ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Warum es die Frauen stört? Vielleicht weil es nicht mehr "in" ist.
Genau. Das wird der einzige Grund sein. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
Warum es die Frauen stört? Vielleicht weil es nicht mehr "in" ist.
Genau. Das wird der einzige Grund sein. ![]()
Die örtlichen Krankenhäuser sind auch immer ein guter Anlaufpunkt. Dann ist der Nervenkitzel noch größer als wenn man nur so in diese Region fährt und auf SARS hofft...
Soviel dann zur Gesundheitsreform.
Ich kenn eigentlich nur Schnauzbartträger, die entweder konservativ oder bei den Grünen aktives Mitglied sind.
Vollbartträger sind ab und zu etwas lustiger.
Ich denke mal, dass ist aber auch ein subjektiver Eindruck, da der Schnaubart einfach ein unfreundlicheres Gesicht verleiht....
Persönlich mag ich Bärte generell nicht und viele Leute sehen gleich jünger aus und wirken dynamischer, wenn sie sich endlich mal den Bart abrasiert haben. Einigen allerdings steht er auch. Das sind aber IMHO die wenigsten.
In der Disco Mudia Art in Essen sind in den Anfangszeiten, als die Türsteher noch besonders streng waren, Leute mit Bärten oft nicht reingekommen...
Ich hab gehört, dass die Ryan Phillipe Brille in Eiskalte Engel, die normale zumindest, bei der Sonnebrille bin ich mir nicht sicher (denke aber mal, dass das wenn dann auch der gleiche Sponsor gemacht hat), von Oliver Peoples ist.
Ich hab die hier:

und die hier:

und die hier mit kantigen Gläsern (so wie auf der zweiten Abbildung). Im Original hat die VPR67C kantige dunkelgrau getöne Gläser und eignet sich sehr gut als Sonnenbrille, auch wenn es eigentlich ein Korrektionsgestell ist.

