Beiträge von Nebelfelsen

Hab mir die Auktion gerade einmal angesehen.

Ich glaube nicht, dass es von den eBay-Richtlinien her unbedingt verboten ist, so was reinzustellen, solange Du das Recht hast, Kopien der Demos zu verkaufen.

Und das ist IMHO nicht immer möglich. Ich glaube kaum, dass alle Anbieter der DEMOS, die Du da auflistest, damit einverstanden sind, dass unautorisierte Kopien vertrieben werden.

Dass das zudem kommerziell geschieht dürfte die Sache noch schwieriger machen, Du solltest auf jeden Fall reinschreiben, dass sich der Gebotsbetrag als Unkostenbeitrag für das Zusammstellen und Brennen der KOSTENLOS WEITERGEGEBENEN Demoversionen versteht. Auch dann könnte es aber Probleme geben, wenn einer der Softwareanbieter das mitbekommt. Ich würds daher sein lassen.

Kaufen würde ich solche Zusammenstellungen nicht, da ich mich nicht für Spiele interessiere. Wenn es aber z.B. um Testversionen von Internet-Software (Editoren, Redaktionssysteme, etc.) geht, dann würde ich schon kaufen, allerdings würde ich dann bevorzugen, wenn ich nicht nur alles selbst zusammenstellen kann sondern auch einen Vorschlag für mögliche Zusammenstellungen bekomme (schliesslich weiß ich ja vorher noch nicht was gut ist, da sollte man den Kunden an die Hand nehmen). Außerdem wäre auch eine entsprechende Aufbereitung mit Menüsystem oder Kurzbeschreibung von Vorteil und wäre für mich ein Argument, eine Demo-Sammlung als gebrannte CD eher zu erwerben als mich selbst im Web auf Suche zu begeben.

Das ist mir schon klar. Es war vielmehr auf Martins Posting bezogen: "die Steckdosen in den IC sind lt. AUfklebern bis 90W belastbar, das wird die Musikanlage vermutlich deutlich überschritten haben..."

Die Ausgangsleistung der Boxen wirst Du übrigens nicht so einfach in die Leistungsaufnahme einrechnen dürfen. ;) Das Gerät verbraucht soviel wie der Trafo zieht und nicht mehr, egal wieviel Watt die Boxen auch haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sind lt. AUfklebern bis 90W belastbar, das wird die Musikanlage vermutlich deutlich überschritten haben...

Hmm....

Mein ganzer Fernseher (16:9, 28" Röhre) nimmt gerade einmal 105 W auf. Ich glaube nicht, dass eine kleine Musikanlage (ich vermute mal ein Ghettoblaster oder so was) daran kommt.

Deshalb schrieb ich ja auch "Als Vielfahrer hat man mit der Bahncard".

Zitat

1. Sammeln Sie mit Ihrer BahnCard bahn.comfort Punkte

Inhaber einer BahnCard können bei jedem Fahrkartenkauf mit BahnCard Ermäßigung bahn.comfort Punkte sammeln, um sich für das Serviceprogramm zu qualifizieren. Wenn Sie innerhalb von 12 Monaten die Grenze von 2000 bahn.comfort Punkten erreicht haben, können Sie von den exklusiven bahn.comfort Serviceleistungen profitieren und erhalten Ihre BahnCard comfort.

Im ICE sind ausgewählte Plätze an den Vis-a-vis-Tischen mit einer Steckdose ausgestattet. Man sollte darauf achten, dass man bei der Reservierung den Wunsch angibt. Außerdem gibt es dann an einem Vierer-Platz nur eine Dose. Ggf. hilft also eine Dreiersteckdose, wenn die Leistung der Steckdose ausreicht.

Im IC hab ich die Steckdosen bislang nur in der ersten Klasse in den modernisierten Abteilwagen gesehen. In den älteren und neueren Großraumwagen und Abteilwagen Kl. 2 hab ich noch nichts dergleichen entdeckt, fahre aber auch selten im IC.

