Beiträge von Nebelfelsen

Muss es denn unbedingt eine Sockenbox oder ein Sockenset sein?

Ich habe früher eine ganze Menge unterschiedlicher Socken ausprobiert und bin bei den günstigeren Anbietern meist enttäuscht worden, von den meisten schon nach kurzer Tragezeit, von wenigen Ausnahmen erst über längere Zeit gesehen.

Am Ende war ich es leid, das Sammelsurium fast ähnlicher Socken sortieren zu müssen und hab mich entschieden, nur noch Socken eines Anbieters zu nehmen.

Mit Family-Socken von Falke fahre ich seitdem sehr gut. Sie sind recht langlebig, bleiben in Form und rutschen nicht. Außerdem haben Sie nur einen sehr geringen Elasthan-Anteil von 2% bei 98% Baumwolle. Seit einer ganzen Weile werden Silberionen verarbeitet, die Schweißgeruch angeblich mindern sollen.

Die Socken sind in allen gängigen Farben erhältlich (schwarz, blau, braun, weiß, rot, sand, beige).

Wermutstropfen ist der Preis von ich glaube derzeit 8,50 EUR pro Paar, zumindest in den größeren Bekleidungsgeschäften vor Ort...

Ich würde Dir eine Fritzbox Fon 7270 empfehlen.

DSL-Modem und -Router mit WLAN und eingebauter Telefonanlage sowohl für ISDN- als auch für analoge Anschlüsse mit ergänzender VoIP-Unterstützung. Du kannst 2 schnurgebundene analoge Telefone/Faxgeräte und mehrere schnurlose Geräte per DECT anschließen, z.B. die FritzFon-Geräte für um die 45 EUR. Es gibt auch noch einen ISDN-Port für ISDN-TK-Anlagen oder ISDN-Telefone, die mit eingebunden werden können. Funktionen für Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Rufumleitung, zentrales Telefonbuch an kompatiblen schnurlosen Endgeräten und ein virtuelles Faxgerät sind auch nutzbar.

Damit hättest Du dann bei einem analogen Anschluss nur noch Splitter und Fritzbox sowie Faxgerät angeschlossen (zzgl. schnurlose Endgeräte). Bei einem ISDN-Anschluss kommt noch ein NTBA hinzu. Wenn es unbedingt noch ein schnurgebundenes Telefon sein muss, käme das noch hinzu, ich würde aber komplett bei schnurlosen Geräten bleiben.

Alles in allem eine sehr flexible und gerätesparende Lösung. Der Bedienkomfort ist aus meiner Sicht deutlich höher als beim SX353isdn, das auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was aber nichts mit rSAP zu tun hat.

Nein, aber mit der von VW eingesetzten technischen Basis. Würde man auf die kleinere VW-Lösung downgraden, würde das nämlich nicht mehr funktionieren. Man müsste sich dann mit einem Touchscreenmodul begnügen, das in die im Rahmen des Downgrades zu montierende Ladeschalenhalterung eingerastet werden kann...

Seit Ende Mai stattet VW z.B. die Premium-FSE vom Golf mit einer neuen Blackbox aus, die neben rSAP auch eine Bluetooth-Kopplung mit nicht-rSAP-fähigen Geräten unterstützt. Zudem ist diese Blackbox auch UMTS-fähig.

Das wäre zwar eher ein Upgrade als ein Downgrade, ist aber sich die komfortabelste Lösung. Mit 300 bis 400 EUR muss man vermutlich aber rechnen.

Ansonsten klappt das mit Series 60, da man die in den Offline-Modus stellen kann und anschließend ohne den Offline-Modus zu verlassen die Bluetooth-Funktion aktivieren kann. Ist aber trotz Ladekabel im Kofferaum bei vielen Nokia-Geräten dennoch eine nicht ganz befriedigende Lösung. Mein Nokia im Kofferaum schaltet sich z.B. alle paar Wochen aus, obwohl der Akku noch voll war...

Wobei Trusted Shops ja explizit in Pressemitteilungen usw. mit dem Insolvenzrisiko und dem daraus resultierenden Vorteil für Trusted-Shops-Kunden Werbung betreibt.

Ich wäre mir persönlich bei der VISA-Rückbuchung nicht sicher, ob die wirklich endgültig ist sondern evtl. nur unter Vorbehalt vorab durchgeführt wird und man nachher dumm darsteht, wenn es doch nicht geklappt haben sollte.

Üblicher Weise hat man bei VISA doch einige Wochen Widerspruchsfrist NACH Zugang der Abrechnung, also noch genug Zeit, vorher bei Trusted Shops anzufragen...

Wir haben eine große WMF in schwarz, die ich persönlich nicht (mehr) so toll finde und wollten unbedingt noch eine schwarze Pfeffermühle mit passender weißer Salzmühle und haben da leider nichts von Peugot gefunden und sind daher auf Cilio ausgewichen, an denen ein Horst-Lichter-Flyer als Empfehlung hing (der scheint aber im Hinblick auf Pfeffermühlen IMHO nicht so anspruchsvoll zu sein).

