Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Aber meines Wissens nicht, wenn die Fahrt zu einem Arbeitsplatz (der TE ist noch Angestellter woanders) geht, die mit seinem Betrieb nichts zu tun hat!

Das ist klar. Du hattest aber geschrieben: "auch Deinem eigenen Betrieb". Und hierbei zählen soweit ich weiß die Fahrten mit in die anteilige gewerbliche Nutzung, wenn es darum geht, den Anteil der gewerblichen Nutzung prozentual zu ermitteln.

Dass unabhängig davon abhängig von den Kilometern dann Eigennutzung (prozentual vom Fahrzeuglistenpreis) als Gewinng gebucht werden muss, ist auch klar, aber darum ging es mir hierbei auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Auch zählt jede Fahrt zur Arbeitsstelle, auch Deinem eigenen Betrieb, als Privatfahrt!

Aber nicht für die Ermittlung der anteiligen geschäftlichen Nutzung des Fahrzeugs (wenn es darum geht, ob die Nutzung größer 50% ist wg. 1% Regel), oder? Soweit ich weiß zählen dort diese Fahrten mit zur geschäftlichen Nutzung...

Hinsichtlich der auf den Dispos aufgelaufenen Kosten würde ich mich in jedem Fall einmal nach einer zinsgünstigeren Alternative umsehen. Du könntest hier ja auch mal ausrechnen, ob kleinere Raten über einen längeren Zeitraum nicht ohnehin günstiger oder zumindest genauso teuer, aber über einen längeren Zeitraum verteilt, sind auch wenn Du nicht den Kfz-Kredit gleich mit ablöst.

Vielleicht ist ja http://www.smava.de was für Dich um an eine günstige Finanzierung zu kommen. Als Angestellter zumindest sollte sich aber auch bei den klassischen Banken einiges finden lassen...

Ob sich das Ablösen des Kfz-Kredits lohnt hängt sicher auch von den Zinsen ab, aber Du müsstest auch prüfen, wie kostengünstig Du aus dem Vertrag herauskommst.

Ohne sicher zu sein, ob man eine Kündigung problemlos widerrufen kann, würde ich Dir davon abraten, wenn Du noch nicht weißt, wie Du die Kosten anders finanzieren willst. Falls dann Dein neuer Kreditantrag nicht angenommen wird und Du die Kündigung nicht widerrufen kannst, hättest Du ein Problem und müsstest u.U. die Restforderung beim Kfz direkt in einer Summe leisten...

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    normalerweise sollte das mit einem aktivem hub problemlos möglich sein. bei eigenem netzteil ist ja immer strom auf dem hub auch wenn der pc aus ist. zumindest war das bei mir immer so, hatte diverse aktive belkin hubs im einsatz. kann ich evtl morgen im büro mal testen.

Wäre toll, wenn Du das testen könntest. Im Internet gibt es zahlreiche Berichte, dass es mit allen möglichen aktiven Hubs nicht gehen soll. Ich hab aber keinen Bericht gefunden, bei dem stand, mit welchem Hub es evtl. geht...

Nicht dass Dir noch jemand einen Strick daraus dreht, dass Du diesen Zettel hast. Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber wenn Dir der Arzt bestätigt, dass die Arbeit Deine Gesundheit schädigt und Du dann nicht von selbst kündigst: was sagen dann BG, GKV, private (Zusatz)versicherungen jeglicher Art, wenn was passiert? Weiß jemand dazu vielleicht näheres, ob das in jedem FAll unkritisch ist?

Ich grabe diesen schon etwas älteren Thread einmal aus, da ich nichts besseres über die Suche gefunden habe und zwar zu folgender Fragestellung:

Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone gleichzeitig an ein externes Ladegerät anzuschließen und die USB-Verbindung zum PC aufrecht zu erhalten, wenn man kein spezielles Dock benutzen möchte? Ich möchte das iPhone auch bei ausgeschaltetem PC laden können ohne das Kabel umstöpseln zu müssen.

Z.B. über einen speziell beschalteten USB-Hub oder ein spezielles Y-Kabel?
    Leider klappt das ja mit einem normal beschalteten aktiven USB-Hub nicht, das iPhone zu laden, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Alternativ: Kennt jemand eine gute Dockingstation für das 3GS, die separat lädt und synchronisert. Sollte aber nicht zu billig aussehen aber Zusatfunktionen wie Musik/Video und Fernbedienung werdne auch nicht benötigt, insofern wären Docks jenseits von 50 EUR sicher überdimensioniert.

Wäre toll, wenn jemand einen Rat wüsste...

Ich halte die Idee vom günstigen Handy mit Aquapac auch für ganz geeignet. Evtl. auch am Startblock befestigt mit Gummiband o.ä., wenn das Diebstahlrisiko in Deinem Stammschwimmbad nicht ganz so hoch ist (sonst hat man auch beim günstigen Handy den Ärger mit der Kartensperre und evtl. mit vom Dieb verursachten Kosten).

Das Sonim XP1300 Outdoor-Handy soll bis 2 Meter wasserdicht sein (dort dann bis 30 Minuten). Mit einem Neoprenband am Arm befestigt, könnte es klappen.
    http://www.chip.de/news/Sonim-…erbar-Handy_44901696.html

Oder Du müsstest mal suchen, ob es zumindest für bestimmte Handys Aquapacs gibt, die direkt eine Möglichkeit zur einfachen Befestigung am Körper bieten...

Für das iPad habe ich mir das Travel Kit Plus von Incase besorgt, in dem es ein separates Fach für die Apple Tastatur gibt: http://www.goincase.com/produc…l/travel-kit-plus-cl57513 Zudem ist Platz für Ladegerät, Video-Anschlusskabel, Ersatzbatterien sowie einen Plastikständer für das iPad. Außerdem passt das iPad auch mit vielen Schutzhüllen (sofern diese nicht zu sehr auftragen) in das gepolsterte Fach.

Aber es gibt auch passende Taschen nur für die Tastatur, die vielleicht in Kombination mit dem iPhone (wenn man dann wirklich so ein großes Zusatzgerät mitnehmen möchte) besser geeignet sind; z.B. hier:
    http://www.sfbags.com/products…-cases/keyboard-cases.php