-
Na, diese Regeln hören sich aber sehr nach Rudi Assauer an. Total daneben. Wenn ein Käufer die Karte auf dem Schwarzmarkt veräußert, dann steht der erste Verkäufer dafür gerade???
Wenn also ein Autohändler einen Wagen verkauft und der Käufer veräußert den an jemanden ohne Führerschein dann muss der Autohändler auch für Schäden haften, wenn der letzte Inhaber des Fahrzeuges einen Unfall hat??? Also diese Schalke-Regelungen mögen zwar in den Augen eines typischen Schalke-Fans, "dem sein Verein sein ein und alles sein tut", als gerecht erscheinen, das wars dann aber auch.
Und die professionellen Händler haben ja keinen höheren Verkaufspreis, die schlagen ja einfach eine Verkaufsgebühr drauf, fertig. Wie hoch die sein darf, ist sicher nicht weiter geregelt, oder?
-
Ich nehm am liebsten Lipoderm, ist allerdings nicht speziell für die Hände (zieht aber in diese ebenso ein wie in der Rest meiner Haut) und eher eine Lotion als eine Creme.
Zitat
Lipoderm Omega Lotio
Lotion mit natürlichen Omega-Fettsäuren aus dem Öl der Nachtkerze zur Pflege der trockenen bis sehr trockenen, beanspruchten Haut. Hydratisierende Pflege der lipidarmen Haut, die Barrierefunktion der Haut wird wieder stabilisiert. Speziell auch zur Pflege der sehr empfindlichen Kinder- und Altershaut.
Lipoderm Omega Lotio Light
Lotion mit natürlichen Omega-Fettsäuren aus dem Öl der Nachtkerze zur Pflege der trockenen bis sehr trockenen, beanspruchten Haut. Hydratisierende Pflege der lipidarmen Haut mit zusätzlichem Feuchthaltefaktor Glycerin, die Barrierefunktion der Haut wird wieder stabilisiert. Speziell auch zur Pflege der sehr empfindlichen Kinder- und Altershaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
was suchst du denn für ein Medikament? Bei mir hat die Apotheke zwar auch nie alles da was ich brauche, aber die bestellen das gleich online und meistens haben sie es dann in weniger als 2h vorrätig. Andere Apotheken schicken es dir auch gleich nach Hause usw.
Sollte doch eigentlich überall so sein...
Steht doch da, dass es vergriffen ist. Ein vergriffenes Buch kann ich ja auch nicht einfach bestellen, auch wenn andere Bücher bei meinem Händler binnen eines Tages geliefert werden, wenn ich sie bestelle.
Vielleicht hat das Medikament starke Nebenwirkungen und wird daher nicht mehr angeboten 
-
@R.U. Serious. Demnach ist es also nur nicht legal, wenn man die Karten an Ort und Stelle verkauft, da es dann ein Reisegewerbe ist und man nicht mit Wertpapieren handeln darf in einem solchen.
Wenn man aber ein normales Gewerbe anmeldet und die Karten verschickt, dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Sollte hier eine Auflage greifen, die den Handel mit Wertpapieren untersagt dann würde mich interessieren, warum Verkaufsagenturen und Ticketcenter nicht vom Ordnungsamt behelligt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Eine Kopie der Rechnung muß auf jeden Fall dabei sein, da Ericsson die Garantie-Bestimmungen verschärft hat (ohne Garantie-Nachweis keine kostenlolse Reparatur mehr!).
Jetzt fangen die auch schon damit an. Fast schon wie bei Nokia mit dem Wasserschaden.
Eingentlich ein Indikator dafür, dass die Qualität der Geräte stark gesunken ist, sonst könnte Ericsson es sich leisten, weiterhin kulant zu sein. Aber wenn jetzt 4 oder 5 mal so viele Reparaturen durchgeführt werden müssen, muss man halt ganz genau kontrollieren, ob überhaupt noch Garantie besteht...
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Außerdem gibts ja in den Niederlanden noch Doc Morris, die liefern auch nach Deutschland.
http://www.docmorris.de/
einfach mal anrufen und nachfragen.
steht doch hier. Geh doch einfach mal auf die Seite und ruf an.
-
Außerdem gibts ja in den Niederlanden noch Doc Morris, die liefern auch nach Deutschland.
http://www.docmorris.de/
einfach mal anrufen und nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Schmerzensgeld in Deutschland ist so ne Sache (und hat mit einer Fahrerflucht NIX zu tun, das sind unterschiediche Rechtsgebiete!). Es lohnt sich nicht und ich finde es auch etwas kleinkariert (nicht persönlich nehmen, ich will nix verharmlosen!) wegen ein paar blauer Flecken gleich vor Gericht zu ziehen!
Das kommt aber bitteschön auch immer auf die Umstände an. Und so wie der Fahrer sich verhalten hat würde ich das auf jeden Fall machen. Wenn mir ein Kind mit dem Fahrrad vors Schienbein fährt werd ich sicher nicht die Eltern auf Schmerzensgeld verklagen aber in so einem Fall schon.
Es ist schließlich ein Schaden, der Dir entsteht. Außerdem zahlt es ja normalerweise die Versicherung, oder?
Hab mal umgerechnet 500 € Schmerzensgeld bekommen, als ich als Jugendlicher mit dem Fahhrad unterwegs war und von einem Bekloppten mit dem Auto in eine Parklücke geschoben wurde. Diagnose: verstauchte Hand. Das war aber wirklich ein unverschämter Kerl. 4 Leute im Auto und alle haben vor Gericht die Unwahrheit angegeben. Außerdem wollte man mich der Fahrerflucht beschuldigen, weil ich nach Klärung der Umstände und Austausch der Adressen weitergefahren bin um einen Arzt aufzusuchen.
700 € gabs als ich als Kind auf dem Fahrrad von einem Hundehalter mit einer Lederleine ins Gesicht geschlagen wurde. Der war wohl schlecht drauf und hatte was dagegen, dass ich zu meinem Freund gesagt habe, dass man Kampfhunde in der Nähe von Spielplätzen wohl besser anleinen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Nebelfelsen, hast du ein Paar Smileys vergessen bei deinem Posting oder hab ich total was verpasst?:)
Gefragt war nacht Batistuta, einem Fußballspieler und nicht nach jemanden der schon seit 28 Jahren tot ist;)
Mfg Beastie
Hab wohl ein U überlesen
. Mit Fußball kenn ich mich eh nicht so aus...
-
Wenn Du von E-Plus auf ISDN umleiten möchtest dann mach doch lieber bei E-Plus eine Ansage rein, dass Du über die und die Nummer erreichbar bist und diese automatisch weitergeleitet wird.
Dann ist es für den Anrufer günstiger (außer er ruft von E-Plus aus an) und die Chance ist deutlich größer, dass die MSN auch an Deinem ISDN-Anschluss ankommt.