Beiträge von Nebelfelsen

Kostenlos wird nicht klappen. Außer Du bist einer der besonderen Kunden, die wegen der hohen Umsätze bevorzugt behandelt werden (gibts das im Festnetz überhaupt noch, so ca. 1996 waren wir mal in diesem Programm, jetzt aber nicht mehr).

Wenn Du Kontakt zum Störer herstellen möchtest, wende Dich am Besten an Deinen Anwalt. Oder schau auf einer älteren Telefonbuch-CD-ROM nach, wer Deinen Anschluss vor Dir inne hatte und bitte ihn um Mithilfe. Er wird ja wohl wissen, wer immer versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen unter der alten Nummer. Problematischer wird es wenn die Anwahl aufgrund eines Tippfehlers in der Nummer passiert...

Ich finds viel schlimmer, dass Premiere es jetzt auf einmal nicht mehr hinkriegt, meine Abo-Gebühren in einer Summe abzubuchen.

Ab sofort werden 20 € Premiere Film, 7,50 € Decodermiete und 10 € Premiere Plus abgebucht. In einzelnen Buchungen und zu unterschiedlichen Terminen.

Was soll der Mist überhaupt? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

Die Telekom bucht ja auch nicht GG, Gesprächsumsätze und Drittanbieter-Inkasso in drei Teilen ab...

Mich störrt bei Nokia die Uneinheitlichkeit der technischen Ausstattung und die Vielzahl der Modelle.

Modell a kann dies und das aber jenes halt nicht. Modell b kann zwar jenes und dies aber halt nicht das usw.

Bei Ericsson war die Strategie da wesentlich einfach und das T39 hatte alle Extras wie Bluetooth, E-Mail, GPRS, IR, WAP etc. schon ohne Abstriche eingebaut.

Nach dem 8210 habe ich aufgrund der schlechten Verarbeitung kein Nokia mehr genutzt, würde aber gerne wieder. Das Problem ist nur, dass die funktionsreichen Modelle ein billiges Gehäuse haben und die teuren Modelle nur wenig Funktionen (das 8910i ist zwar nett, aber für den Preis kann es einfach zu wenig).

Warum stellt Nokia nicht 3 Basisgeräte her in den Klassen Billig, Business und Fun die einen unterschiedlichen Funktionsumfang haben (Billig nur mit Standardfunktionen, Business mit allen Zusatzfunktionen, die man sich in diesem Bereich wünscht und Fun ebenso mit allen Zusatzfunktionen, die diesen Bereich abdecken.
    Dann kann man diese 3 Grundtypen in einem großen, einem teureren kleineren und in einem kleinen Edel-Gehäuse varieren und vielleicht noch Sondermodelle im futuristischen Design herausbringen, diese dann vielleicht mit dem einen oder andernen Gimmick - aber ohne irgendeine der Basisfunktionalitäten in diesem Modell wegzulassen. BTW: den Communicator könnte man endlich mal mit GPRS ausstatten.

So einen Schalter kann man sich ganz einfach selber bauen.

Du brauchst einfach einen Schalter 4x um (2x um für rechts, 2x um für links). Wenn es eine Sourround-Anlage sein soll entsprechend mehr.

Dann verkabelst Du das ganze einfach so:

Links + Boxen -> an den ersten Umschalter des Schalters in die Mitte
    Links + TV -> an den ersten Umschalter im ersten Schaltzustand
    Links + HiFI -> an den ersten Umschalter im zweiten Schaltzustand
    Links - Boxen -> an den zweiten Umschalter des Schalters in die Mitte
    Links - TV -> an den zweiten Umschalter im ersten Schaltzustand
    Links - HiFI -> an den zweiten Umschalter im zweiten Schaltzustand

Rechts + Boxen -> an den dritten Umschalter des Schalters in die Mitte
    Rechts + TV -> an den dritten Umschalter im ersten Schaltzustand
    Rechts + HiFI -> an den dritten Umschalter im zweiten Schaltzustand
    Rechts - Boxen -> an den vierten Umschalter des Schalters in die Mitte
    Rechts - TV -> an den vierten Umschalter im ersten Schaltzustand
    Rechts - HiFI -> an den vierten Umschalter im zweiten Schaltzustand

