Ich hab mich vor ca. 2 Jahren mal mit dem Thema befasst. Damals war es als Deutscher ziemlich schwierig, die Erlaubnis zur Errichtung einer Empfangsanlage gegen den Willen des Vermieters durchzusetzen. Trotz Recht auf Informationsfreiheit langte es nicht, dass man über die installierte Hausanlage nicht die gewünschten Programme empfangen konnte (Premiere, Viva, Phoenix, arte, etc.). Nur wenn keine Empfangsmöglichkeit vorhanden gewesen wäre, hätte der Vermieter einwilligen müssen. Ausländer hingegen bekommen das Recht zugesprochen eine Anlage zu errichten, allerdings nach den Vorgaben des Vermieters, d.h. wenn der sagt Anschrauben neben dem Fenster ist nicht, dann muss man die Antenne ggf. auf dem Dach installieren und auch für die (teure) Verkabelung bis in die Wohnung sorgen. Dabei hat IMHO der Vermieter Anspruch darauf, dass eine Fachfirma die Arbeiten ausführt. Außerdem kann er eine separate Versicherung vom Mieter verlangen, falls die Antennen runterfällt bei Sturm o.ä.
Unverschämt fand ich die Rechtsprechung insofern als dass ein Ausländer problemlos das Recht auf Errichtung einer Antenne zugesprochen bekommt, noch nicht einmal ein Übersetzer, oder ein Fremdsprachen- oder Politikstudent ähnliche Ansprüche mit gleichem Erfolg durchsetzen kann, auch wenn er triftige Gründe hat, warum er bestimmte Programme empfangen können muss.
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Zitat
Original geschrieben von FireWire
mache ich doch glatt!!!aber erst wenn der käufer nach erhalt der ware was bemängelt...
bis die tage also (hoffentl nicht
)Und warum nicht einfach jetzt?
-
Haben Verkehrsschilder, die auf die Straße gemalt sind eigentlich Gültigkeit? z.B. Geschwindikgeitsbegrenzung, Gebotsschild Radweg, Halteverbot, etc.
-
Ich reih mich gleich mal ein in diesen Thread mit folgender Frage:
Ich würde gerne ein Konto in England anmelden (Geschäftskonto) und auch dort führen. Allerdings soll es möglich, hier in Deutschland inländische Überweisungen auf das Konto zu machen) (also ohne SWIFT oder IBAN Codes). Kennt jemand eine Bank, die so etwas anbietet. Viele Banken haben ja hier in Deutschland Niederlassungen, aber ich bräuchte halt eine Bank, deren Niederlassung hier in Deutschland eine eigene BLZ über die ich Geld überweisen kann, das Konto selbst müsste aber möglichst in England verwaltet werden .
-
Re: Oakley mit Korrektionsgläsern
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vwfreak2001
Hi Folks!Bin auch davor mir ne neue (oder besser gesagt überhaupt mal eine) Sonnebrille zu kaufen.
Ich find die Oakley Square Wire und die Why (oder ne andere Oakley nur nicht diesen Eye-Jacket stil) ganz gut.
Jetzt kommt nur das Problem.
Ich bin kurzsichtig. (durchschnittlich mit -3.0 und -3.5)Weiss einer wieviel mich der Spaß so in etwa kosten würde (natürlich mit orig. Oakley Gläsern).
Viel mehr als 250 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Vielleicht kennt ja auch noch jemand nen guten Optiker im Ruhrgebiet (Münsterland geht auch noch).Greetz
HeikoEin Super Optiker für hochwertige Brillen ist in Recklinghausen. Adresse kann ich Dir bei Interesse per PN schicken. Hat D&G, Prada, Channel, Mikli, Joop, u.v.a., aber immer nur ein paar Modelle, dafür erstklassiger Service. Ansosten gibt es bei Look, z.B. in D'dorf jede Menge Auswahl, übrigens auch mit Geld-Zurück-Garantie bei weniger als 500 Sonnenstunden im Quartal in der Stadt wo Du gekauft hast.
Wenn Du Brillen mit Stärke suchst würd ich vielleicht eher Rudy Project (ähnlich auffälliges Design wie Oakley oder aber Brillen nehmen, wo man kostengüstigere Gläser einbauen kann). Die meisten Oakleys sind IMHO ihr Geld nicht wert, besonders dann nicht, wenn man noch ein paar hunder EUR für die Gläser extra zahlt...
