ZitatOriginal geschrieben von Reignman
Die Frage ist nur wo ich diese Fritz!Box 6360 Cable bestellen kann?
Bei ausgewählten Kabelanbietern...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Reignman
Die Frage ist nur wo ich diese Fritz!Box 6360 Cable bestellen kann?
Bei ausgewählten Kabelanbietern...
schnurlose DECT-Telefone lassen sich i.d.R. in die Fritzbox einbuchen. Bei Gigaset und hagenuk hatte ich bislang damit keine Probleme, bei Philips-Geräten teilweise schon.
Am besten wäre es, wenn Du Dir einen Hotspot-Betreiber suchst. Da wird dann zwar nicht gesperrt, aber der Verkehr wird erst zu diesem Anbieter getunnelt und Du bist aus der Haftung raus.
Ich würde Dir die neue Premium-FSE empfehlen. Ab diesem Modelljahr, also ab Sommer wird neben rSAP auch Handsfree (oder wars Headset? auf jeden Fall das zum Freisprechen im Auto benötigte Bluetooth-Profil) unterstützt.
Man hat dann aber immer noch rSAP zusätzlich und könnte sich per Multicard ein Zweithandy ins Auto legen und ggf. sogar fest im Kofferraum verkabeln, da es dort einen 12V-Anschluss gibt. Insbesondere bei O2, aber auch in allen anderen Netzen, empfehlen sich hierzu Nokia Series 60 Geräte, da diese im Offline-Modus mit trotzdem aktiven Bluetooth betrieben werden können und somit bei ausgeschaltetem Motor in den Standby gehen und kaum Akkuleistung verbrauchen.
Beim iPhone per Bluetooth wäre der Nachteil der höhere Stromverbrauch ggü. rSAP. Man hat man bei der Premium-FSE auch keine Ladeschale, um das komfortabel auszugleichen. Dennoch überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile im Bedienkomfort im Vergleich zur einfachen FSE.
Eine Fritzbox-Fon, z.B. 7270, würde gehen, die kann auch an einen analogen Anschluss angeschlossen werden und bietet einen So-Anschluss für ISDN-Geräte und weitere Anschlussmöglichkeiten für Telefone. Insbesondere dann empfehlenswert, wenn auch ein DSL-Anschluss vorhanden ist.
Ansonsten gibt es von Auerswald einen Konverter: http://www.auerswald.de/de/produkte/ai_converter_intro.htm - dürfte jedoch auch nicht gerade günstigs sein; evtl. mal gebraucht bei eBay schauen...
ISDN ist ja kein doppelter Analoganschluss, bei dem der NTBA zwei Gespräche über eine Analogleitung gleichzeitig übermitteln kann, sondern ein digitaler Anschluss. Der NTBA bildet den erforderlichen Netzabschluss. An ihn können nur ISDN Telefone angeschlossen werden bzw. ISDN-Telefonanlagen, die dann ggf. wiederum die Anschlussmöglichkeit für analoge Telefone bereitstellen.
Du kannst an den So-Bus des NTBAs ein Nottelefon (ein ISDN-Telefon, das ohne zusätzliche Stromversorgung funktioniert !!) anschließen parallel zur Fritzbox.
Wenn Du ohnehin den WLAN-Router separat im OG aufstellen müsstest: was spricht denn dagehen, den Telefonanschluss in das OG zu verlagern und dort dann die Fritzbox aufzustellen? Evtl. reicht es ja hinsichtlich der Leitungsqualität - DSL könnte ansonsten das Problem machen.
Ansonsten vielleicht die Fritzbox Fon dennoch oben betreiben und im Keller ein DSL-Modem mit LAN-Anschluss.
Fax und Kellertelefon könnten direkt an die Fritzbox kabelgebunden angeschlossen werden, die übrigen Telefone per DECT. Nimmt man die Fritz Fon Geräte, dann wären die auch sehr gut integriert, d.h. Anlagenfunktionen über das Telefonmenü komfortabel aufrufbar, gemeinsames Telefonbuch, ...
Wenn es unbedingt 4 kabelgebundene Telefone sein müssen, könnte man sonst evtl. noch über den ISDN-Anschluss der Fritzbox Fon tricksen und dort einen Terminal-Adapter (wenn das geht) oder eine kleine TK-Anlage anschließen. Ob dann aber nicht vielleicht eine separate TK-Anlage die bessere Wahl wäre (wenn ohnehin die Fritzbox doch in den Keller sollte und im OG dann nochmal separat WLAN sehe ich ohnehin dann keinen besonderen Vorteil der Fritzbox mehr im Vergleich zu einer Lösung mehreren Komponenten beliebiger Hersteller)
In Düsseldorf vielleicht mal bei Frese anfragen: http://www.frese.de/ bzw. http://www.reliefdruck.com
Dort wird u.a. auch Thermoreliefdruck angeboten, die Buchstaben sind dann erhaben. Sieht auch sehr wertig aus. Druck in Gold sollte als Thermorelief kein Problem sein, geht vermutlich dort aber auch ohne Thermoreliefdruck anderweitig...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Tiptel-Anlagen sowas können. Hattest Du da schonmal nachgeschaut?
Ich würde Dir zur einer FritzBox Fon 7270 raten als Basis für das DSL (WLAN-Router mit DSL-Modem) und als Basis für die Telefone (man kann DECT-Telefone, z.B. für 45 EUR auch von AVM: Fritz-Fon einbinden und noch 2 analoge Telefone und auch ISDN_Geräten). Ist eine sehr flexible Lösung, die auch am analogen Anschluss funktioniert und auf Wunsch auch VoIP unterstützt, was ich aber weniger als einen ISDN-Anschluss empfehlen würde.