Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Meine Güte, kannst Du auch mal was Konstruktives zu einem Thema beitragen?
    Du ziehst das Niveau so dermassen in den Keller, dass ich mir das bestimmt nicht mehr lange tatenlos anschaue, zudem wir doch schon sehr oft darauf hingewiesen haben!

Back to topic, please!

Ist zwar OT aber dennoch:

Ich kann zwar nicht leugnen, dass Elefants Postings oft nicht von allzu toller inhaltlicher Qualität sind und auch ich hab mich manchmal schon ein wenig aufgeregt, aber im Grunde hat er mit vielen Postings doch recht, auch wenn die Formulierung ab und zu nicht ganz so doll ist.

Es gibt aber auf jeden Fall jede Menge andere Mitglieder, die noch größeren Mist posten mit wesentlich weniger Sinngehalt und da wird nicht so schnell kritisiert. Aber obwohl ich nicht jeden Thread hier mitlese hab ich schon mehrere Male ein Posting von irgendeinem Mod lesen müssen, wo Elefants Postings kritisiert wurden und das gerade bei Postings, bei denen ich mir echt gedacht hab: "Wenn das jetzt jemand anders geschrieben hätte, würds niemanden stören".

Wollte ich nur mal gesagt habe, da es mich schon seit einiger Zeit störrt.

Im übrigen kann ich mich Elefant nur anschließen: es gibt jede Menge anderer Möglichkeiten, daran vorbeizukommen. Und zumindest in Bezug auf die Gleichstellung der Geschlechte in Deutschland ist die Wehrpflicht meiner Meinung nach ebenso eine Lachnummer wie das System der Bundeswehr an sich...

:confused: :confused:

Klar. Genauso: "Warum ist Filme kopieren denn illegal. Kann man doch schliesslich überall im I-net herunterladen. Hab ich letztens erst für meine Kinder gemacht."

Jetzt stellt Dir mal vor, er bietet keinen FBI-Ausweis an, sondern einen deutschen Perso oder Führerschein. Gegen Aufpreis natürlich auch mit Hologramm-Aufdruck. Ist dann bestimm auch legal, oder?

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    NATEL heisst übrigens Nationales Autotelephon, stammt noch aus Swisscom-Monopolzeiten und ist ein geschützter Begriff. Nur Handys mit Swisscom-SIM dürfen NATEL genannt werden :rolleyes: . Nur hat sich der Begriff so eingebürgert, dass man meist jedem Handy Natel sagt. Der Begriff ist IMHO klar und präzis (wenn auch veraltet). Meiner Meinung nach eine von wenigen gelungenen Wortschöpfungen.

Naja, ob das wirklich gelungen ist, darüber lässt sich streiten. Ich find, dass es sich eher anhört, wie eine Trockenmilchpulver-Marke.
    Problem ist halt, dass aus dem Begriff für Außenstehende nicht direkt hervorgeht, worum es sich handelt. Lediglich TEL lässt einige Rückschlüsse zu. Aber was soll z.B. ein Spanier aus NA ableiten, der NATEL noch nie vorher gehört hat.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Na, jetzt bleib mal auf dem Teppich Nebelfelsen :rolleyes:

Im Prinzip stösst Du ja in das selbe Hörn wie ich aber das mit der Hausdurchsuchung ist ja nun wirklich übertrieben :D

Elefant, Du wirst vielleicht lachen, aber ich kenne einen Fall wo so etwas wirklich passiert ist. Vor ein paar Jahren hätte ich so etwas auch nicht für möglich gehalten:

Anzeige wg. Betrugs ohne konkreten Beweis, Schadenssumme rund 100 DEM. Staatsanwaltschaft veranlasst Hausdurchsuchung.

Es hängt wohl auch immer davon ab, an welchen Staatsanwalt die Sache geht und wie der gerade drauf ist.

Eine eigene Waschmaschine ist IMHO der ideale Lösungsweg. Es gibt unterschiedliches Fassungsvermögen und unterschiedlichen Wasser-/Stromverbrauch. Ich hatte z.B. lange Zeit einen Toploader (da kommt die Wäsche oben rein) von Bosch, der ziemlich schmal war und auch ein paar Sparprogramme hatte. Evtl. ist aber auch eine große Waschmaschine mit intelligenter Elektronik (leider dann viel teurer) in der Lage entsprechend Wasser zu sparen. Auf jeden Fall kann sie schonender empfindliche Sachen waschen.