-
Ich war Samstag bei Mediamarkt und hab mir insgesamt 9 CDs ausgesucht die ich mir kaufen wollten. Dann auf zum Info-Counter und gesagt: "Bitte sortieren Sie die CDs raus, die kopiergeschützt sind". Vier Stück sind übrig geblieben.
Aber ich hol mir doch keine geschützte CD um dann die MP3s mit viel Mühe zu extrahieren oder dennoch bei Kazaa o,ä, zu saugen, nur damit ich die MP3s auf der Anlage und mobil abspielen kann. Die CD ist bei mir eingeltich nur Zierde (so wie die Bücher im Regal
). Und wenn die Musikindustrie die unbedingt (vor zu vielen Käufern) schützen möchte, dann bitte. Professionelle Raubkopierer hält das sowieso nicht ab.Verboten ist ja demnächst das Umgehen eines Kopierschutzes. Aber was bitte ist genau ein Kopierschutz, d.h. ab wann würde ich mich strafbar machen, wenn ich einen solchen umgehe?
Angenommen ich habe eine CD-Kopierstation, die die CD 1:1 kopiert ohne auf das Format oder evtl. Fehler zu achten. Ist das erlaubt?
Angenommen ein Kopierschutz ist nach ein paar Jahren so veraltet, dass jedes CD-ROM ihn ohne besondere Technik nicht weiter beachtet. Ist das erlaubt?
Müssen Anbieter von Software zur Erstellung von Sicherungsduplikaten bei ungeschützten CDs jetzt Sorge dafür tragen, dass Ihre Software jeden Kopierschutz erkennt, damit er nicht versehtnlich umgangen wird? Oder liegt die Funktionalität des Kopierschutuzverfahrens weiterhin in der Hand des Herstellers des ursprünglichen Mediums.
Sprich: ist auch jedes unzureichende Kopierschutzverfahren ein gültiges Kopierschutzverfahren dessen Umgehung strafbar ist? Dann würde ja auch das Verfahren "Verbotstext auf dem Cover" greifen oder aber eine Audiodatei, die nur beim Abspielen mit dem CD-ROM lesbar ist und wo aufgesprochen ist "Du, du du! Kopieren ist verboten!".
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Da_StriKa
mein gott glaubst du wirklich ich häng den ganzen tag hinterm monitor oder so?ich werd die schon anprobieren gehn beim "local Oakley-Dealer", keine frage, ich kauf mir bestimmt keine sonnenbrille zu dem preis wenn ich nicht mal weiss ob sie mir steht!
ich hab mir halt nur gedacht dass man die dann online evtl ein wenig günstiger bekommen kann als im Laden...
jaja, das mag zwar moralisch nicht richtig sein gegenüber dem lokalen Händler, aber wie gesagt, bei den Preisen hab ich als Azubi auch nichts mehr zu verschenken...
oder ich lasse sie mir von meinem cousin aus den usa schicken, nur da hab ich bedenken bezüglich transport-schäden usw.
so aber jetzt BTT, wenn jemand mir was dazu zu sagen hat, dann bitte per PM
greetz
Da_StriKa
Dann sei doch jedenfalls so fair und probier die Brillen nach der Bestellung aus und schick sie dann zurück.
Oder geh zum Händler, lass Dich beraten, probier die Brille und frag dann unter Berufung auf das Internet nach einem Preisnachlass.
-
Schon mal bei rotten geschaut? Bei Medizinern sehr beliebt für eine Vielzahl von ekligen Fallbeispielen.
-
Ich versteh nur nicht warum in den Restmüll. Gut: Gebühren zahlt der Hersteller nicht an das Duale System, aber die zahlen wir ja bei der Verpackung doch alle mit und decken somit die Kosten.
Und es ist doch ein relativ reines Produkt aus einer ablösbaren Metallschickt und Kunsstoff. Sollte sich relativ gut recyclen lassen. Dann ist es doch besser für die Umwelt, wenn ich es in den gelben Sack werfe, aber natürlich billiger und eingentlich korrekt, es in den Restmüll zu tun (machen alle Leute, die sich auch stets an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten).
-
Ich f... im Urlaub auch immer nur dort ohne Gummi wo die Infektionsrate bei HIV in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen ist. Dann passiert nichts.
Naja, muss ja jeder selbst wissen. Ich mein das ja auch nur im Zusammenhang mit den Geschreih hinterher, wenn doch was passiert und den evtl. entstehenden Kosten für die KraKa. Aber dann müsste man ja auch Raucher und Sportler entsprechend beschimpfen...