Beiträge von Nebelfelsen

Auch bei eBay gibt es ja die Möglichkeit, eine eigene Seite einzurichten und und aus dem Angebotstext heraus zu verlinken.

Ziel ist es aber doch sicher, Kunden zu gewinnen und zu binden, was bei eBay sicher schwierig ist, da eine Vielzahl an Verkäufer gleiche oder ähnliche Artikel anbietet.

Ein gutes Bewertungsprofil ist schonmal unabdingbar. Deshalb sollten Auktionen auch immer korrekt und zeitnah abgewickelt werden. Eine Software, die den Verkäufer hierbei unterstützt, wäre also hilfreich.

Wenn technische Details zum Produkt genannt werden, der Versand günstig oder kostenlos ist und evtl. sogar eine Hotline-Nummer gennant wird, bei der man kurzfristig Infos erfragen kann, dann mag das nützlicher sein, als die Downloadmöglichkeit eines kostenloses Spiels.

Um Käufer zu binden besteht z.B. die Möglichkeit, eine Versandkostenreduktion anzubieten, wenn man mehrere Artikel kauft. Macht vor allem bei Textilien, Büchern und CDs/DVDs Sinn, da die Versandkosten hier oft einen sehr hohen Anteil der Gesamtsumme ausmachen.
    Auch ein Newsletter, der regemäßig über aktuelle Angebote des Verkäufers informiert, könnte hilfreich sein.
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen Käufer auch interessant, den Status seiner Transaktionen online und zeitnah zu checken in einem separaten LogIn-Bereich (Infos wie Zahlung eingegangen, Versand erfolgt, Paketnummer, Link zum Pakettracking) etc.

Was anderes fällt mir aber im Moment auch nicht ein. Hängt auch immer davon ab, was der Verkäufer vermarket, wie es mit seinen Mitbewerbern aussieht, wer die Markting-Maßnahmen durchführt/anbietet (Verkäufer selbst, eBay im Auftrag des Verkäufers/ beauftragtes Third-Party-Unternehmen).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also gleich Treuhandservice nehmen, ist meistens sogar noch billiger als Nachnahme

Am besten den von der Post: da bekommt der Absender das Geld in dem Moment angewiesen, in dem die Empfangsquittung unterzeichnet wurde (oder halt beim nächsten Datenabgleich mit dem Computer in der Paketstelle). Egal ob in dem Paket was drinn war oder nicht.

Und bei anderen Treuhanddiensten kann es ja auch sein, dass der Empfänger behauptet, es sei nichts im Paket gewesen und die Auszahlung sperren. Und was macht der Treuhänder dann? Der darf sich ja nicht einfach auf eine Seite stellen, oder?

Re: Alle verarschen alle ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gewissen "Schlaumeiern" können wir auch verdanken, dass man z.B. bei Aldi bei Artikeln ab 100 Eur. Warenwert, beim Umtausch einen Personalausweis vorlegen muß.
    Hintergrund, in Süddeutschl. war eine Profigruppe unterwegs, die vorzugsweise PC`s, Fernseher usw., spurlos(!) auspackte und (auf`s Gramm genau) gegen Altmetall austauschte. Rückgabe an der Kasse, wg. Fehlkauf, Geld zurück, Karton in`s Regal .... Nachfolgend hatte ein redlicher Kunde ein (großes) Beweis-Problem.

Das ist aber eher ALDIs Problem. In den Geschäften wo ich kaufe, schaut der Verkäufer immer einmal ins Paket, wenn man was umtauscht. Das ist auch besser so, sonst gibt später vielleicht irgendwelche Schwierigkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Und Strom aus AKW ist doch prima, fast keine CO2 Emmissionen...

Ja, es kommt aber darauf an, wie sicher das AKW ist und was mit den Abfällen geschieht. Da ja in Deutschland auf kurz oder lang die AKWs dicht gemacht werden wird es auf unsichereren Strom aus Frankreich oder Osteuropa hinauslaufen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und uebrigens haben vor - historisch betrachtet - nicht allzu langer Zeit(einige, nicht alle, iss klar!) Deutsche mehrere Millionen Menschen umgebracht, in einer Form des Nationalstolzes, die die Amerikaner trotz ihres Nationalstolzes nie besessen haben...hier liegt der kleine aber feine Unterschied zwischen deutschem und amerikanischem Nationalstolz!

greetz,
    autares

Nur haben fast alle Deutsche aus der Vergangenheit gelernt.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    <sarkasmus>
    Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann die Freiheitsstatue demontiert wird...
    </sarkasmus>

Vermutlich wissen die meisten Amis überhaupt nicht, dass sie ein Geschenk der Franzosen war :D

Genau das mein ich ja: Antwort 4 wäre so schon korrekt, denn Wenn der Gärtner Bruno getötet hat, dann muss er ihn gehasst haben und er muss ärmer gewesen sein als Bruno. Also muss er sich ja auch selbst gehasst haben, da er jeden hasst, der ärmer als Bruno ist. Dann muss er aber einen der Hausbewohner nicht gehasst haben und das kann nur Bodo sein. In Aussage 4 steht aber, dass Kuno Bodo hast und der Gärtner hasst jeden, der von Kuno gehasst wird. Also irgendwie widersprüchlich.

Obwohl die Aussage an sich natürlich in Ordnung ist, solange die Bedingung nicht erfüllt ist.

Ich halte dieses Antwort aber dennoch für strittig. Nicht umsonst werden ja bei Uni-Prüfungen am Ende per Gericht fast immer ein paar Mutiple-Choice-Fragen für ungültig erklärt, da unklar formuliert.

Bei uns würde das schon fast Volksverhetzung gleichkommen, was die Amerikaner da betreiben. Schon ziemlich diskriminierend.

Es wundert mich schon ein wenig, wie hier von seiten der Amerikaner mit Ausländern umgegangen wird, sind doch im Senat und auch in der Industrie verhältnismäßig viele Juden vertreten. Die sollten doch zumindest wissen, wozu so ein blinder Aktionismus im schlimmsten Fall führen kann. Wenns an den eigenen Kragen geht ist das Geschreih groß, selbst wenn man nur eine Kleinigkeit gegen die israelische Politik sagt ist man schon ein Antisemit. Aber andersrum verhält sich die Situation doch keinen Deut besser...

Am schlimmsten finde ich ja, die deutschen Kriegsgegner in der Presse als Hitlers Kinder zu bezeichen. Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein: Hitler war doch einer der berühmtesten Pazifisten.

Bin mal gespannt, wann das Handelsembargo gg. DE und FR verhängt wird.

BTW: Ob der Chef von McCain USA jetzt wohl auf den elektrischen Stuhl muss?

Nicht dass Du plötzlich eine Rechnung über die paar Kleinigkeiten bekommst, die Du ja laut Unterschrift auf der Empfangsquittung des Pakets erhalten hast...