Beiträge von Nebelfelsen

Probier aber besser vorher aus, ob sich die XPHome-Recovery problemlos auf anderen Systemen installieren lässt und ob Dein System ohne evtl. notwendige Treiber läuft, die sich auf der Recovery-CD befinden könnten (ansonsten schau vorher besser nach, ob Du auch wirklich alle Treiber im Netz bekommen kannst).

Du kannst die Original-Software mit den Original-Lizenzen verkaufen, wenn Du vorher alle Kopien und Installationen gelöscht hast.

Separate Kopien anfertigen zum Verkauf, wenn die Software nur auf Platte ist, wird aber wohl nicht legal sein.

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
      xoduz:
    Oki, jetzt hab ich wieder was gelernt. :rolleyes:
    Nee... ich bekomme wie alle anderen auch Lohnabrechnung und das Geld kommt direkt auf mein Konto.

cu Floh;)

Wichtig wäre auch die Kündigunsfrist und ob Du Anspruch auf Arbeitslosengeld hast. Bei Aushilfstätigkeiten nicht immer normal, die Banken legen da aber schon Wert drauf.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Zu den "Handyholstern" muß ich sagen, daß ich sie für gleichermaßen überteuert wie - vor allem - unsicher halte: das Handy fällt zu leicht raus;
    gibts auch Holster mit Reißverschluß?!

:rolleyes: Die meisten haben doch einen Druckknopf, genauso wie die Taschen mit Klarsichtfenster auch....

Dort gibt es aber Mindestbeträge, die Dir zugemutet werden, über die man erst mal kommen muss. Ggf. musst Du noch andere Rechnungen zusammentragen, z.B. Medikament-Zuzahlungen, Fahrtkosten zum Arzt, etc., falls der Einzelbetrag für den Zahnarzt nicht reicht, um über den Mindestbetrag zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von Michael
    http://www.aobackpackers.de/

War da vorletztes Jahr im Sommer mit einem Freund und es war einfach genial, weil man da so interessante Leute aus der ganzen Welt getroffen hat. War in dem in Friedrichshain. Gibt lecker Döner für 2,5€ um die Ecke sowie einen Lidl-Supermarkt und einen Jugo-Supermarkt, der bis 12 Uhr nachts geöffnet hat. Die S-Bahn-Haltestelle Ostkreuz bringt Euch in Windeseile wohin Ihr wollt.

Da hab ich auch schon von gehört, soll ganz nett sein, leider hatte ich die URL nicht mehr.

Das sind ja Aufwände, die bei einer Prüfung mit richitgen Daten auch entstehen, also notwendige Aufwände die zur Geschäftsabwicklung zählen (vgl. Deaktivierungsgebühr bei Mobilfunkverträgen). Wird aber durch den Sachbearbeiter festgestellt, dass unrichtige Angaben gemacht wurden und daher der Antrag abgelehnt, dann könnte man das evtl. als Vermögensschaden auslegen. Es ist aber eine sehr strittige Angelegenheit. Ich gehe mal davon aus, dass die Firma keine Betrugsanzeige stellen wird, solange sie keinen Zahlungsausfall hat, auch wenn sie weiß, dass die Daten unrichtig sind. Allenfalls eine fristlose Kündigung.

BTW: Kann man eingentlich Postings bestimmter Mitglieder ignorieren, so dass sie einem gar nicht angezeigt werden? Nach mehreren Threads mit Postings von Stefan würde ich das gerne tun und Mundi gleich mit ignorieren. Kann mir da jemand sagen, ob man das irgendwo einstellen kann, oder geht das bei diesem Foren-System nicht?

Bislang hat er ja nur den Verdacht ausgesprochen, dass einer der Dieb sein muss.

Was anderes wäre es, wenn er sagen würde: "Ihr seid alle Diebe, ihr steckt unter einer Decke und beklaut mich ständig."

Natürlich ziemlich stumpfsinnig, dass er Dritte von außen generell ausschliesst, aber unwahrscheindlich ist es schon. Warum sollten die gerade einen einzigen Computer klauen und warum kennen die sich so gut aus....

Dennoch sollte man ihn vielleicht darauf aufmerksam machen, dass vielleicht auch Dritte in Frage kommen, die nicht dort arbeiten. Putzteams, Handwerke, Laufkundschaft, etc. kommen da ja in Frage.

BTW: Wenn man das Stromkabel abknippst, müsste doch die Sicherung rausfliegen (wg. Kurzschluss) und der Strom im Büro ausfallen.
    Daran könnte man doch feststellen, wann ungefähr der PC geklaut wurde...