Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von minifreunde_CO22
    Also mein Lieblings-KFC ist in Oxford am Motorway 40 :D
    Standartgericht: "3pc meal - 3 Pieces of Original Recipe Chicken, reg. fries and drink and side- £3.99" (umgerechnet ca. 6€)

Die KFC's hier in der Naehe (Dortmund & Umgebung) sind IMHO nicht zu empfehlen. Irgendwie ekelhaft, wie teilweise schon angesprochen, deshalb ist in Deutschland BK Pflicht, nichts geht drueber :top:

Hmm, wenns im Ausland wirklich besser ist als im Ruhrgebiet, dann werd ich's vielleicht doch noch mal wagen.

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    @BB007: Ich glaube dass du hier ausnahmsweise mal falsch liegst. Tweet ist ein absolut zuverlässiger und ehrlicher Mensch. Ich muss hier mal meine Hand für Ihn ins Feuer legen, denn es hätte in der Tat überhaupt keinen Sinn so eine Story zu erfinden.

Nebelfelsen: IMHO kannst du das Webpad einfach mit einen beliebigen WLAN AP verwenden :)

Ich hoffe, habs mir auf jeden Fall gerade geordert, soll in ein paar Tagen da sein. Bin mal gespannt, ob ich auch die Telekom-PCMCIA-Karte brauch, oder obs mit meiner geht und ob ich in mein WLAN reinkommen. Sonst kann ich es ja auch zurückschicken...

Ich muss BB007 aber schon zustimmen, in der Tat ist der Thread ein ziemliches Durcheinander, man braucht erstmal ein wenig Zeit, bis man den genauen Ablauf rekonstruiert hat. Ein Text wie "Nur nach zähen Verhandlungen wollte man mit im T-Punkt den Preis gewähren, unter dem die Telekom das Produkt im Internet verkauft, nämlich 199 EUR statt, wie im T-Punkt, 599 EUR" hätte schon einmal viele Fragen von vornherein vermieden. Aber warum dann ein Webpad für jemanden mitgebracht wurde, der nicht zahlen kann/will, obwohl man es sich doch auch beim T-Versand bestellen kann und jetzt der Ärger bei der Rückgabe groß ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Und die vielen Fragen, die ich stellen müsste, bis ich es nachvollziehen könnte, spare ich mir lieber.

In Verbindung mit xoduz's Link kommt mir das Ganze auch immer komischer vor...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dass er das bei TT mit Gewinn losbringt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn wieso sollten wir es nicht bei telekom.de für 199€ bestellen?

Ja wie, ich denk normal kosten sie 599,- und er hat sie für 199,- bekommen, schreibt er zumindest.

Ich kenn die Preise der Telekom nicht

*schnell nachguck und noch mehr Zeit verschend*

Stimmt, 199 ist Normalpreis auf der Website. Dann versteh ich das ganze Theater erst recht nicht. Einfach ausdrucken und mitnehmen, fertig. Oder direkt online bestellen.

Ich glaub ich schreib gar nichts mehr zu solch verworrenen Threads.

Kann ich denn das Webpad einfach ans WLAN hängen oder brauch ich auf jeden Fall eine Sinus-Anlage. Hab leider nur neu Eumex mit DSL-Router und einen D-Link Access Point.

Re: Re: Re: Suche Idee um ein Kabel durch einen Kabelkanal unterm Zimmer durchzubekommen!

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich denke er meinte auf einer Länge von 3m und nicht in 3m Tiefe!

Ich glaub das weiß xoduz auch. Er wollte nur mal jemanden nachäffen. Mit dem unangenehmen Beigeschmack, dass er keinen Fehler gefunden hat und somit eine etwas undeutliche Ausdrucksweise als Aufhänger benuzten musste, die wiederum Kommtare nach sich zieht.

EDIT:
    Zwinker-Smiley wunschgemäß entfernt. Rest per PN erläutert.

So langsam blick ich auch nicht mehr durch.

