Normalerweise wird die Uhr ja links getragen.
Bei Uhren, deren Kronen nicht speziell gesichert sind, tragen manche Leute sie auch nur deshalb rechts, damit sich die Zeit nicht versehentlich verstellt.
Von Sinn gibt es auch daher speziell Uhren, bei denen die Krone auf der anderen Seite ist, dann kann man die Uhr auch besser einstellen, während sie am linken Handgelenke ist.
Ich bin auch der Meinunng, dass man sie als Rechtshändler auf der linken Seite tragen sollte, leider muss sich sie aufgrund einer leichten Neurodermites, die sich zwischen Haut und Uhrenarmband besonders im Sommer beim Schwitzen leicht bildet, öfters mal wechseln und dann für ein oder 2 Wochen auf der rechten Seite tragen.
Es ist ein bißchen ungewohnt, besonders dann, wenn man einen Koffer oder eine Aktentasche oder Einkaufstüte trägt (da meist mit rechts) und mal eben nach der Uhrzeit schauen möchte.
Außerdem hab ich bei einigen Aktivitäten immer Angst, dass ich die Uhr zu starker Erschütterung aussetze am rechten Arm. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, einen Nagel in die Wand zu schlagen, wenn die Uhr am gleichen Arm ist, bin aber meist zu faul sie abzunehmen....