Im Metropolitain Expresszug gibt es einen Arbeitsbereich, da dürfte es mit der Stromversorgung keine Probleme geben.

Auch einige neuere S-Bahnen (in NRW z.B. die S-Bahn Plus) bieten Notebook-Anschlüsse.

Als Vielfahrer kannst Du mit der Bahncard seit kurzem auch die Lounges der Bahn nutzen, leider gibt es aber noch nicht allzu viele. Dort gibt es auch Stromanschlüsse.

Ich hab auch schon in einigen der RegionalExpress-Züge in NRW (moderne Doppelstockwagen in den Gängen Steckdosen gesehen, die offenbar fürs Reinigunspersonal da sind. Ich weiß aber nicht, welche Spannung die haben und ob die auch während der Fahrt versorgt sind).

Hallo,

ich bräuchte einmal Eure Hilfe.

Bei meinem T39 ist leider das Display ausgefallen, sonst geht es aber noch. Zur Datensicherung wollte ich nun IrDA aktivieren, damit ich meine Telefonnummern auf den Computer ziehen kann.

Wäre jemand bitte so nett mir die Tastenfolge zu nennen, die ich benötige um Infrarot auf "ein" zu schalten, da ich ja leider auf dem Display nichts erkennen kann.

Danke schonmal.

Wenn für eine Garantie-Einsendung die Umwerpackung fehlt, dann kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man Geld für eine Ersatzverpackung bezahlen soll, auch wenn das rechtlich eigentlich nicht OK ist.

Aber warum bei einem Diebstahl die Packung abgegeben werden muss? Vermutlich soll damit vermieden werden, dass man das Handy mit Packung verkauft und dann als gestohlen meldet, da ja auf der Packung oft auch die IMEI aufgedruckt ist.
    Wenn so ein Passus aber nicht explizit abgedruckt ist, würde ich mich ggf. wirklich an einen Anwalt wenden. Und falls doch, dann erst recht.

Schliesst dieses Telefonhaus eigentlich die Verträge auf eigenes Risiko ab oder haben die einen Partner bzw. Rückversicherer, der sich darum kümmert. Ggf. hier über die Methoden beschweren. Und bei Verbraucherverbänden und Versicherungsaufsicht giebt es IMHO auch.

Aber zunächst einmal solltest klar und kurz zusammengefasst Deinen Standpunkt per E-Mail deutlich machen, Scan der Strafanzeige anbei und Frist setzen.

Nachvollziehen schon, aber zustimmen nicht. Schließlich bewerben sich doch dort Leute, die meinen, etwas besonders zu können.

Wenn mich jemand unterhalten möchte, dessen Beruf das ist, dann ist da OK, wenn er dazu auch seine Berufsgeheimnisse einsetzt.
    Wenn aber jemand im TV angeben möchte, dass er etwas ganz gut kann, dann sollte er auch ehrlich sein...

Teilweise werden sie selben Fahrzeuge in den versch. Ländern zu unterschiedlichen Preisen angeboten bei gleicher Ausstattung.

Natürlich sehen es die Konzerne nicht gerne, wenn Importwagen hier verkauft werden und werden daher, trotz EU-Regelungen, versuchen, es dem Käufer so schwer wie möglich zu machen. Was also Kulanz angeht wäre ich mir nicht so sicher, dass diese gewährt wird.
    Bei Garantien ist darauf zu achten, dass diese europaweit gelten.

Teilweise gibt es auch Ausstattungsunterschiede, so werden z.B. nicht immer die gleichen Bremsen verwendet sondern billigere Lösungen, die nicht so sicher sind, etc.
    Ein seriöser Gebrauchtwarenhändler, der nebenbei auch importiert kann Dir hier u.U. Auskunft geben.

Re: Nebelfelsen

Das macht kein Programm sondern der Hardware-Router. IMHO hat die c't in der vorletzten Ausgabe Router getestet und da wa einer bei, der das Volumen misst und ggf. auf andere Anbieter ausweicht.