Beiträge von Nebelfelsen

http://www.ikea.de/product_presentation/subcat.asp?id=1230

http://www.topdeq.de ->Katalog ->Ordnungshüter ->CD-Aufbewahrung

z.B. Regal Cubos mit Glasböden für max. 440 CD's. Mein Favorit: Ascia; passen zwar nur etwas über 100 CDs rein, dafür kann man mehrere nebeneinander hängen, sieht dann aus wie Orgelpfeifen

http://www.conrad.de/scripts/w…E10000000A010251&x=31&y=2

Oder klassisch: die Posso Mediabox

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3400145654&category=30941

*hochhol*

Habe mitlerweile festgestellt, dass es auf dem iPod ein versteckes Verzeichnis gibt mit dem Namen "iPod_Control"

darunter sind folgende Unterverzeichnisse und Dateien:

Vz. Device
    -Preferences
    -SysInfo

Vz. iTunes
    - iTunesDB
    - iTunesPrefs
    - PlayCounts

Vz. Music
    - Vz. F00
    - *.mp3
    ...
    - Vz. F19
    - *.mp3

Scheinbar werden wohl in der Datenbank die Lieder (oder nur die Playlisten) verwaltet, die Dateien sind nach einem nicht nachvollziehbaren Schema in den Ordnern F00 bis F19 abgelegt.

Weiß jemand vielleicht wo man eine Doku dazu findet. Ich würde am liebsten meine Dateien selbst in diese Fxx-Ordner schieben und die Datenbank anpassen, da, wie gestern festgestellt, Musicmatch Jukebox einige gravierende Problem hat, wenn man Lieder mit gleichem Namen in veränderter Version hochladen möchte...

Zitat

Original geschrieben von blieswood

Mir ist keine Bank oder Kreditkartengesellschaft bekannt, die Kreditkarten an Minderjährige herausgibt.

Eine Möglichkeit, mit Einwilligung der Eltern an eine Karte zu kommen:
    Die Eltern beantragen die Karte und lassen die Abrechnung über ihr Konto laufen. Anschließend wird eine Zusatzkarte für ein minderjähriges Familienmitglied für 10 bis 20 Euro extra bestellt. Ist aber praktisch nur eine Zweitkarte der Eltern, auf die der Name des Kindes aufgedruckt wird. Die Rechnung geht weiterhin an die Eltern, was imho ein echter Nachteil ist.

Und selbst das machen nicht alle Banken mit.

Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    wie schon gesagt ich habe keinen Versand geordert.
    Beim Kauf war Versand dabei.

wenn ich gewusst hätte das er so dumm ist und als Päckchen versendet hätte ich die 2 Euro gerne draufgelegt.

aber wie kommt man drauf eine Handy um fast 300 als Päckchen zu versenden.

Ganz einfach: er wählte die für sich günstigste Versandart, da das Riskio ja sowieso an Dich übergeht. Er ist also nicht unbedingt dumm, nur sparsam.
    Außerdem kommen viele Postbeamte bei unerfahrenen Kunden, die mit kleinen Paketen an den Schalter kommen, einfach auf die Idee zu sagen: "Das können wir auch als Pächchen schicken, ist billiger". Die Kunden meinen dann oft, es wär alles wie beim Paket nur der Preis wäre aufgrund der Größe geringer und viele Postbeamten klären einen nicht auf. Teilweise muss ich sogar energisch darauf bestehen, dass ich etwas als Paket schicken möchte, es gibt da so einige Spezies am Postschalter die meinen sie seien schlauer als der Kunde...

Du hättest schon den Versand als versicherte Sendung fordern müssen, würd ich sagen.

Ich setzt bei jeder Auktion und bei jedem Kauf immer den Vermerk rein, dass der Versand ausschliesslich als versichertes Paket zu erfolgen hat und dass ich das Risiko einer Beschädigung nicht trage, wenn die Verpackung nicht angemessen ist (da die Post-Versicherung bei unzureichender Verpackung nicht greift und ich nicht auf dem Schaden sitzenbleiben möchte).

Was habt ihr denn im Kaufvertrag ausgemacht. Versand? Übergabe durch den Verkäufer?

Das Risiko geht im Normalfall mit Beginn des Versands bzw. bei Zahlung an den Käufer über.

Einen Beweis, dass er das Paket abgegeben hat, wird er ja wohl haben (Quittung, Zeugenaussage). Wenn nicht, dann kann er sich sicher eine Zeugenaussage besorgen...

Egal ob er das Päckchen nicht abgeschickt hat oder es bei der Post verschlampt wurde, wenn Du nicht explizit einen versicherten Versand verlangt hast, kannst Du es vergessen, es sein denn, Du redest ihm ein schlechtes Gewissen ein und er hat Angst vor Anwaltskosten und zahlt es dann (weil er vielleicht die Gesetze nicht kennt...).

Aber eigentlich müsstest Du den Schaden tragen.

Leider hat sie Suche kein Ergebnis gebracht, das mir geholfen hat.

Ich bin auf der Suche nach eine unkomplizierten Software für den iPod (Windows-Version), die unter Win XP läuft.

Die mitgelieferte Musicmatch Jukebox find ich einfacht grauselig (vielleicht bin ich zu verwöhnt vom
    BeoPlayer.

Ich suche einfach eine Software bei der ich alle Lieder im Explorer oder in einem ähnlich layouteten Programm auf das Drive schieben kann. Beim Start der Synchronisation soll dann alles übertragen werden. Außerdem muss man schnell und einfach Playlisten erstellen können.
    Bei Musicmatch Jukebox sind mir einfach zu viele Fenster und zu viel unübersichtliches und unnötiges Gehudel drumherum.

Der Idealfall wäre natürlich ein Firmware-Update, damit man einfach so die MP3-Dateien in ein vorgefertigtes Verzeichnis (und ggf. selbst anlegbare Unterverzeichnisse) schieben kann. Ich denke aber diese Hoffnung ist vergebens.

Aber vielleicht kennt jemand ja zumindest ein einfach zu bediendes Programm.