Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich kann da nur aus meiner Erfahrung und aus den Gesprächen mit meinen Freundinnen und Bekannten sprechen... Und die stehen alle nicht so auf Goretexjackenträger.... Stehen Männer denn auf Frauen in Goretexjacken?! NEIN!

Gruß von der komplizierten Mekong!

Das liegt wohl wirklich daran, dass die meisten Goretex-Produkte für den Outdoor-Bereich sind.

Aber auch im Fashion-Bereich arbeitet Goretex ja mit einigen renommierten Firmen zusammen. Ich hab mir z.B. eine Goretex-Jacke von Hugo Boss (orange label) gekauft, die beim anderen Geschlecht durchweg sehr gut ankommt. Es ist eine (bis auf das orangene Logo und die Enden der Kapuzenschnur) durchweg schwarze sportliche Jacke (mit leider nicht versteckbarer Kapuze), die sich sowohl für den Sommer als auch für den tiefsten Winter eignet, da die AirVantage-Aufblasweste ggf. per Reißverschluss entfernt werden kann. Sieht sportlich und schlicht aus, und wenn man es nicht weiß, kann man auch nicht erkennen, dass es Goretex ist, da es außen nicht drannsteht. Nur innen ist das Goretex-Logo eingenäht und in der Innenseite dieser Klappe, die man mit Klettband vor den Reißverschluss macht (weiß grad nicht wie man das nennt) ist ein Wackelbild mit Goretex-Schriftzug und Boss-Motiv.
    Ich denke mal, dass es auch andere Hersteller gibt, die modische Bekleidung machen, die auch funktionell ist. Aber die Wander- und Segeljacken überwiegen natürlich...

Abi nachmachen, studieren, Lehrer werden.

Ist zwar ein paar Jahre lang arbeitsintensiv, danach aber hat man einen sehr lauen Job und ist noch Beamter. Nach ca. 10 Jahren hat man in einigem Fächern es noch nicht einmal nötig, den Unterricht groß vorzubereiten.

Mein Papa ist Lehrer und dem gehts richtig gut. Soviel Freizit möcht ich mal haben.

Ansonsten sind aber auch alle anderen Jobs im öffentlichen Dienst erstrebenswert. SysAdmin beim Rathaus, Sachbearbeiter beim Finanzamt oder Straßenverkehrsamt, etc. Da macht man sich auch nicht kaputt.

Denn statt auf die Anstrengungen bei der Ausbildung würde ich lieber darauf achten, wie es später auf der Arbeit wird.

Wenn man sich z.B. als Schraubeneinleger am Fließband ausbilden lässt, dann ist die Ausbildung total einfach, man macht dann aber 40 Jahre lang einen stressigen und nervigen Job.

Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Mich kostet das Haareschneiden gar nichts, weil's meine Frau macht! Ansonsten würde ich mir die Haare auch nicht einmal im Monat schneiden lassen, schliesslich haben wir hier in der Schweiz deutlich stolzere Preise als bei Euch: Um die 50CHF = ca. 33 Euro muss man schon rechnen. Und das als Mann, für Frauen kann man gut das anderthalb- bis dreifache rechnen, je nach Frisur und Haarlänge.

Dafür verdient ihr ja auch mehr ;) .

Mein Friseur nimmt für einen Herrenschnitt normalerweise 18 €. Da ist schon die Wäsche mit dabei (wenn man ohne Wäsche bucht kostet es das gleiche). Ob Getränke extra kosten weiß ich nicht, da ich noch nie was bestellt hab. Aber es gibt vorne eine Schale mit Brausebonbons von Frigeo, Lakritz und Gummibärchen :) . Der Laden ist gepflegt und stilvoll eingerichet und die Frisur sieht 10mal besser aus als bei Klier o.ä. Dafür wartet man auch eine Woche auf einen Termin.

Es gibt vom B&O einen Anrufbeantworter (für einen Analog-Anschluss, wenn Du mehrere Telefone an Analog-Ports an einer ISDN-Anlage hast, die bei dieser MSN läuten wirds daher wohl nichts bringen, außer Du stelltst für die anderen Geräte eine Ruftonverzögerung ein) bei dem man Rufnummer einprogrammieren kann, bei denen dann ein Besetztton auf der Gegenseite erscheint, da das Gespräch abgewiesen wurde. Du selbst hörst dann überhaupt nichts davon.

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Das hat auch einen Rechtlichen Hintergrund!
    Der darf nur in seinem Einsatzgebiet räumen, weil er nur da versichert ist!

MfG

UHT

Dann könnt man ja immer noch sagen, die Schaufel hätte geklemmt und deshalb musste man mit herungergelassener Schaufel fahren...

Aber das is genauso wie mit den Sicherheitsleuten bei der Bahn, die nach Feierabend in der ersten Klasse stehen und nichts sagen, wenn sich lauter Schüler und Studenten mit Freifahrt-Scheinen da reinsetzen...

:confused: :confused:

Wenn Du ein PDF-Dokument erstellst, dann ist es eine eigenständige Datei. Einige Suchmaschinen (z.B. google) können, wenn die PDF-Datei nicht eingescannt ist, sonder es sich um richtigen Text handelt, durchforsten und zeigen dann die Treffer an.

Du kannst in dieser PDF-Datei eine Überschrift eingeben. Ich weiß nicht, ob evtl. auch der Dateiname herangezogen wird.

Wenn Du dann die Datei in einem HTMl-Dokument verlinkst das von Google gescannt wird, dann wird vermutlich auch die verlinkte PDF-Datei durchsucht.

META-Tags kannst Du in der PDF-Datei IMHO nicht festlegen, zumindest werden die Angaben nicht so interpretiert wie es bei META-Tags in HTML-Dokumenten der Fall wäre.

Wie erstellt man in GoLive PDF-Dokumente?

Wenn Du einen Router nehmen möchstes bietet sich die Teledat 300 als DSL-Modem an. Mit alternativen Geräten hab ich keine Erfahrung.

Du kannst natürlich auch eine Router-Software auf Deinem Rechner installieren und diesen immer an lassen. Dann kannst Du auf die Fritz-Card sicher ausweichen.

Aber ich find die Router-Lösung auf Hardwarebasis gelungener. Kein Rechner der dauern läuft, keine Software die abstürzen kann, etc.

Es gibt glaub ich auch Router mit eingebauten DSL-Modem...

Außerdem erkennen manche Router, wenn DSL nicht geht und schalten auf ISDN um. Ich weiß nicht, ob ein Software-Router das auch kann.

Re: Video machts möglich!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Also bei uns in den Postfilialen, haben die alle Videoüberwachung, wenn er das Paket wirklich aufgegeben hat, muss er natürlich auch auf einem der Bänder zu sehen sein. Fraglich ist halt nur, wie lange die Tapes aufbewahrt werden. Solltest gleich mal in der Postfiliale deines Vertrauens nachfragen.

C U da Semmal

Müssen nach einer realtiv kurzen Zeitspanne gelöscht werden, wenn nichts passiert ist. Und für sowas werden die Bänder sicher nicht rausgegeben. Vermutlich wird eher eine Strafanzeige eingestellt. Und falls doch nicht sind die Bänder gelöscht bis der Staatsanwalt bei der Post nach den Bändern fragt.