ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung und aus den Gesprächen mit meinen Freundinnen und Bekannten sprechen... Und die stehen alle nicht so auf Goretexjackenträger.... Stehen Männer denn auf Frauen in Goretexjacken?! NEIN!
Gruß von der komplizierten Mekong!
Das liegt wohl wirklich daran, dass die meisten Goretex-Produkte für den Outdoor-Bereich sind.
Aber auch im Fashion-Bereich arbeitet Goretex ja mit einigen renommierten Firmen zusammen. Ich hab mir z.B. eine Goretex-Jacke von Hugo Boss (orange label) gekauft, die beim anderen Geschlecht durchweg sehr gut ankommt. Es ist eine (bis auf das orangene Logo und die Enden der Kapuzenschnur) durchweg schwarze sportliche Jacke (mit leider nicht versteckbarer Kapuze), die sich sowohl für den Sommer als auch für den tiefsten Winter eignet, da die AirVantage-Aufblasweste ggf. per Reißverschluss entfernt werden kann. Sieht sportlich und schlicht aus, und wenn man es nicht weiß, kann man auch nicht erkennen, dass es Goretex ist, da es außen nicht drannsteht. Nur innen ist das Goretex-Logo eingenäht und in der Innenseite dieser Klappe, die man mit Klettband vor den Reißverschluss macht (weiß grad nicht wie man das nennt) ist ein Wackelbild mit Goretex-Schriftzug und Boss-Motiv.
Ich denke mal, dass es auch andere Hersteller gibt, die modische Bekleidung machen, die auch funktionell ist. Aber die Wander- und Segeljacken überwiegen natürlich...