Beiträge von Nebelfelsen

Re: Software vom Apple Ipod

Zitat

Original geschrieben von martin
    Habe ein kleines problem mit der software vom apple ipod. wenn ich dateien auf dem gerät über die software lösche, dann wird die datei aus dem verzeichnins entfernt, aber nicht auf dem gerät gelöscht.
    ich habe keine playlisten erstellt, sondern immer ganze verzeichnisse auf das gerät kopiert (über die software).

kann mir auch noch jemand erklären, nach welchem kriterium die songs auf dem player in die verzeichnisse aufgeteilt werden? ich habe auf dem player (wenn ich den explorer benutze) 20 verzeichnisse und in die werden die songs wahllos verteilt. wenn ich jetzt ein neues album auf den ipod lade, werden die songs alle in den verschiedenen verzeichnissen aufgeteilt. gibt es da eine erklärung für?

Schau mal unter http://www.ephpod.com nach, die Software dort läuft unter PC und kann den iPod ganz gut administrieren. Dateien werden wirklich gelöscht und Du kannst festlegen, auf wieviele Unterverzeichnisse die Songs auf dem iPod verteilt werden sollen. Warum der iPod aber diese Zerlegung macht, weiß ich auch nicht...

Hallo zusammen!

Ich würde gerne eine Telefonbuchdatenbank wie D-Info o.ä. nutzen, indem ich auf einem internen Webserver ein Interface installierte, dass eine Telefonnummernabfrage macht. Die dauernde Werbung bei Telefonbuch.de nervt und langsam und nicht immer verfügbar ist die Site auch...

Am liebsten würde ich zu Hause über WLAN von jedem angeschlossenen Gerät auf meinem Webserver gehen, um direkt eine Nummerrecherche durchzuführen.

Je nach Größe des Datenbestandes könnte auch die Nutzung auf einem externen Webserver mit Passwortschutz Sinn machen, oder aber die Möglickeit, dass man mittels eingehender E-Mail auf meinem lokalen Computer eine Abfrage startet und automatisch die Suchergebnisse zurückgemailt werden.

Gibt es hierfür vielleicht schon eine kostengünstige oder lizenzfreie Fertiglösung? Da ich die Sache nur für mich privat nutzen möchte, wäre eine mehrere hundert Euro teure Serverlizenz für ein Unternehmen Unsinn.

Oder hat jemand eine Idee, wo bzw. wie ich einen Datenbestand herbekommen oder selbst exportieren kann, den man dann in eine standardisierte Datenbank wie MySQL importieren könnte. Ich denke mal, dass Hersteller wie D-Info Ihre eigenen geschützten DB-Formate verwenden, oder kann man hier mit Zusatztools auch einfach einen Massenexport machen?

Du kannst übrigend auch mit den neuen Versionen von Word direkt eine HTML-Datei abspeichern. Wenn Du diese Datei mit dem Namen index (.htm oder.html versiehst) und dann per FTP-Programm auf Deinen Webspace hochlädst, sollte die Datei automatisch angezeigt werden, wenn jemand Deinen Domainnamen im Browser eingibt. Natürlich musst Du Bilder, Die Du einbindest, ebenfalls mit hochladen, daher empfiehlt es sich, zunächst einen Ordner auf der Festplatte anzulegen, die Bilder darein zu kopieren, dann mit Word eine leere Seite als index.htm im selben Ordner zu speichern, danach die Bilder einzubinden, wieder abzuspeichern. Danach dann alle Dateien im Ordner hochladen, fertig.

Alternativ kannst Du wie schon beschrieben auch Frontpage nehmen. Dreamweaver ist auch ganz gut, erfordert zwar eine kleine Einarbeitung, ist aber dann eines der einfachsten und übersichtlichen Tools, die ich kenne, zumal auch gleich ein FTP-Programm zum Hochladen integriert ist und alles transparent ist im Gegensatz zu Frontpage, wo mit proprietären "Frontpage-Webs" gearbeitet wird und man als Laie von allen Details und Webstandards ferngehalten wird - solange alles klappt auch schön und gut, wenn aber ein Fehler auftritt wird es kompliziert, außerdem lernt man so ja nichts dazu...

Ein reiner Text-Editor bei dem man sich schon etwas in HTML auskennen muss, wäre z.B. HomeSite. Wie auch Dreamweaver kommt auch HomSite von Macromedia (früher von Allaire). Beim neuen Dreamweaver sollte ebenso wie bei HomeSite auch gleich eine HTMl-Quickreferenz des Computer-Verlages O'Reilly dabei sein.

