Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Boah ey - nur 39Ct aus dem Festnetz und 1.39 EUR aus dem Mobilnetz, das sind ja absolute Dumpingpriese :flop:

Naja, immer noch günstiger als ein handvermitteltes R-Gespräch bei der Telekom.

Und solange es nur für den Notfall ist, finde ich es schon recht praktisch.

Re: Was macht der Polizist, in besonderen Fällen?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Man sieht ja immer wieder solche Bilder im Fernsehen, daß Demonstrationen von größeren Polizeimassen auseinandergetrieben werden müssen, oder ein castor Transport von Polizisten geschützt werden, eine Demo von Rechten durch die Polizei von den Linken gegendemonstranten geschützt werden muß.

Was ich mir immer überlege, wie macht ein Polizist sowas mit seinem Gewissen aus? Klar könnte man sagen, der hat sich den Job ausgesucht. Aber angenommen der polizist, ist überzeugt davon, daß Atomkraft grundsätzlich gefährlich ist, und im Grunde findet die Demonstranten das einzig richtige tun. Aber trotzdem muß der die Festnehmen, oder evtl niederknüppeln, weil die das ja nicht wissen wie der denkt.
    Werden die einfach zu solchen Einsätzen verdonnert? Was machen die, wenn sie eigentlich lieber auf der Anderen Seite stehen würden, und den Einsatz persöhnlich für falsch halten?

Sowas beschäftigt mich manchmal eben. Bin mal gespannt wie Ihr darübr denkt, bzw. was da dann getan würde.

Die Aufgaben sind ja klar definiert. Und es wird ja normalerweise nicht auf Unschuldige eingedroschen. Somit kann man sowohl gg. die Atomkraft sein, als auch Gesetzesbrecher niederschlagen.

Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass so ein Mist nichts bringt, so lange der Staat nicht die vollständigen Kosten auf die Atomindustrie umlegt. Solange sollte man lieber bei den Politikern zu Hause vor dem Wohnhaus demonstrieren, damit sich etwas tut. Die Castor-Demos kosten nur unnütz Geld und sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. Man denke nur an Terroristen, die sich das langsame Vorankommen des Castors und die Menschenmengen zu Nutzen machen könnten...

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Es ist irgendwie schon putzig:
    Nachmittags um 2 kommen überall nackte Ti**en im Fernsehen, in der Bravo für die 12jährigen ist auch keiner mehr angezogen... aber nackt in die Saune erzeugt solche Diskussionen :rolleyes:

Tja, da ist man halt nicht selber nackt sondern guckt sich nur Fotos von fremden Leuten an...
    Ich kann die Scheu vor der Sauna auch nicht nachvollziehen. Ich kenne so viele Leute, die sich nicht trauen...

Ich fahr auch kommenden Freitag bis Sonntag nach Berlin und hab mich fürs KuDamm 101 ( http://www.kudamm101.de/ ) entschieden.
    Ist aber leider etwas teuer...

Ich hab für Dich mal unter http://www.hrs.de geschaut und für 37 bis 65 EUR pro Nacht bekommt man da ein Doppelzimmer in einfachen bis sehr guten Hotels (natürlich gibts es auch noch teurere Zimmer, dürfte aber wohl weniger interessant sein, oder?).

Ansonsten schau mal unter http://www.jugendherberge.de

Zu den Notebooks: Im Hotel sehe ich darin kein Problem. Allerdings wirst Du oft erst ab 4 Sternen aufwärts Schließfächer finden, in die ein Notebook passt. Wenn Du aber dem Portier vertraust, kannst Du Dein Notebook auch sicher dort abgeben.

Von HAMA gibt es zudem Schlösser, die eine einfache Mitnahme erschweren.

Die meisten Hausrat-Versicherungen decken auch Reisegepäck ab, einfach mal erkundigen. Dann müssen allerdings Einbruchsspuren vorhanden sein. Wenn Du also feststellst, dass Eure Notebooks weg sind, schau sicherheitshalber mal nach, ob die Tür auch wirklich aufgebrochen wurde, bevor Du den Portier und die Polizei rufst ;) .

In Jugendherbergen gibt es oft auch Schließfächer, ob das Ding da reinpasst ist aber fraglich.

In Bahnhofsschliessfächern ist es IMHO nicht versichert, dafür sind die Fächer als solches ziemlich sicher und es passiert so gut wie nie was.

Wenn Ihr die Notebooks nur für die Fahrt wollt und Euch das Risiko ansonsten zu hoch ist, dann lasst sie lieber zu Hause und zahlt den Aufpreis auf die erste Klasse im ICE, da kann man dann während der Fahrt Videos gucken ohne ein Notebook mitnehmen zu müssen. Und auch erste Klasse Plätze gibt es zu den rabattierten Preisen (sind oft besser verfügbar als zweite Klasse und dennoch billiger als zweite Klasse Normatarif)

Du solltest zunächst mal ein paar Details posten, sonst basiert hier alles nur auf Vermutungen:

1. Hast Du Dich bei der GEZ angemeldet ? Oder war ein Kontrolleur da ?

2. Wenn ja, wann?

3. Was hast Du im Formular / dem Kontrolleur angegeben, seit wann Du die Geräte einsetzt?

4. Wurde vorher aus dem selben Vertragsverhältnis schonmal Geld abgebucht?

5. Wenn ja in welcher Höhe, regelmäßig und wie oft?