Ich persönlich würde aufgrund zahlreichen Ausprobierens und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis eher zu Peugot-Mühlen raten (und Handbetrieb sowieso). Was besseres habe ich bislang noch nicht gesehen....

Bei den batteriebetriebenen finde ich ein Produkt von WMF ganz nett, das oben offen ist und beim Umdrehen automatisch anfängt zu mahlen. Dennoch bleiben wir bei uns zu Hause schon aus Prinzip bei handbetriebenen Mühlen.

So macht's zum Beispiel Topdeq (topdeq.de):

Hinweis im Kopf aller Seiten: "Nur für Industrie, Handel, Gewerbe und Selbständige. Alle Preise zuzügl. MwSt. "

Ankreuzfeld beim Bestellvorgang: "Ja, ich bestelle ausschließlich für den gewerblichen/beruflichen Bedarf." (Pflichtfeld)

Auch Staples hat nur den IMHO unscheinbaren Hinweis, dass es um gewerbliche Angeote geht - fraglich ob das reicht.

Ich denke, um eine manuelle Prüfung von Neukunden wird man nicht drumherumkommen. In vielen Fälle sollte sich das aber recht schnell über den Abgleich von Adress- und sonstigen Kontaktdaten mit dem Internet erledigen lassen, bei angegebener Homepage oder notfalls E-Mail-Adresse ggf. auch (in zumindest einigen Fällen) über einen Parsing-Mechanismus, der versucht, die Kontakt- oder Impressumsinfos von der Website zu ziehen und recht unscharft mit den eingegebenen Daten zu vergleichen.

Zu restriktiv würde ich bei der Bestellung jedenfalls nicht vorgehen um keine Kunden abzuschrecken. Auch hier ist nicht immer der Gewerbeschein für den Besteller als digitales Format (oder überhaupt ohne zumindest ein wenig Aufwand) greifbar. Bei Unternehmen mit Handelsregistereintrag wird es da u.U. noch ein wenig schwieriger, zumal es da deutlich mehr Besteller gibt, die zwar ordern dürfen aber keine Kopie des Handelsregisterauszugs vorliegen haben. Hier wäre dann sicher ein elektronischer Abgleich der eingegebenen Nummer sinnvoll...

Die Umsatzsteuer-ID hat ja längst nicht jedes Unternehmen. Viele Betriebe, die nur inländisch agieren, haben die gar nicht beantragt.

Bei einer automatisierten Prüfung ist auch zu beachten, dass schon geringe Abweichungen bei der Schreibweise von Firmennamen, Straße, ... zu Fehlern führen können.

Wenn es um das Widerrufsrecht geht, würde sich mir hier vielmehr die Frage stellen, ob es nicht (wie schon oben geschrieben) ausreicht, sich vom Besteller expliziert bestätigen zu lassen, dass er für gewerblichen Bedarf kauft und Firmenkunde ist (und nochmals deutlich auf das nicht vorhandene Widerrufsrecht hinweist). Ist man wirklich in der Pflicht, das dann noch zu prüfen? Wenn dann doch höchstens nur dann, wenn der Besteller explizit keinen Firmennamen eintipp sondern nur Vor- und Zunamen. Oder?

Ich glaube nicht, dass es eine Passivhalterung gibt, die auf die Ladeschalenhalterung passt.

Im Detail kenne ich da nur die Lösungen von VW, aber bei Skoda sollte das ähnlich sein. Ebenso wie die Cullmann-Lösungen, die ja meist den Lösungen entsprechen, die Culmmann OEM für die Autohersteller fertigt.

Was da gehen müsste, ist u.U. eine Bluetooth-Schale, die der ansonsten doch recht unfertig aussehenden Ladeschalenaufnahme ein schickers Aussehen versschafft und in der Lage sein sollte, dann mit einem Handy in der Tasche zu verbinden, das Bluetooth fähig ist (falls Du die FSE dann doch verwenden möchtest). Je nach Modell gibt es auch die Luxus-Version als Touchscreen.

Eine reine Passivhalterung ohne jegliche Funktion und Anbindung an die FSE gibt es meines Wissens nicht. Falls es eine passende Aktiv-Halterung für Dein Handy gibt, könntest Du diese kaufen und die Platine ausbauen. Wenn Du eine universelle Passivhalterung suchst, wäre dann aus meiner Sicht Basteln angesagt.

Du könntest natürlich auch versuchen, nur die Ladeschalenaufnahme von der Konsole abzumontieren, wenn diese beiden Teile nicht eine gemeinsame Einheit bilden, um dann auf der Konsole eine Passivhalterung anzuschrauben.

Alternative: passende oder größere Konsole eines darauf spezialisierten Herstellers kaufen und statt der bisherigen Konsole montieren, die dürfte dann mindestens die Bohrlöche verdecken wenn sie nicht sogar die gleichen Löcher verwendet.

Ein Foto Deiner aktuellen Konsole wäre aber hilfreich, vielleicht fällt dann dem ein oder anderen User noch eine bessere Lösung ein...