Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Negativer Eintrag heisst einfach schon drin zu stehen...

Und da ueber 70% der Deutschen ein Handy haben, sind auch alle dadrin.

IMHO nicht korrekt.

Wenn bei älteren Generationen nichts drinn steht (wie bei meinem Papa, der hatte bis zu seinen Kredit fürs Auto vor 8 Jahren keinen Eintrag und hätte daher fast den Kredit nicht bekommen), weil die schon vor Ewigkeiten ihr Konto eröffnet haben, ist das nicht ganz so tragisch.

Wenn bei jemanden mit 25 Jahren aber noch nicht einmal ein Konto bei der Schufa verzeichnet ist, wird das kreditvergebende Unternehmen auch skeptisch...

Nicht jeder Eintrag ist negativ, denn schließlich lässt er sich kaum vermeiden und die Unternehmen wissen das. Daher ist kein Eintrag oft auf ein Negativ-Merkmal, genauso wie zu viele positive Einträge (3 Konten, 4 Kreditkarten, 5 Handyverträge ;) ).

Ist das denn nicht schädlich fürs Inventar.

BTW: dann könnte man ja gleich auf Betäubungsmittel zurückgreifen. Und wenn der Inhaber dann Montag morgen schlafend im Laden liegt hat er vergessen, die Anlage vorher abzuschalten...

Call-Center findest Du hier

http://www.cca.nrw.de/content/markt/firmen.php

Zum Outsourcing sonstiger Dienste kann ich Dir leide rnicht weiterhelfen. Evtl. schaust Du mal bei Google und suchst nach verschiedenen Wortkombinationen.

Bei T-Mobile gibt es (gab es zumindest früher) einen kostenpflichtigen Sekretariats-Service mit dem man Service-Verträge in bestimmten Umfängen abschliessen konnte. Evtl. können die Dir ja auch bei den Vertragsangelegenheitne zur Hand gehen. Ich glaube aber kaum, dass die auch die Abbuchung übernehmen können.

Döblin - Berlin Alexanderplatz

Sun Tzu: The Art of War

Jon DosPassos: Manhattan Transfer

die letzten beiden Bücher von Norman G. Finkelstein

Emile Zola: Nana

Josef Winkler: Natura morta

Grass: Die Blechtrommel, evtl. auch Mein Jahrhundert (Ein weites Feld hingegegen ist Mist)

Tanja Kinkel: Mondlaub

wems gefällt: Salman Rushie

Stephen W. Hawking: Kurze Geschichte der Zeit und Universum in der Nusschale

und allgemein: viele Bücher von diogenes

Die Anleitung ist doch über 2 MB groß.

Änder doch einfach den Namen ab und verlink sie intern in Deiner Website unter dem neuen Namen.

Unter dem alten Datei-Namen legst Du ein PDF mit nur einer Seite ab, wo eine oder mehrere alternative Download-Adressen auf freien Servern stehen, mit dem Hinweis, dass Du aufgrund des hohen Traffics so verfahren musstest. Die Anleitung legst Du dann zusätzlich zu Deiner Website auch auf einem oder mehreren freien Accounts (z.B. Arcor) ab.

Fertig.

Zu der rechtlichen Frage: Ich weiß nicht, wie es bei Deep-Links aussieht, aber auf die Startseite dürfen Sie IMHO schon verlinken. Wenn zu viele Leute an Deiner Wohnungstür klingeln ist da ja auch nicht illegal, selbst wenn es Strom kostet...

Ich kann Dir auch das Astron empfehlen. Es ist wirklich zentral gelegen und nicht zu teuer.

Direkt nebenan findest Du das Eden Hotel Wolff (http://www.ehw.de). Würd ich aber nicht empfehlen. Es ist sehr altmodisch aber nicht richtig schön und für die gebotene Leistung einfach zu teuer (im Schnitt 150 € pro Nacht). Das Frühstücksbuffet ist sehr dürftig.

Ganz toll ist natürlich das Mandarin Oriental, sehr zentral gelegen. Leider auch sehr teuer, aber sein Geld wert. Hier die "Sonderangebote" für München:

http://www.mandarinoriental.co…&pUserSessionId=989798378

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    "Wenn Sie 18 Jahre, ledig, ein Kind, ein eigenes Haus und ein Jahreseinkommen von 100000 im Jahr hätten, wäre der Antrag nicht bewilligt worden.
    Da Sie 35 und verheiratet sind, 3 Kinder haben und schon 7 Jahre dieselbe Adresse und keine negative Schufa, gehen wir davon aus, daß Sie vertrauenswürdig sind und mit Geld umgehen können."

Tolle Kriterien, oder?

Ich denk mal es handelt sich eher um eine Plausibilitätskontrolle, wenn ich das Zitat des Mitarbeiters richtig verstehe?

Ist schon höchst selten, das jemand mit 18 Jahren ein eigenes Haus hat und dann auch noch ein Kind, aber dennoch ledig und gleichzeitig auch noch 100000 € im Jahr verdient.
    Das ist unwahrscheinlich und wird daher abgelehnt.

Kreditanfragen werden in der Schufa immer vermerkt, wenn man den Schufa-Klauseln zustimmt.

Allerdings nur für IMHO 2 Wochen, danach kann sie ein anderes anfragendes Unternehmen nicht mehr sehen.

Ist eingentlich ganz praktisch. Wenn jemand von Bank zu Bank rennt und um einen Kredit bittet, wird das in der Schufa vermerkt. Evtl. prüft dann die zweite Bank genauer, warum die erste abgelehnt hat. Zumindest ein kleiner Schutz gg. Überschuldung, der bei manchen Leuten sicherl. angebracht ist...

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Nebelfelsen, mir scheint, du hast die Begründung nicht gelesen. Mit der Eintrittskarte wird kein Besitz veräussert, sondern ein Recht. Dein Vergleich mit dem Auto hinkt vorne und hinten. Wenn man die Karte nicht erst haben wollte, braucht man sie nicht kaufen, wenn man später merkt, dass man sie nicht braucht, gibt man sie eben zurück.
    Der Schwarzmarkt im Bereich Fussballeintrittskarten ist nunmal das letze.

Ausserdem sollten sich Käufer von solchen Karten immer der Gefahr bewusst sein, dass auch immer viele Fälschungen auf dem Markt sind. Daher sollte man als Käufer auf jeden Fall nicht auf den Schwarzmarkt gehen, und natürlich um diese Leute nicht weiter zu finanzieren.

Ich hab in der Tat nicht ganz richtig gelesen. Ich dachte mit "wer ein ticket erwirbt und es .. weitergibt" war der Händler gemeint, der es von Schalke erwirbt.
    Dennoch Quatsch, dass der ursprüngliche Besitzer haftet, auch wenn er es umsonst weitergibt. Schließlich verschenkt man ja auch Tickets etc.
    Und dann soll man dafür haften, wenn der Beschenkte es weiterverkauft.

In diesem Fall sollte dieser Verein mit seinen komischen Regeln diese Gängeluns-Methoden auch auf den Karten abdrucken, damit jeder weiß, auf welche Weise hier das Geld gescheffelt wird...

Aber unabhängig davon müsste man doch als Gewerbetreibender in der Lage sein, eine Karte weiterzuveräußern zum gleichen Preis wenn man dann separat eine Bearbeitungsgebühr berechnet? Oder spricht da auch was gegen?