-
Zitat
Original geschrieben von void
nett, aber wie wird meine bonität (ohne geregeltes einkommen) überprüft?
-void
SCHUFA-Abfrage und Bankauskunft bei Deiner Hausbank (geregelte Kontoführung, Höhe des Dispos) geben z.T. Aufschluss über die anzunehmende Liquidität. Dazu wird ja auch nach Deinem Einkommen gefragt und nach laufenden Kosten/Sicherheiten (Miete/Wohneigentum). Außerdem will Amex wissen, wie lange Du schon arbeitest, vermutlich um über das Arbeitslosengeld eine weitere Absicherung im Fall des Jobverlustes zu haben.
Der Rest bleibt halt Risiko von Amex, aber ein Schuldtitel bleibt ja 30 Jahre lang bestehen...
-
Andererseits schreibt der Verkäufer ja auch, dass ein Schliesser-Kontakt vorhanden ist...
Andernfalls müsstest Du mit den Notaus halt ein Relais schalten. Erst wenn hier der Strom wegfällt würde dann das Relais den Stromkreis der Leuchte schliessen und das Licht würde angehen. Du brauchst dann allerdings noch ein Netzteil für den Relais-Stromkreis.
-
Zitat
Original geschrieben von haiko_fries
oh mann bei ebay laufen teilweise echt die dümmsten Leute überhaupt rum...Glückwunsch snoop:top:
Aber das hatte ich auch schonmal. Vor so 5 monaten habe ich ein 5110 verkauft. Von mir angeben war 1.Display ist halb defekt 2.Antenne ist abgebrochen 2. kommt ohne alles (also nur da Handy)
Und das ist dann für 55€ weckgegangen und ich habe sogar eine positive Bewertung bekommen, obwohl ich das gar nicht mal erwartet hatte.
Ebay ist einfach geil:D
Hast Du noch den Link zu der Auktion? Vielleicht schreib ich dem Käufer mal ne Mail, ich hab hier auch noch jede Menge Schrott rumliegen.
-

wird sofort geändert (damit es keiner merkt...)
Ich glaub "gutes" schreibt man eigentlich auch groß, oder? Nach der Reform komme ich ständig durcheinander.
-
Re: Ich liebe den Media Markt 
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Wollte jetzt keine Neider schüren, aber ich freue mich gerade in dieser Situation so über diesen Zufall.
Wie schürrt man denn Neider? Vorher auf den Scheiterhaufen binden?
Zitat
schüren <sw. V.; hat> [mhd. schürn, ahd. scuren, viell. eigtl. = stoßen, zusammenschieben, H. u.]:
1. (ein Feuer) durch Stochern mit einem Feuerhaken o. Ä. anfachen, zum Aufflammen bringen: das Feuer s. 2. (etw. [aus der Sicht des Sprechenden] Unerwünschtes, Negatives) anstacheln, entfachen, entfesseln [u. steigern]: jmds. Neid, Eifersucht, Zorn, Angst s.; einen Konflikt s.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
BTW: Über Mediamarkt kann ich auch (fast) nur gutes erzählen
.
-
Ich hab mir schon immer gedacht dass Poppstars zu was anderem da sind als zum Singen 
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
ich habe zwar auch schon Bewerbungen (für Führungspositionen) gesehen die unter aller S.. waren, aber hier gibt es wirklich nur zwei Möglichkeiten dass derjenige selten naiv ist oder wirklich nur Alibi Bewerbungen verschickt, wobei ich ihm so eine als Mitarbeiter vom Arbeitsamt/ oder Richter um die Ohren hauen würde weil es hier schon arg durchsichtig ist
Ich glaub aber kaum, dass der Richter ihm den Text der Bewerbung diktieren kann. Es steht ja alles korrekt drinn und relativ unzweideutig. Er schreibt ja auch nichts negatives über seine Arbeitsweise sondern ist nur offen und ehrlich gegenüber dem Arbeitgeber in Bezug auf seine Lebensumstände. Der Arbeitgeber kann also davon ausgehen, dass der Mitarbeiter in Zukunft eine Gehaltspfändung zu erwarten hat, vermutlich unmotiviert arbeitet und evtl. auch mit Unproduktivität wg. privater Probleme zu rechnen ist. Vielleicht wird es sogar eingesperrt...
Aber das schreibt er ja nicht. Er ist nur offen und ehrlich, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt
.
Ob der Richter sich überhaupt den Text jeder einzelnen Bewerbung zeigen lässt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hat er sich ja beim 10 oder 20 Firmen mit einer anderen Bewerbung beworben, die der Richter gesehen hat. Ich denke mal, dass für das Gericht die Absagen wesentlich interessanter sein dürften.
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Die Antwort zum Warum ist einfach.
Ginge die Faxübertragung schneller verdienten die Betreiber weniger Geld.
Wenn das der Grund wäre dürfte es ja auch keine Least-Cost-Router oder Telefonanlagen mit CallBack/CallThrough geben.
Aber vielleicht konnte man sich noch nicht darauf einigen den G3-Standard anzupassen oder einen neuen zu machen?
G4-Faxgeräte haben sich ja auch nicht durchgesetzt, obwohl sie mitlerweile recht günstig zu bekommen sind. Bei der Telekom für 299 €, gebraucht schon ab 100 €.
-
Wenn es kein Scherz ist, dann ist damit sicher beabsichtig keine Stelle zu bekommen.
Evtl. hat er ja wirklich gerichtliche Auflagen, sich eine Arbeit zu suchen wg. Unterhaltsverpflichtungen o.ä.
Wenn er aber nicht arbeiten möchte schreibt er unmögliche Bewerbungen.
Welcher Chef nimmt schon jemanden dem eine Lohnpfändung droht.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Das Problem kenne ich auch! also ich hatte damals mal nen tip bekommen das ein benutzer Kaffee Filter Fremde gerüche aufsauegn soll. Ob es stimtt kann ich leider nicht bestätigen!
Ja genau. Zement auf die Sitze streuen soll übrigens auch helfen

Ich würde versuchen, die Polster auszubauen und reinigen zu lassen. u.U. können auch professionelle Automobilaufbereiter helfen, die kennen schließlich den ein oder anderen Trick.