Ich suche noch eine klare Sportbrille zum Radfahren, evtl. auch mit getöntem Glas zum Wechseln. Es muss aber auf jeden Fall ein vollkommen klares Glas dafür geben. Die TagHeuer-Brillen finde ich ganz gut, aber die gibts es kaum irgendwo. Welche Firmen sind denn noch ganz gut und etwas ausgefallener (also nicht Alpina oder so)?
Das ist eine sehr seriöse Sache. Machen übrigens 80 Prozent der TT-Mitglieder (die wollens nur nicht zugeben, damit nicht zu viel Konkurrenz entsteht). Und mit 35 sind die alle "Millionaire". ![]()
Aber die negativen Beispiele überwiegen doch. Hatte auch schonmal so ein Problem: Brief an Firma xyz geschickt, Bahnhofstr. 83. Die Adresse war aber Bahnhofstr. 84, also genau auf der gegenüberliegenden Seite. Die Firma hatte ein Ladenlokal mit großen Aufklebern auf dem Schaufenster, aus denen der Firmenname hervorging. Post kam zurück mit Stempel, dass die Anschrift falsch gewesen wäre.
Paketabholkarte bekommen, aber ohne Abholkarte zur Post (da direkt nach der Arbeit hin und Karte noch zu Hause). Als das Paket nicht da war konnte man ohne Abholfkarte nichts machen (obwohl da ja auch nur mein Name und meine Straße draufsteht). Anfrage vorab war nicht möglich, also musste ich am nächsten morgen nochmal hin und die Karte abgeben. Die wurde dann kopiert und es wurde nachgeforscht. Nach zwei Tagen erhielt ich den Anruf, dass ich das Paket in einer Zweigestelle abholen könne, die ca. 100 Meter von meiner Arbeit entfernt war. Als ich da war wunderte sich der Mitarbeiter dort nur warum die von der Hautpfiliale nicht sofort bei ihm angerufen hätten, da dort ziemlich oft fehlgeleitete Sendungen ankommen, die eigentlich in die Hauptfiliale müssten. Dann hätte ich die Sendung schon 3 Tage eher abholen könnnen ![]()
Das mit dem grünen Punkt fand ich zu verwirrend. Auf den Tüten selbst steht, dass man Verpackungsmaterial da rein tun soll. Da steht nicht, dass man nur Verpackungsmaterial da rein tun darf, das den grünen Punkt trägt. Ne CD ist ja ne Datenverpackung ![]()
Außerdem: packt man z.B. Glasflachen da rein, die den grünen Punkt drauf haben, dann hat man es ja auch wieder nicht richtig gemacht.
War es nicht auchmal so, dass die Firmen ohne Zahlung von Lizenzgebühren diesen grünen Punkt aufdrucken durften/dürfen?
Ich blick da nicht mehr durch. Bei mir kommt jeder geeignete Abfall in den gelben Sack. Wenn ich mir anschau, was manche Leute da reinwerfen oder z.B. als Altpapier abführen, dann glaub ich nicht dass das Duale System ein Problem damit hat, wenn 10% meines geeigneten Mülls nicht den grünen Punkt tragen. Wird ja sowieso alles verbrannt...
Wo wir gerade einmal beim Thema Türsprechanlagen sind. Wir würden gerne eine (entweder nur Audio oder aber auch zusätzlich mit Video) einsetzen, aber separat von der Telefonanlage. Allerdings ist die Sache etwas kompliziert:
Wir haben ein Gartentor, danach kommt dann die Eingangstür zum Wintergarten und erst an dritter Stelle die Haustür. Da es immer unterschiedlich ist, welche der Türen geschlossen sind soll an alle 3 eine Sprechanlage mit Klingeln. Insgesamt werden 3 Klingeln benötigt, wovon Klingel 1 und Klingel 2 jeweils eine Etage, Klingel 3 beide Etagen gleichzeitig ansprechen soll. Man muss an den Sprechgeräten im Haus, von denen mindestens 6 Stück benötigt werden (2 Stück Etage 1, 4 Stück Etage 2) sehen könne, welche Klingel gedrückt wurde (per LED). Außerdem wäre es gut, wenn man sehen könnte, vor welcher Tür jemand steht (per LED oder bei Kameralösung durch geteilten Bildschirm). Bewegungsmelder um das zu erkennen wären vorhanden. Ideal wären separate Taster für die drei Türöffner oder aber eine Automatik, die alle Türen öffnent, bei denen der Bewegungsmelder aktiv ist. Vermutlich sehr aufwendig aber IMHO die beste Lösung wäre es, dass erkannt wird, vor welcher Tür der Gast steht und wenn man auf den Öffner drückt wird zunächst diese Tür geöffnet. Sobald dann der Bewegungsmelder der Folgetrü aktiv wird, wird diese geöffnet usw. Natürlich mit Timeout aus Sicherheitsgründen.
Hörst sich alles furchtbar kompliziert an. Kennt jemand hier vielleicht eine Lösung (gerne auch modulare Bausätze) die nicht gleich ein paar tausend Euro kostet? Evtl. macht es ja auch Sinn, hierfür dann eine separate Telefonanlage einzusetzen oder aber eine professionelle Anlage zu verwenden und auf die bisherige Telefonanlage zu verzichten? Oder gibt es vielleicht einen günstigen Mini-PC, der von einem ROM bootet und sich programmieren lässt. Ich möchte nur ungerne einen richtigen PC nehmen, wg. der vielen Teile die kaputt gehen können. Außerdem soll das Gerät kompakt sein. Eine SPS ist aber wieder so kompliziert einzustellen, deshalb sollte es schon etwas sein, das man mit einer gängien Programmiersprache programmieren kann.
Außerdem wäre es interesannt, wenn man die Türen auch per Chip von außen öffnen könnte. Sind solche Geräte teuer? Und wie sicher sind sie gegen Mißbrauch?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Ich fürchte, dass wird hier nicht funktionieren. Es sollen ja nur ca. 1/3 der Finder das wirklich mitmachen und das Buch dann auf der Website melden. Und dann hat man bei jedem Buch zwangsläufig Lücken und die meisten Bücher dürften sowieso verschwinden.
Hier im Ruhrgebiet sehe ich sowieso noch ein ganz anderes Problem. Gerade die etwas jüngere Generation weiß vielleicht gar nicht mehr, was ein Buch ist und zerstörrt es dann eher statt es zu lesen...
Würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn man seine Adresse einträgt und immer dann freigibt, wenn man ein Buch durch hat und ein neues lesen möchte. Dann kann man sich innerhalb einer geschlossenen Benutzergruppe die Bücher zusenden. Und eine Büchersendung über die Post kostet ja nicht die Welt. Zugegeben der besonderre Reiz an der Sache ist dann natürlich weg, da niemand dann zufällig ein bestimmtes Buch finden und lesen wird. Dennoch wäre aber die Überraschung da, weil man ja nicht weiß, welches Buch man bekommt...
Ich hab die immer in den gelben Sack geschmissen. Ist doch Verbundstoff. Oder kann man das nicht recyclen?
Es gibt auch CD-Shredder. Ganz praktisch, wenn man sicher sein will, das niemand anders die Daten lesen können soll. Kosten ab ca. 30 EUR oder als bessere Version, auch für Disketten geeignet, bei Staples 99 EUR. Hab ich leider erst gesehen, nachdem ich bereits ca. 500 Disketten und 150 CDs per Hand unleserlich gemacht habe...