In meiner ersten Wohnung hatte ich die ersten Wochen eine Campingwaschmaschine. So ein Plastikkanister mit Motor und drehender Trommel. War ne große Katastrophe, besonders als das Wasser auslief :D .

Du kannst die Sachen natürlich auch in eine Reinigung/Wäscherei geben. Oft bekommt man da schon für 80/90 Cent ein Poloshirt gewaschen, für etwas mehr einen Pullover und für ca. 1,30 bis 1,60 ein Hemd gewaschen und gebügelt auf einem Kleiderbügel (zusammengelegt ist teurer).
    Meine Reinigung holt ab ca. 10 EUR auch von zu Hause ab und liefert an. Wenn man also genug Sachen zum Wechseln hat, könnte man auch so ca. alle 10 Tage den Reinigungsmann Sachen abholen kommen lassen. Nur nach ein paar Monaten hast Du die Kosten für eine Waschmaschine und ein Bügeleisen raus und danach kostet Dich ein Monat Wäscherei genausoviel wie ein Jahr Strom und Wasser für die Waschmaschine.

Der Waschsalon hingegen ist relativ günstig. IMHO zahlt man für eine 5kg-Ladung um die 5 EUR. Du brauchst dann aber viele farbgleiche Sachen oder ein paar Bekannte/Mitbewohner, die auch Wäsche haben, damit sich das lohnt.

In einer früheren Wohnung hatte ich mich mit meinem Nachbarn geeinigt (der war auch Single), dass wir uns gegenseitig fragen, wenn wir waschen, damit wir die Maschine vollkriegen. Hat immer super geklappt und ich musste nicht mehr so oft die eigene Maschine anschmeißen.

Oft gibt es in Mehrfamilienhäusern ja auch Waschkeller (in großen Wohnblocks auch mit eigenen Maschinen und Geldeinwurf, vielleicht habt ihr sowas ja in der Nähe ;) ), evtl. kannst Du da ja zu einer Maschine mit jemandem zusammenschmeißen oder einem Nachbarn eine Gebühr für die Mitbenutzung seiner vorhandenen Maschine zahlen...

Du könntest natürlich auch die Sachen unter der Dusche im Schwimmbad waschen, das ist sicher die günstigste Lösung :D

Ich versteh immer noch nicht, warum Du das Risiko eingehen möchtest, u.U. jede Menge Ärger zu haben und Zeugen herbeischaffen musst, vielleicht eine Aussage vor Gericht machen musst, oder eine Strafanzeige wg. Betrugs zu kassieren (die dann ggf. eingestellt wird, aber erstmal gibt es halt Post vom Staatsanwalt und wenn Du Pech hast auch eine Hausdurchsuchung).

Nehm doch eine der beschriebenen Alternativen, die für den Käufer keinen Nachteil haben, für Dich aber im Fall des Falles aber einen großen Vorteil: Du hast keinen Ärger.

Auch wenn das Geld drinn ist: Wer weiß, ob es nicht Falschgeld ist oder wo es herstammt (die Scheine haben schließlich Seriennummern).

Ich zumindest würd mich nicht unnötig mit sonem Zeug belasten.

Zitat

Original geschrieben von Semmal

Und ein kleiner Tipp noch von mir, wenn du sowieso Medizin studieren willst, warum dann nicht in der BW, dann steigst du als Offiziersanwärter ein, bekommst für´s studieren ne Menge Kohle. Und kannst dich nachher in einem BW-Krankenhaus einsetzen lassen, oder als Notarzt in den fliegerischen Dienst wechseln.

Außerdem studiert man dann in München und kann für wenig Geld im Einzelzimmer wohnen. Während der Zeit, die man sich sowieso noch verpflichten muss, macht mann dann AIP und Facharztausbildung und hat somit während des gesamten Studiums und der weiteren Ausbildung ohne Unterbrechungen einen festen Sold. Null Risiko, genug Geld und günstiges Zimmer. Keine Bewerbungen an irgendwelche Krankenhäuser wg. Facharztuasbildung, etc. Außerdem vermute ich mal, dass die Bereitschaft im BW-Krankenhaus nicht so stressig ist, oder? Schliesslich dürften mitten in der Nacht nicht so viele Notfälle reinkommen wie in einem privaten KH.