Zunächst einmal: Du schreibst, Du hättest zwei Stück für je 199 EUR gekauft, richtig? Normalpreis ist 599 EUR, richtig?
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum Dir ein Händler 2/3 Rabatt ohne einen besonderen Grund geben sollte. Oder war das irgendeine Sonderaktion, z.B. "1 Webpad für 199,-" oder irgendwas in Verbindung mit einem Vertrag oder einer Vertragsverlängerung?
    Von so einer Bedingung schreibst Du aber nichts. Eine sonstige Begründung oder Erklärung hab ich auch nicht finden können.
    Vielleicht hast Du Dich ja auch vertippt, das hättest Du dann aber ruhig mal posten können.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Du die Dinger unbedingt bei der Telekom los werden möchtest, wenn die sich sträuben. Hier könntest Du das Gerät doch sofort, vermutlich sogar mit Gewinn, loswerden und bei eBay auch. Brauchst Dir ja nurmal die einzelnen Postings durchzulesen.

So, und jetzt kommen wir mal zur größten Unverständlichkeit:

Zitat

ich war nochmal voller wut in diesem saftladen und habe es durchgedrückt, diese dinger aus "gnetz" komplett zurück zu geben. ich hatte in jedem t-punkt angerufen und die sagten mir alle, innerhalb 7 tagen nehmen die das zurück. nur der eine nicht laut chefin. da aber einer mitarbeiterin dieses ladends am telefon die selbe antwort raus rutschte, wurde mir der betrag ausgezahlt, die mitarbeiterin abgemahnt und diese muß auch noch 50% der kosten vom lohn abgeben. sind diese t-punkte nicht

Zitat

es wurde mir von der chefin gesagt, die mitarbeiterin kam auch mit tränen in den augen raus und zahlte mir das geld aus und ich kam mir furchtbar ekelhaft vor. ich glaube nicht, daß sie sich wehren kann. sie sah aus wie eine neue oder ein lehrling

Nachdem Deine Frau beim Umstauschversuch also wieder weggeschickt worden ist, hat Du am Samstag morgen alle T-Punkte angerufen und die haben Dir dann gesagt, Du kannst es innerhalb von 7 Tagen zurückgeben.
    Dann ist ja alles in Ordnung, oder bist Du schon über diese Frist hinaus?
    In einem T-Punkt hat die Chefin die Rücknahme abgelehnt, aber eine Mitarbeiterin hatte Dir zuvor schon am Telefon die Rücknahme bestätigt?
    Da hast Du der Chefin gesagt wie die hieß und die hat dann Ärger bekommen. Und die Chefin hat Dir dann das Gerät umgetauschst, ja?

Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe:

a) Warum hast Du nicht einfach in einem der anderen T-Punkte umgetauscht, die Dir die Umtauschmöglichkeit bestätigt haben?
    b) Warum hast Du die Chefin nicht darauf hingewiesen, dass nicht nur die Mitarbeiterin, sondern auch alle anderen T-Punkte den Umtausch problemlos durchgeführt hätten.
    c) Warum hast Du nicht direkt bei der Mitarbeiterin umgetauscht sondern bist zur Chefin gegangen
    d) Warum erzählt Dir die Chefin, wen sie abmahnt und wieviel Kosten diese Person zu tragen hat. Man erzählt Dir ja auch keine Einkaufspreise, oder?

Nicht nur, dass es furchtbar schwierig war, dieses ganze Kuddelmuddel zu entwirren um es nachvollziehen zu können, es klingt auch ziemlich unrealistisch.

Ich hab wirklich keine Lust, meine Zeit mit so einem Mist zu vergeuden. Gerne höre ich mir auch nette Märchen an, wenn sie so geschrieben sind, dass man sie sofort verstehen kann. Aber dieses durcheinander hier ist eine absolute Unverschämtheit. Da blickt man ja gar nicht mehr durch und der Wahrheitsgehalt lässt auch Zweifel.

