Beiträge von Nebelfelsen

Es hängt auch vom Sitz des Anzugs ab. Ich mach z.B. bei einem bestimmten Anzug immer Mitte und oben zu bei 3 Knöpfen, da er sonst irgendwie ganz komisch sitzt.

Ansosten aber den mittleren. Und zwar nur im Stehen. Bei der Weste bin ich davon ausgegangen, dass immer alle Knöpfe zu sein müssen, aber ich trag sowieso kaum Westen. Kann natürlich sein, dass man den unteren hier je nach Schnitt auflässt.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die Hemdärmel immer ein Stückchen aus den Sackoärmeln rausgucken sollten und die Verlängerung der Außenkante des Hemdkragens immer parallel zum Ausschnitt des Sackos laufen sollte, dann sitzt alles perfekt.

Bei modisch geschnittenen Anzügen aus unkonventionellen Stoffen finde ich es auch gar nicht schlecht, wenn man einfach alle Knöpfe zumacht (wenn man schlank ist), bzw. den Reißverschluss oder die Klettverschlüsse/Druckknöpfe. Da würde ich es, wenn schon der Anzug nicht klassisch ist, für unangemessen halten, auf die klassiche Knöpfung wert zu legen.

Wie sieht es eigentlich mit der Krawattenlänge aus? Wo soll die Krawatte überlicherweise aufhören? Knapp über der Gürtelschnalle, viel höher oder über den Hosenbund hinaus?

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    sind das jetzt gerüchte ? ist möllemann wirklich tot ? verwirrt mich jetzt gerade, so eine plötzliche nachricht.

und was hat die polizei re damit zu tun, wohne nur 1 km von der hauptwache entfernt... soll das hier in der nähe passiert sein, oder was ?

:confused:

Meister-Schnack: Die Hauptwache hat deshalb etwas zu tun, weil der Möllemann auf ein Feld neben Lohmühle gefallen ist und der Flughafen ist ja schliesslich, auch wenn er offiziell zu Marl gehört, fast neben dem Knappschaftskrankenhaus (naja, ein paar Meter weiter schon).

Ich hab auch schon mal bei einem Flug Spanien-Deuschland dem Beamten vom BGS meinen Perso zeigen müssen, er hat ihn aber nicht mit dem Ticket verglichen, weil das kam schon vorher beim Einlass in den Sicherheitsbereich.

Beim CheckIn wird teilweise das Vorzeigen des Persos verlangt, da schauen die Airline-Mitarbeiter aber wenn nur ganz flüchtig drauf. Ist mir z.B. schonmal bei einem Condor-Flug von DE nach ES (von Köln) und von einem LTU-Flug von DE nach ES (von D'dorf) passiert. Ich glaub auch einmal von London-Gatwick aus mit British Airways nach D'dorf. Ansonsten hab ich aber den Ausweis noch nie dem Airline-Mitarbeiter gezeigt. Das hängt wohl von der Airline, vom Flughafen, von der Zeit und von der Laune der Mitarbeiter ab, ob man den Ausweis braucht oder nicht.

Dabei fällt mir ein: Was ich in Düsseldorf ganz seltsam fand, ich glaub es war Terminal B: Nach der Sicherheitskontrolle kam man in den Aufenthaltsbereich mit zahlreichen CheckIn-Schaltern von Billig-Airlines wie Air Alpha o.ä. Ich setzte mich dann hin, auf einen British Airways Flug wartend und stellte erst kurz vor Aufruf des Flugs fest, dass die CheckIn-Schalter von British Airways nochmal separat über eine zweite Sicherheitskontrolle mit erneutem Durchleuchten des Gepäcks durch den BGS abgesichert war. Weiß jemand warum hier so ein Aufwand getrieben wird? Schließlich sind die Beamten doch genauso ausgebildet wie die bei der ersten Kontrolle oder wird da lascher kontrolliert, weil Air-Alpha-Fluggäste nicht so wichtig sind???

Hallo zusammen,

über die Suche hab ich leider keinen geeigneten Thread gefunden.

Ich hab mit 1&1 ein Problem mit dem DSL fair flat Tarif.

Laut Tarif beinhaltet das Angebot genau 1 kostenlose .de-Domains. Weitere Domains können gegen Gebühr geordert werden.

Ich habe im Sommer 2002 bei 1&1 den Tarif bestellt und hatte zunächst auch vor, eine Domain per KK zu übernehmen, die derzeit noch im Visitenkartentarif bei 1&1 Puretec gehostet wird. Daher habe ich diese Domain eingetragen in der Administrationsoberfläche des DSL-Tarifs zur Übernahme.

Zu dieser Zeit gestaltete sich das KK-Verfahren bei Puretec aber im Gegensatz zu heute sehr aufwändig (u.a. keine Möglichkeit, den Auftrag per Fax zu senden) und daher blieb das unterschriebene Formular sehr lange bei mir liegen, der KK wurde nicht ausgeführt und blieb mit dem Vermerk "in Bearbeitung" in meinem DSL-Tarif stehen. Von evtl. Internbuchungen von einer Tochtergesellschaft in die andere sind 1&1 bis hierhin keine Kosten entstanden.

