Beiträge von Nebelfelsen

Es kann ja durchaus sein, dass das Konto gesperrt ist, weil er seine ec-Karte verloren hat. Wenn das Portemonaie weg ist und man jeden Werktag arbeiten muss kann das schon ein paar Tage dauern, bis man einen Ersatz-Perso hat und sein Konto wieder entsperren lassen kann. Wenns dann noch eine Direktbank ohne Filialen ist...

Aber lass es Dir auf keinen Fall als versicherten Wertbrief schicken, wenn er das meint. Dann hast Du nämlich IMHO keinen Beweis, wieviel Geld im Umschlag war (oder auch nicht war).

Aber eine Postbar-Anweisung kann man machen, wie schon geschrieben. Dann zahlt Dir der Postbote das Geld aus.

Michael: Generell folgende Tips zum rasieren:

warmes Wasser nehmen, Haut anfeuchten

Schauf auftragen, ein paar Minuten einwirken lassen

jetzt rasieren, am besten mit dem Strich. Gegen den Strich nur, wenn die Haare noch nicht so lang und fest sind sonst erst beim zweiten Durchlauf (nochmal einschäumen).

Kaltes Wasser zum Nachspülen

Aftershave (oder Balsam zum Pflegen)

ich nehm meine Mach3-Klingen so ca. 5 bis 9 Mal. Ganz frisch sind die mir ehrlich gesagt schon ein bißchen zu scharf, am besten find ich sie bei der 2. und 3. Rasur mit der selben Klinge. Danach lässt dann die Leistung langsam nach und nach ca. 6 Rasuren merkt man das schon deutlich.

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Und die IT dahinter? Die Weiterleitung der Dokumente, die das Amt behält? Die Sozialabgaben für die Angestellten? Das Gebäude? Die Infrastruktur des - zugebenen etwas aufgeblähten - Beamtenapparats dahinter? Da gäbe es sicher noch einiges mehr, was Kosten "im Hintergrund" verursacht. Jedenfalls ist es viel zu engstirnig, nur seinen eigenen ausgedruckten Zettel als die Hauptleistung zu sehen; das sollte eigentlich klar sein. Oder würdest du sagen, du hast beim privaten Autoverkauf nur die Arbeit der Geldannahme? ;)

Den wahren Preis als reale Kosten für die Behörde können wir hier sowieso nicht ermitteln.

Gruß vom Schwob :)

Bei einem Mobilfunkanbieter erwarten wir aber, dass die Kündigung kostenlos ist. Ist Sie beim Gewerbe allerdings bei vielen Gemeinden auch (die Abmeldung).

Schließlich kostet ja schon die Anmeldung Geld und die Stadt will ja auch verdienen über die Gewerbesteuer.

Dann würd ich meinen Antrag zur Niederschrift stellen und nicht selber schreiben. Mal schauen, wie schnell die Dame auf einmal einen kostenlosen Stift findet.

Wenn man ein Gewerbe anmeldet ist das ja teilweise überwachungspflichtig und man muss kostenlpflichtig ein poliz. Führungszeugnis und einen Gewerbezentralregisterauszug beibringen.

Ich weiß zwar nicht mehr, was es genau kostet, aber ein paar unnötige Euros waren es auf jeden Fall.

Der Witz ist: wenn man im Gewerbeschein stehen hat: Handel mit elektronischen Bauteilen und Komponenten braucht man die Auszüge nicht. Schreibt man aber Computerhandel braucht man die Auszüge.

Absoluter Quatsch und reine Geldtreiberei, denn selbst wenn jemand vorbestraft ist, darf er ja IMHO ein Gewerbe dieser Art anmelden. Weiß echt nicht, wass das Ordnungsamt bei so jemanden dann überwachen will. Ob der die Schrauben auch fest genug anzieht, wenn er einen Computer zuschraubt?

Das war uns auch schon vorher klar ;) .

Es ging nur darum, ob immer oder nur manchmal und wenn nur manchmal dann wann die Ansage kommt wenn man anklopft. Weil früher oder teilweise vielleicht auch immer noch hört der Anklopfende nur das normale Rufzeichen, weiß also gar nicht, ob er ein bestehendes Gespräch störrt oder ob die Leitung frei ist. Alles klar?

Ich wäre vorsichtig, was die Signalqualität im Netz angeht. Müsste man wirklich erstmal klären, ob das Kabel gut genug geschirmt ist. Ich würd aber von so einer Lösung abraten. Wenn sowieso ein Kabel verlegt wird: Was spricht denn dagegen, ein Telefonkabel mit zu verlegen?

Re: Brauche Hilfe /Telefonbuch CD

Diese Funktion gibs es nicht mehr, da nicht mehr zulässig. Allerdings gibt es Zusatzsoftware, die das kann. Hat bestimmt jemand hier bei TT.

Das was Du meinst, hast Du aber sehr umständlich beschrieben. Besser wäre es so gewesen:

"Ich bräuchte nun die Namen und Adressen zu 2 Telefonnummern, die wohl neuer sind. Wer ist so freundlich und sucht mir die Daten zu den 2 Nummern von einer aktuellen Telefonbuch-CD raus."