Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen

Hi,

da wäre ich vorsichtig, die Post ist ein Schlampenladen vom Feinsten. Es kommt durchaus vor das Benachrichtigungskarten nicht zugestellt werden und das Pakete mit "Annahme verweigert" wieder zurückgeschickt werden. Ich habe das selber erlebt wo ich mein Paket nie erhalten habe und mich der Absender dann genau mit dem gleichen Vorwurf kontaktierte. Wir hatten mal Subunternehmer die für die Post in Berlin Pakete gefahren haben und da sind ständig solche Dinge passiert. Ich selber habe auch für andere Mieter Päckchen entgegengenommen die nie ne Karte im Kasten hatten. 2. Bsp.: Habe auf ein Paket gewartet, versichert. Nach einer Woche nach Versand habe ich dann über Identcode mal nachgefragt wo das bleibt. Das Paket für mich wurde bei einer Frau "Falk" im Haus abgegeben da ich nicht da war. Keine Benachrichtigungsarte im Kasten... Dann ging die Suche nach dieser Frau los, 20 Mietparteien inkl. Hinterhaus. Die Dame gab es nicht, habe dann bei der Hauswartstante nachgefragt - kenn ich nicht, wohnt hier nicht :mad: Dachte schon an Betrug und meine letzte Hoffnung war ne Designerbude im Hinterhaus. Da lag es dann auch und diese Frau Falk hat da gearbeitet... Soviel zum Thema Deutsche Post :flop:

Wenn die Post beim Nachbarn abgibt wirst Du IMHO nicht benachrichtigt. Nur wenn niemand erreichbar war.

:D :D

Ich fänd es schon wichtig, dass Polizisten mehr verdienen. Nicht nur wg. der Gefahr.

Aber die steigende Arbeitsbelastung bei so einem Hungerlohn wirkt sich negativ auf die Stimmung von Beamten aus. So wird z.B. oft versucht, Leuten eine Strafanzeige auszureden. So hat z.B. bei uns in der Nähe ein jugendlicher Türke seine Freunding auf offener Straße brutal verdroschen. Ein Bekannter von mir hat sich dann eingemischt und den Türken so lange auf dem Boden festgehalten bis die Polizei da war. Die meinten dann: "Ach, lassen Sie das doch mit der Strafanzeige. Er ist doch noch jung und hat auch noch ein wenig getrunken, da wird dass wahrscheinlich sowieso eingestellt."
    Außerdem sind viele Polizisten generell unfreundlich.

Mit einem angemessenen Gehalt ließe sich da bestimmt viel ändern.

Ich glaub nicht, dass es Probleme macht, nur weil er eine Privatperson ist. Da hat höchstens die Privatperson Probleme mit.

Du als Kunde musst ja nicht wissen, ob und wie er was versteuert.

Ich würde sagen, er ist schon haftbar, nur wie will man ihm beweisen, dass er Schuld ist und wie kommt man an ihn ran.

Wahnsinn, ist ja schneller als mit der Concorde. Ich glaub ich werd auch RyanAir-Kunde

Zitat

Es geht ab 08:50 Uhr los und man wäre um 08:55 Uhr (Ortszeit) in London-Stansted.

Oh, habe "Ortzszeit" überlesen. Naja, trotzdem noch schnell

Aber für den Rückflug 2:05 h ??? Oder wieder Ortszeit? Bestimmt.

Was hat RyanAir denn dann für Maschinen im Einsatz. Ich nehme mal an, die haben nur eine Sorte in der Flotte oder?

Weil mit British Airways von D'dorf nach Gatwick ist es immer so eine alte Propeller-Maschine.

Und wo liegt dieser Flughafen? Kommt man da gut hin?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die Steckdosen für das Reinigungspersonal sollte man nicht benutzen, die Spannung ist da nicht sonderlich geglättet, im Extremfall kannst du dir damit das Netzteil oder noch mehr killen, ich muss da dringend von abraten! Außerdem sind diese Steckdosen eigentlich nur an schlechten Orten montiert, nicht gerade praktisch für den Kunden ;)

Ich hab da immer ein Verlängerungskabel mit :D

Und ein Fernseher geht ohne Strom? :D

Re: gewerbeschein

1:War es denn ein Einfamilienhaus wo auf dem Briefkasten kein Name stand?
    Weil wenn nämlich ein Name draufsteht der sich nicht mit Deinem Namen deckt, dann schickt der Postbote den Brief auch gerne mal zurück, wenn nicht der Name der Bewohner in Verbindung mit Deinem Namen als c/o auf dem Brief steht.

2: Wie gesagt, dann kann es passieren, dass Du die nachreichen musst, falls das Finanzamt darauf aufmerksam wird. Wenn Du aber das Gewerbe nicht abmeldest stehtst Du weiterhin in der Verpflichtung zur jährlichen Abgabe einer Einkommenssteuererklärung. Ich hab hier auch einmal bei einem alten Gewerbe versucht, auf die Einkommenssteuererklärung zu verzichten (das Gewerbe existierte in dieser Form 3 Jahre, danach habe ich es aber noch 4 Monate weitergeführt, weil ich keine Zeit hatte es abzumelden). Ich hab damals beim Finanzamt angefragt, ob es nicht ausreiche, eine eidesstattliche Versicherung einzureichen, dass in den letzten 4 Monaten vor Abmeldung des Gewerbes (Januar bis April) keine geschäftlichen Aktivititäten mehr erfolgt sind und somit auch keine Umsätze zu verzeichen waren. Das hat denen aber nicht gereicht, weil lt. Gesetz muss man immer eine Einkommenssteuererklärung machen, wenn man im betreffenden Jahr ein Gewerbe angemeldet hatte.
    Evtl. fragst Du mal einen Steuerberater, wie Du am elegantesten aus der Sache rauskommst.

Ich wäre vorsichtig, falls das Finanzamt versucht hat Dich unter der alten Adresse zu erreichen.

Post wird nur 6 Monate (auf Antrag auch max. 12) hinterhergeschickt und das klappt nicht immer zuverlässig.

Wenn Du Pech hast kann das Finanzamt von Dir die Abgabe von Einkommenssteuererklärungen verlagen für jedes Jahr, in dem das Gewerbe angemeldet war oder sogar eine Steuer festsetzen.

Da die Einkommenssteuererklärung bei Angestellten in der Regel freiwillig ist, ist es also möglich, dass Du alle Deine Einkünfte rekonstruieren können musst, falls Du bislang keine Einkommenssteuererklärung abgegeben hast.

Wenn Du das Gewerbe abmeldest kann es sein, dass das Finanzamt erst merkt, dass da ein Gewerbe war. Behälst Du es aber solltest Du auf jeden Fall für die Zukunft jedes Jahr eine Einkommenssteuererklärung abgeben.