Zitat
Original geschrieben von tweet
naja, mich nervt ja eigentlich nicht nur diese sache mit dem t-punkt. die ist jetzt vorbei und da gehe ich natürlich auch nicht mehr hin. im moment nervt mich hauptsächlich die tatsache, daß ich als märchenerzähler hingestellt werde. sowas kann ich absolut nicht ab...
aber gut, ich gehe jetzt ins bett und poste nichts mehr. gute nacht...
Ich habe nicht geschrieben, dass Du Märchen erzählst, sondern das als eine Möglichkeit hingestellt, die parallel zu der Möglichkeit existiert, das Du keine Märchen erzählst.
Sorry, aber ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn Du hier ein komplettes Durcheinander postest und die Hälfte der zum Verständnis erforderlichen Tatsachen weglässt.
Nachdem wir nun den Preis rausgefunden haben und nach Deinen erklärenden Ergänzungen ist die Situation nun so langsam klar.
Ich versteh zwar immer noch nicht, warum Du beide Pads zurückgegeben hast und warum Du nicht auch nach dem Ausprobieren des Pads bei Saturn von Deinem Umtauschrecht dort Gebrauch gemacht hast sondern es im Biete verkaufst, aber egal.
Es wäre aber vielleicht nett, einen Brief an die Telekom zu schreiben oder der Verkäuferin zu übergeben, damit sie von Ihrem knappen Lohn (wenn Sie als ungelernte Aushilfe da vollzeit arbeitet, dann hat sie als Single netto vielleicht 800-1000 EUR; kannst ja mal Miete, Strom, Versicherung, Auto, Kredit und Lebensmittel abziehen und schauen wieviel dann noch überbleibt) nicht auch noch ungerechtfertigterweise etwas bezahlen muss. Klar, dazu bist Du nicht verpflichtet, aber wenn Du sauer auf die Chefin dort bist, dann solltest Du Dich darum kümmern, dass sie auch den Ärger bekommt, den Sie verdient und nicht irgendwelche fiktiven Kosten auf die Mitarbeiterin umlegt. Außerdem wüsste ich mal gerne, was die Chefin für Kosten meint. Wenn sie Dir 50-prozentige Erstattung und einen Warengutschein über 50-Prozent angeboten hat, dann dürften der Mitarbeitern ja eigentlich nur die Kosten der Marge des 50-prozentigen Anteils und nicht der ganze Anteil abgezogen werden. Oder produziert jemand die Sachen für die Telekom kostenlos? Ich hätte es sowieso anders gemacht und die 50 Prozent in bar genommen und für den Warengutschein das zweite Pad erworben :D. Aber für die Mitarbeiterin sollte man sich IMHO schon ein wenig einsetzen. Kannst sie ja mal fragen, ob sie Dir Deine Nummer gibt, dann kannste mit ihr besprechen, ob Sie eine Abmahnung bekommen hat und Dich ggf. als Zeugen für ein Verhandlung vor dem Arbeitsgericht zur Verfügung stellen (dann gibts auch noch Zeugengeld...).