Zitat

Original geschrieben von Replicant
    @ Nebelfelsen:
    Da hast Du was falsch verstanden. Nicht die Stadt räumt dann den Müll weg, sondern die, denen der Müll gehört. In den privaten Hinterhöfen macht die Stadt eigentlich recht wenig. Das mache ich auch selten, und zwar nur wenn der Müll eindeutig identifizierbar ist- wir haben nun mal z.B.keine 1000 Familien mit kleinen Kindern. Und da es den betreffenden Leuten peinlich ist, entsorgen sie ihren Müll wieder, aber nicht mehr in unserem Mülleimer.

:rolleyes:

Ich glaube das ist eher umgekehrt:

Zitat

Bei uns bezahlt man neuerdings die Müllabfuhr nach Leistung. D.h., man bezahlt jede Abfuhr einzeln. An den Mülltonnen ist ein EAN Code und wenn man seine Mülltonne raus stellt wird sie geleert und der Mann von der Müllabfuhr erfasst das und dafüt zahlt man. Wenn man nun seine Tonne nicht auf die Strasse stellt (z.B. weil sie noch nicht voll ist) zahlt man auch nichts.
    Soweit so gut.
    Da ich nicht viel Müll produziere, stelle ich meine Tonne auch nicht jedesmal auf die Strasse.

(SpeedTriple)

Daraus geht hervor, dass man die Mülltonnen in SpeedTriples Fall an die Strasse stellt. Dort kann jeder was rein tun (im privaten Umfeld kann man sie ja abschliessen, aber wenn sie ein paar Stunden an der Strasse steht könne man ja was rein tun). Legt man dann die fremden Abfälle wieder zurück auf die Strasse liegen sie im öffentlichen Bereich. Das Ordnungsamt beseitigt diese, ggf. nach Anruf. Von Hinterhof hab ich nichts geschrieben.

Zitat

Allerdings kommt es inzwischen fast nicht mehr vor, das jemand seinen Müll in unseren Mülleimer entsorgt - was glaubst Du woran das liegt? ;)

(Replicant)

Sicherlin an Deiner Methodik. Deshalb habe ich dieser ja auch zugestimmt, mit den Worten

Zitat

Ja, genau

Meine Ergänzung mit dem Hinweis den Müll auf die Strasse zu legen war nicht als Verbesserungsvorschlag zu Deiner Möglichkeit gedacht sondern als Vorschlag für die Leute, die eben nicht wissen, von wem der Müll stammt. Es gibt schliesslich auch Siedlungen mit > 50 Ein-/Mehrfamilienhäusern, wie Du ja schon festgestellt hast. Ist aber auch eine schöne Methode, wenn man den Verursacher kennt und dieser Zufällig einen Adressaufkleber auf seinem Abfall hat (Kartons, Abo-Zeitschriften, etc.). Dann macht ein Anruf beim Ordnungsamt zur Müllbeseitigung besonders Spaß.

Zitat

Und wenn Dir die Methode nicht zusagt, brauchst Du es ja nicht genauso machen..

(Replicant)
    Wie bereits geschrieben habe ich nichts gegen Deine Methode. Habe ich nirgendwo geschrieben, Du hast IMHO was mißverstanden.

Ja genau: den fremden Müll aus der Tonne nehmen und auf die Strasse legen. Dann kann die Stadt ja den Schuldigen ausmachen.

Noch besser: Webcam benutzen und den Müll in den Briefkasten des Schuldigen stecken...

Habe gerade noch eine schöne Tastatur von Cherry entdeckt:

CherryG83-6105RNDE-3 ALU/BLACK - deutsch, NTK/Kontakt, WIN95, MF Version, PS/2 Stecker, Windows 95 kompatibel, Euro Taste, Gehäuse Alu,Tasten schwarz

Preis: unter 20 €

Leider kann ich kein Bild online finden, bei Bedarf per Mail.