Im Herbst wollte ich dann eine andere Domain anmelden und dazu die im KK befindliche Domain endgültig aus der Liste in der Admin-Oberfläche des DSL-Tarifs löschen. Das ging aber nicht. Ich beantrage die zweite Domain dann also im Oktober neu und sie wurde geschaltet.

Obwohl die erste Domain noch nicht aktiv war und somit die zweite Domain die einzige .de-Domain war, die ich unter diesem Tarif aktiv betrieb, berechnete mir 1&1 im Dezember 2002 Kosten für eine Zusatzdomain in Höhe von 11,88 EUR für November 2002 bis November 2003.

Um die Rechnungsstellung im Dezember 2003 in dieser Form zu vermeiden, rief ich im April bei 1&1 an und fragte nach, warum ich denn extra Gebühren zahlen müsse, wenn das doch die einzige aktive Domain in meinem Tarif wäre. Man nahm den noch nicht bearbeiteten KK-Antrag raus und Domain Nr.2 war fortan die einzige Domain, die unter diesem Tarif bei 1&1 für mich registriert war. Die Kosten für die Zusatzdomain, die mir im Dezember berechnet wurden, konnte man mir aber nicht nachträglich erstatten. Damit hatte ich auch kein Problem.

Jetzt habe ich aber diese Domain Nr. 2 per KK an einen andere Provider übertragen, da ich dort auch PHP brauchte und wollte die ursprünglich bei 1&1 zum KK vorgesehene Domain nun endgültig per KK zu 1&1 umziehen lassen, nachdem der andere Provider die Domain Nr.2 übernommen hatte.

Laut 1&1 geht das aber nicht. Die kostenlose .de-Domaine im Tarif würde entfallen, wenn man einmal schon eine .de-Domain hatte, sagte man mir am Telefon und verwies auf die AGB.

Ich schaute also in die AGB, in die Leistungsbeschreibung und in die Preisliste, konnte dazu aber nichts finden.

Bei einem zweiten Anruf verwies man mich dann auf die FAQ. Auch wenn ich dort dann tatsächlich etwas zu diesem Thema gefunden hätte: seit wann sind denn die FAQ Vertragsbestandteil?

Ich kann ja nachvollziehen, dass 1&1 die Registrierungsgebühren an die DENIC jährlich bezahlen muss und deshalb hätte ich es unter normalen Umständen auch in Ordnung gefunden, wenn man mir gesagt hätte, dass ich bis zum Ablauf von 12 Monaten nach Registrierung von Domain Nr.2 über 1&1 die Monatsgebühren einer Zusatzdomain hätte tragen müssen, aus verwaltungstechnischen Gründen hätte ich es auch noch akzeptabel gefunden, wenn ich ganze 12 Monate hätte bezahlen müssen. Aber laut 1&1 wird selbst danach diese Domain nicht Bestandteil des Tarifs und ist auch dann nicht kostenlos. Warum bitteschön nicht? 1&1 hat doch keine Mehrkosten. Man sichert mit eine kostenlose Domain zu und genau eine Domain betreibe ich auch dann und nach Ablauf des Überschneidungszeitraums kostet es 1&1 doch das Gleiche, egal ob es sich um die Domain handelt, die ich als erstes registriert habe oder ob ich schon einmal eine Domain gekündigt und dann eine neue beantragt habe.

Ganz davon ab: Ich hab ja für Domain Nr.2 schon die Jahresgebühr für eine Zusatzdomain bezahlt, bis November 2003. Aber da man kulanterweise meinen noch offenen KK gelöscht habe und die Domain Nr.2 als Erstdomain in der Kundendatenverwaltung bei 1&1 eingemeldet habe, wäre das vollkommen egal, so die Mitarbeiter mit denen ich sprach einstimmig. Und rückfordern könnte ich diese Jahresgebühr dennoch nicht. Da kamen dann die phantasievollsten Begründen an den Tag, die ich hier zur Vermeidung von Lachanfällen besser nicht poste.

Den besten Tip den ich dann bekam: Ich solle doch einfach den ganzen Tarif kündigen und bei 1&1 neu abschliessen, weil ich mir dann ja eine neue kostenlose .de-Domain auswählen könne :D :D :D :D :D

Weiß jemand ob die bei 1&1 wirklich alle so bescheuert sind oder ob es noch eine Chance gibt, da was zu klären. Rechtlich halte ich diese Verfahrensweise sowieso für bedenklich. Ich weiß zwar von der jährlichen Zahlungsweise bei der DENIC und kann somit teilweise die Argumentation von 1&1 nachvollziehen, aber selbst hier wundert es mich, dass ich selbst nach Ablauf einer bestimmten Zeit eine später registrierte Domain nicht als kostenlose Domain nutzen kann, wenn die ursprünglich kostenlos genutzte wegfällt. Ein Laie allerdings wird sicher noch verwunderter sein und könnte meinen, dass es überhaupt kein Problem wäre, z.B. im Mai eine Domain zu kündigen und dann kostenlos im Juni eine andere anzumelden. Schliesslich wird der Tarif ja auch monatlich abgerechnet und von einem Wegfall der Leistung "kostenlose .de-Domain" nach der erstmaligen Registrierung steht ja auch nichts in den vertragsrelevanten Unterlagen.