Eine Testversion von Dreamweaver (und ich denke auch mal von Homesite) kann man sich bei http://www.macromedia.com herunterladen.

Ein kostenloses Programm, das wie HomeSite ist, wäre z.B. FirstPage 2000.

Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Das ist die "Fabrik" in Karlstadt (nähe Würzburg). Ist allerdings keine große Disco wie z.B. in Würzburg... Aber bis jetzt war die eigentlich immer an Feiertagen offen. Krieg von denen jedesmal ne SMS, dass das Tanzverbot an den entsprechenden Tagen aufgehoben ist. Wie die das machen, weiss ich nicht... :confused:

Vermutlich kennt der der Chef den Strauss ähh Stoiber mein ich natürlich.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und laut genug isser auch (neueste SW ist ja die 1.2.6) - schließlich will ich auch mit 50 noch was hören ;)

Im Normalfall ist er mir ja auch laut genug, aber ich hab ihn eigentlich immer zwischen 50 und 80 Prozent eingestellt, da er mir bei normalen Umgebungsgeräuschen (Verkehr, Zug, etc.) unter 5ß Porzent zu leise ist.
    Und dann gibt es halt einige Lieder, die sind zu leise aufgenommen. Da würd ich mir wünschen, dass ich das noch etwas hochregeln könnte, geht aber leider nicht. Da war mein Creative MuVo wesentlich leistungsfähiger und die alten portablen Geräte, die ich hatte (CD-Walkman, Walkman, MD-Player) auch.

Zitat

Original geschrieben von Florian
    und am Ende wieder einen MD-Player: Man muss sich zum Bespielen eben Zeit nehmen und ausserdem kann man schön die CD Cover verkleinern und auf die MD Hüllen pappen => :)

Die neuen MD-Player von Sony kannst Du auch direkt per USB bespielen und sparst Dir eine Menge Wartezeit bei der Aufnahme.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Mein 9210 weckt mich so flexibel, wi Du es möchstest...

Prima, dann lass Dich bitte jeden Tag um 2.12, 4.30, 4.40, 5.30, 6.00, 6.10, 6.20 und 7.00 wecken. So hätte ich es gerne. Danke! :D

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Einen direkten Nachfolger gibt es nicht, das SL55 hat ja keine MP3 Funktion.

Ja, zum Glück.

Ich bin kein großer Freund dieser integrierten Lösungen. Nachher hab ich dann ein Handy mit Digitalkamera und MP3-Player, einen PDA mit MP3-Player, ein Notebook mit Digitalkamera, eine hochwertige Digitalkamera und einen hochwertigen MP3-Player und die entsprechenden Funktionen in den Kombigeräten nutze ich überhaupt nicht.
    Da finde ich ein modulares System besser, das anpassbar ist. Warum sollte man den MP3-Player nicht ins Headset integrieren oder die Kamera als externes Modul vermarkten. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es braucht. Natürlich könnte man hier auch ein Design entwickeln, dass eine bessere Integration der angedockten Zusatzmodule ermöglicht. Besser als diese ganze herstellereingene Kombination von verschiedenen Technologien fände ich allerdings einen herstellerübergreifenden Kommuinkationsstandard auszubauen, so dass meine Digicam, mein MP3-Player und mein Handy mit Headset so miteinander kommunizieren können, dass ich alle erdenklichen Funktionen nutzen kann (MP3s mit dem Handy-Headset hören, Fotos oder Videos von der Digicam verschicken, dem Handy mehr Speicher auf dem Speicher des MP3-Players freigeben, etc.).

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Du darfst eine Vorlesung nicht ohne zu fragen aufzeichnen.
    Ich weiß das deswegen, weil in einer Vorlesung einmal ein Prof. ausgetickt ist, als er das Diktiergerät eines Studenten bemerkte. Hat ungefähr 15 Minuten rumgeschrien, dann hat ihm der Student gezeigt, dass es gar nicht an war:D .

Gruß
    Chris

Es gibt aber auch Professoren, die sich über zu spät kommende Studenten aufregen und die wieder wegschicken (auch wenn man zuvor andere Vorlesungen hatte...). Darf man auch nicht, es gibt schliesslich dafür extra Gesetze, die das Vorgehen an den Hochschulen regeln.
    Hier sollte man mal reinschauen um zu sehen ob und in wie weit das erlaubt ist.