Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      crooks:
    Was Offizielles:
    Doppelpostinmgs sind pfuipfui, für sowas gibts den [IMG]
    Und dafür, dass Deine Oma Anrufe von 0190-Fallenstellern bekommt, kann die Telekom auch nichts, wie Du bereits richtig bemerkt hast.

Doch eine Sperre für 0190-R-Gespräche anbieten.

Eine Woche?

Muss nicht nach Deutschen Recht hier erst Deine Identität per Post überprüft werden, oder braucht Amex das nicht zu machen.

Normalerweise muss man doch, wenn man ein (Karten)konto nicht in der Filiale eröffnet immer erst mit einer Identitätsfestellung zur Post, dann wird das an Amex geschickt und danach geht die Karte erst in die Produktion.

Aber super, wenns in einer Woche klappt ab Auftragsabgabe.

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    @ crooks

Die Telekom fragen woher sie die Telefonnummer haben?!?! Von einem Kunden????
    Das wäre ja genauso als würdest du einen Bäcker fragen, woher er seine Brötchen hat!

Nein falsch, das wäre eher so als wenn der Bäcker wüsste, wieviele Kinder man hat und dann entsprechend mehr Brötchen verkaufen will.

Also ich find die Sache nicht OK.

Ich hab ein Studium abgebrochen und einen Job angefangen indem ich mehr als 3 Jahre tätig war, während ich auf einen Studienplatz gewartet hab, den ich aufgrund des NC erst später hätte bekommen können.

Bereit unter 25 bin ich für ca. 2 Monate arbeitslos geworden. Wenn es da schon diese blöde Clement-Regel gegeben hätte, hätte ich womöglich für 700 DM pro Monat eine Ausbildung anfangen müssen statt nach 2 Monaten einen neuen Job zu finden. Aber mal eben so von fast 6000 DM auf 700 DM runter ist ja kein Problem, schliesslich ist man ja noch jung, da ist es ja egal, wenn der Gerichtsvollzieher kommt und man einen Schufa-Eintrag hat.

Vom Prinzip her zwar OK, aber zu star.

Außerdem steht ja in den Medien, dass die Arbeitslosenhilfe mit der Sozialhilfe zusammengelegt werden soll. Ist damit wirklich nur die Arbeitslosenhilfe gemeint, die man erst nach 12 Monaten Arbeitslosigkeit bekommt oder auch das Arbeitslosengeld, dass man direkt nach Verlust des Arbeitsplatzer erhält. Würde dieses nämlich gekürzt, so sehe ich auch wieder Probleme auf uns zukommen. Denn sicher werden sich dann einige Leute überlegen, ob Sie eine Familie gründen oder ein Haus finanzieren, wenn bei der derzeitigen unsicheren Situation am Arbeitsmarkt noch nicht einmal für ein paar Monate gewährleistet ist, das man zumindest 60 Prozent vom Nettolohn bekommt.
    Wofür zahlt man denn dann noch eine "Arbeitslosenversicherung".
    Es kann aber auch sein, dass wirklich nur die Arbeitslosenhilfe gemeint ist, die Begriffe werden ja nur allzu oft von den Medien (und leider auch von Politikern, denn um Details kümmern die sich ja nicht) einfach so gebraucht ohne nachzudenken...

Die Classic bekommst Du erst ab einem bestimmten Mindesteinkommen, evtl. bietet sie AMEX Dir aber auch an, wenn Du eine Weile die blue schon in Verwendung hast.
    Steht aber auch hier im Thread...

Zitat

Original geschrieben von void

sorry, aber (siehe weiter oben), habe ich als schüler mit 17 bzw 18 jahren weder ein geregeltes einkommen, noch laufende kosten (welche ich selbst bezahle), noch einen dispokredit bei meiner bank :)
    geregelte kontoführung und guthaben schon eher, aber reicht das?

Bei mir hats mit 18 gereicht um mit der Angabe "selbständig" die Karten zu bekommen.
    Die Bankauskunft hat damals auch nur geregelte Kontofürung bestätigt, die Schufa war OK, Dispo hatte ich nicht.

Ich denke das Amex da ähnlich arbeitet, da die ja Kunden haben wollen.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Conrad nimmt einen mal wieder aus, werd mal bei uns im Baumarkt und im Elektrohandel (Stromland im Expert) schauen

Ich hätt es eigenltlich gern so, dass wenn ich drücke das Licht angeht

So Red Alert mässig ;)

Glaube nicht, dass Du da fündig wirst. Höchestens beim Elektrogroß- oder Maschinenhändler.