekommen, das Problem endlich einzugestehen und auch die Geräte der Leute auf Kulanz zu wechseln/zu reparieren, bei denen das Rauschen nicht so stark ist. Aber ständig davon zu reden, dass es Einzelfälle sind und dass noch nicht einmal die Hotline einen definitiven Produktionstermin nennen kann, ab dem die neuen Geräte fehlerfrei sind und auch keine IMEI-Recherche der bereits vom Distirbutor zur Reparatur geschickten und dann verkauften Geräte möglich ist, finde ich ziemlich arm.
    Vielleicht muß erst PlusMinus die Kunden aufrütteln wie beim Nokia8210. Ist vielleicht ja auch gewollt, damit SonyEricsson kostenlos publicity bekommt, nur ob so eine negativ-Publicity wirklich gut ist. Hatte mit dem T39m trotz Mehrfachtausch massive Probleme im T-D1-Netz und hab deshalb das T68 und das P800 gemieden und es erstmals wieder mit dem T610 gewagt. Jetzt werde ich vermutlich erstmal lange Zeit kein Sony Ericsson mehr kaufen sondern eher mal wieder in Richtung Nokia Ausschau halten.

BTW: Wenn das HBH-35 knistert im Lautsprecher, liegt dass dann an der Funkverbindung oder könnte es auch das Rauschen sein, das ich im Lautsprecher am T610 nur minimal wahrnehmen kann (es könnte ja sein, dass es am Headset deutlicher wird und daher dieser Knister-Effekt zu Stande kommt). Hat jemand ähnliche Probleme?

Und noch zwei ganz dringende Fragen: Wie kann ich vom T610 aus einen Sprachwahlbefehl aufrufen? Beim T39m musste ich nur den grünen Hörer lange drücken und dann sprechen. Beim T610 verzweifel ich fast und habs noch immer nicht gefunden.
    Und wie kann ich einen Sprachbefehl statt über das interne Mikro über das HBH-35 aufsprechen. Abrufen über das HBH geht, aber Aufsprechen klappt nicht und da das Handy derzeit aufgrund der unterschiedlichen Nebengeräusche nichts erkennt, was ich im Handy aufnehme und über das HBH aufrufe wollte ich es auch direkt über das HBH-35 aufnehmen, nur das bekomm ich nicht hin. Kann mir da jemand helfen??

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sehe das so: steig in ein Auto einer anderen Marke ein! Dann sind vielleicht die und die Schalter woanders, sehen anders aus oder es gibt sie vielleicht auch gar nicht, dafür andere. Deswegen aber nur das altbewährte zu wollen, finde ich stur. Man verpaßt einfach sehr viel und das finde ich schade.

Naja, ich würd mich schon ärgern, wenn ich z.B. bei AMG kaufen würde und sich das Firmenlogo automatisch in Schonbezüge einbrennt, die ich auf die Sitze mache. Möchte auch gar nicht wissen, wieviele Leute hier schimpfen würden, wenn Microsoft automatisch sein Logo über das Desktop-Hintergrundbild von Windows legen würde bzw. der PC-Hersteller (denn das kommt ja dem Branding näher...).

Das ist auf keinen Fall gängige Praxis. Wenn es ein Original-Netzbetreiber-Vertrag ist, dann kann der Händler Dir einen üblichen Marktpreis nur machen, wenn er den Gerätebonus erhält. Hierzu gibt er die IMEI-Nummer des vodafone-gebrandeten Gerätes bei vodafone an. Schau mal auf dem Durchschlag Deines Vertrages, ob sie da draufsteht (bei T-Mobile ist das so). Bei vodafone kann man aber die IMEI auch nachreichen.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass Du für einen Fehler des Händlers herhalten sollst. Ich würde auf einen sofortigen Tausch bestehen gehen ein ungebrandetes Gerät oder gegen ein D2-Gerät.

Wenn Du bei Premiere ein Abo machst und der Händler Dir statt der dbox einen Tuner geben würde, der nur eingeschränkt funktioniert und evtl. nicht alle Programme darstellt würdest Du ja sicher auch auf einen Umtausch bestehen.

Mecker ordentlich rum und droh mit rechtlichen Schritten, wenn es nichts helfen sollte.

Re: Wie kann ich schnell einschlafen?!

http://www.dkv.com/content_app…wpreparation.asp?id=13122

Ist ideal, um Schalfstörungen schnell zu beseitigen. Aber nicht zu lange nehmen wg. Sucht und Toleranzen. Mit einer halben Pille anfangen, ggf. auf eine erhöhen und nach ein paar Tagen wieder mit einer halben Pille auf letztendlich null reduzieren.