Tut mir leid, wenn sich das sehr drastisch anhört, ist aber meine ehrliche Meinung zu diesen Thread.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Aber eine sichere Sache ist die NN leider nicht:flop:

Doch für den Verkäufer :D

Man könnte die Ware ja in durchsichtigen Boxen verschicken, aber ich glaube das verbieten die Richtlinien der Post (neutrale Verpackung erforderlich, so dass man nicht den Wert der Sendung erkennen kann). Komisch, dass einige Händler dann teure Handies im bunten Originalkarton ohne Umverpackung versenden dürfen.

Natürlich überlässt er es Dir, es sei denn Du hast wahnsinniges Glück und Du hast einen Auszubildenden oder Studi erwischt, der das mit der Nachname falsch verstanden hat und es zurücknimmt. Dann kriegt der Zusteller Ärger und die Post haftet.

Im Grunde genommen kann ich sogar einen Haufen Scheiße für 100.000 EUR per Nachname verschicken. Da kann die Post sich nicht das Recht rausnehmen und beurteilen, ob der Verkäufer Betrug begangen hat oder nicht. Sonst würden ja schnell auch Käufer ankommen, deren Gerät defekt angekommen ist oder die eine falsche Ware drinn haben. Was soll denn ein Postbote machen, wenn man für 1000 EUR einen Pentium bestellt hat und im Paket ist ein 486er Rechner?

Nein, das geht nicht. Wenn bezahlt wurde wird das Paket übergeben und das Geld geht an den Absender. Danach muss man die Sache mit dem regeln. Manchmal wird die Nachname ja auch nur als Zahlungsfunktion genutzt, da bekommt man dann eine Sendung, die nur aus einer Rechnung besteht und bezahlt den Betrag per Nachnahme.

Du kannst höchstens den Briefträger bitten, als Zeuge anwesen zu bleiben.

Danach musst Du dann Deine Forderung gegen den Betrüger geltend machen.

martin: Nicht jeder Treuhandservice ist sicherer. Die Post hat über ein Tochterunternehmen nämlich auch so etwas im Angebot. Sobald der Empfänger den Paketempfang quittiert hat bekommt der Absender sein Geld vom Treuhänder überwiesen :D . Toller Treuhandservice, der keine Vorteile gegenüber der Nachname hat, außer dass der Verkäufer nicht evtl. auf unerstatteten Versandkosten bei Annahmeverweigerung sitzenbleibt, wobei ich nicht weiß, ob man festlegen kann, dass vom Treuhandbetrag auch bei Annahmeverweigerung auf jeden Fall die Versandkosten dem Verkäufer ausgezahlt werden.
    Auch andere Treuhandservices haben ähnliche Mankos.
    Außerdem kann es ja auch sein, dass der Käufer mit dem Produkt nicht zufrieden ist und daher die Zahlung blockiert. Evtl. hat er den Artikel selbst kaputt gemacht oder schickt ihn unvollständig zurück. Dann hat man als Verkäufer den Ärger. Weder Geld noch vollständige/funktionsfähige Ware.

Zitat

Mitmachen kann jeder, der die Deckel von einer Milliarde speziell gekennzeichneten Pepsi-, Mountain-Dew- oder Sierra-Mist-Flaschen sammelt.

Naja, aber woher soll man eine Milliarde Getränkedeckel bekommen. Wer kann schon soviel Geld vorstrecken um dann evtl. zu gewinnen. :eek: ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    bei Conrad Elektronic gibts so ne Maschine die laut Katalog alle kratzer entfernt. Kostenpunkt 69 EUR .. glaub ich.
    Weiss nicht ob´s dir das werd ist :)

Grüße.. .:top:

Gibts auch bei einigen Karstadt-Häusern, da wird mit so einem Lamellenrad aus Gummi im rechten Winkel zur sich drehenden CD poliert. Wurde mal in einer Computerzeitschrift getestet und soll ganz annehmbare Ergebnisse bringen.

Ich würde aber vor jeglichen Versuchen erstmal eine Sicherung machen.
    Solange die silberne Beschichtung nicht betroffen ist, kann man u.U. was machen mit Politur o.ä.