Was mach ich denn nun? Hab jetzt erstmal eine Mail an die Beschwerdestelle geschrieben, ich fürchte jedoch, dass man aufgrund der Vielschichtigkeit des Problems die Hälfte meiner Mail überliest und mir dann eine am Thema vorbeigehende Antwort schreibt. Und der telefonische Support ist nicht kompetent darüber zu entscheiden, so dass es nur per Mail geht.

Dazu kommt noch, dass die Jahresfrist beim Puretec Visitenkartentarif bald abläuft. Wenn ich jetzt also nicht den KK mache dann zahle ich auch gleich bei Puretec nochmal die Jahresgebühr.

Oder soll ich einfach jetzt den KK machen und dann der Rechnung widersprechen? Das wird aber vermutlich weniger bringen (obwohl ich mitlerweile so sauer bin, dass ich auch das Geld für einen Anwalt bezahlen würde, nur um den Saftladen mal darauf aufmerksam zu machen, dass die Ihre Regeln nicht einfach so definieren können wie sie wollen).

Naja, vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir hierbei ein paar wichtige Tips geben?

Ich würde mich sofort mit den Inkassobüro in Verbindung setzen. Am Besten überweist Du eine Teilzahlung, wenn Du es irgendwie schaffst am besten 30, 40 oder 50 EUR und faxt denen dann den Überweisungsbeleg bevor Du anrufst.

Statt dass Du Dich jetzt fragst, ob die Mahngebühren rechtens sind sollte Dein erstes Ziel sein, eine Ratenzahlung zu vereinbare bevor der gerichtliche Mahnbescheid beantragt wird. Schließlich kann Dir das für die nächsten Jahre ziemlich unangenehmen Nachteile einbringen wenn es wirklich in diese Richtung weiterläuft...

Und bei der Ratenzahlungsvereinbarung hast Du gute Chancen, wenn Du nicht gleich rummäkelst. Ist zwar eine Menge Geld extra, aber das wäre mir die Vermeidung von weitere Eintragungen als Schuldner in irgendwelche offiziellen oder inoffiziellen Verzeichnisse sicher wert. Einen Schufa-Eintrag wg. Handy-Kündigung kann man bei einem Kreditantrag sicher leichter erklären als einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Ich denke mal, dass Du dann vom Inkasso-Büro eine Vereinbarung zugesandt bekommst aus der Hervorgeht, wann die Raten eintreffen müssen. Dabei solltest Du aber wirklich schauen, pünktlich zu zahlen! Zweig lieber was von Deinen anderen Fixkosten ab. Evtl. stundet Dir der Vermieter für ein oder zwei Monate einen Anteil der Miete. Telekom-Rechnungen werden auch erst nach vier Wochen überfällig, so kannst Du das etwas hinausschieben. oder senk Deine Abschlagszahlungen für Strom. Hast Du vielleicht noch irgendwas an Schmuck oder eine teure Uhr, die kannst Du im Pfandhaus abgeben und später wieder abholen, wenn Sie Dir ideel was bedeutet.

Ich denke mal, dass die vom Inkasso-Büro auch mit sich reden lassen, wenn Du denen klar machst, dass sie mit einer Pfändung nicht weit kämen, Du aber bereit bist zu zahlen. Je nachdem was für ein Laden das ist geht das vermutlich auch, wenn Du mal eine Rate dann nicht ganz pünktlich zahlen kannst.

Man sollte den Rentnern empfehlen, einen Gewerbeschein für Handyhandel anzumelden. Ich hatte zwar erst zweimal Zeit zu so was zu gehen, das Catering war aber mit erstklassigem Buffet wirklich spitzenmässig. Die Location auch, so dass die Stunde Vortrag für das leckere Essen durchaus akzeptabel (und zumindest bei E-Plus auch nicht ganz uninteressant war).

Hausmessen und Messeparties für Fachhändler (z.B. die Seagate-Party auf der CeBIT ist echt toll) sind auch nicht schlecht. BTW: War jemand vielleicht am 29.4. bei Ingram Micro in München, die haben Ihre Messe abends im P1 ausklingen lassen. Leider hatte niemand Zeit während der Woche mitzukommen, sonst wär ich vielleicht hingefahren. Würd mich aber interessieren wie's da war, falls es einer weiß...

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    So eine Jacke muss man sich (so war es bei mir) erst einmal durch sportliche Leistungen verdienen. :cool:

sportliche Leistungen? Ich dachte immer, man muss nur hammermäßig viel kiffen, reiche Eltern haben und ordentlich Filesharing im Uninetz betreiben :D

Ruf doch mal bei dem Shop an und frag, ob die gegen Aufpreis auch nach Deutschland verschicken. Mit einer Kreditkarte sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn Du denen sagst, dass Du den Mehrpreis fürs Porto trägst..

Gibts bei ebay.de/.com nichts?