Beiträge von Nebelfelsen

Die Versicherung dient dazu, Schäden zu tragen, die Dritten entstehen. Ich weiß nicht, ob man in der Hausrat für ein Einfamilienhaus diese Art Haftpflichtversicherung schon drinn hat, IMHO braucht man aber eine spezielle Gebäude- oder Haftpflichtversicherung.

Die gilt dann auch für Fälle, in denen einem Passanten eine Dachpfanne auf den Kopf fällt etc.

Wenn der Vermieter jetzt erlaubt eine SAT-Schüssel aufzuhängen, dann würde seine Versicherung eintreten müssen, wenn etwas passiert. Wenn die SAT-Schüssel aber lt. Meinung der Versicherung nicht sachgemäß befestigt war dann hat der Vemieter ein Problem, denn entweder muss er die Versicherung verklagen oder das Geld vom Mieter einfordern bzw. den verklagen. Daher wird in den meisten Fällen verlangt, dass der Mieter sich versichert, dann hat der Vermieter kein Problem mehr damit...

Re: weitere Fragen

Ich bin nicht sicher, ob es das gibt, bei T-Online allerdings konnte man früher ein Kostenlimit für die Minutentarife einrichten (und kann man IMHO immer noch), ich denke, dass man so auch seinen Volumentarif begrenzen kann.

Sonst gibt es ja auch noch Überwachungssoftware für den Einzelplatzzugang und Router-Lösungen, die das Volumen überwachen und ggf. sogar auf einen Alternativ-Anbieter ausweichen können...

Ich würde Dir auch einen Router empfehlen, dann gibst Du in den Router die DSL-Zugangsdaten ein und fertig.

Dann einfach einen Computer per LAN anschliessen und schon verbindet sich der Router bei Bedarf mit dem Internet. Keine Treiber installieren, nichts weiter einrichten, einfach super.

Außerdem könntest Du ja auch über einen Wireless-Router nachdenken, dann kannst Du Dir die Verkabelung komplett sparen. Und eine Funknetzwerkkarte ist auch nicht teurer als ein paar 10 Meter Kabel plus Dose plus Aufwand.

Re: Oh Gott, meine Freundin hat Geburtstag !

Einfach Schluß machen, dann hast Du das Problem nicht mehr ;) .

Witzig finde ich auch, dass Du als Student nach ein paar Wochen Beiziehung noch nicht so viel Geld ausgeben möchtest, nur mal eben so 150 € (300 DM). Wieviel gibst Du denn dann aus, wenn Ihr 1 Jahr zusammen seit? 1800 €? ;)

Aber bis auf ein schönes Candle-Light-Dinner fällt mir auch nichts ein, könnte man aber vielleicht mit einer Übernachtung in einem schönen Hotel kombinieren, da gibts auch meist tolle Restaurants. Außerdem hat man dann gleich das ganze Wochenende für sich. Nur leider wird es dann etwas teurer, fürchte ich, allerdings hast Du dann auch was davon...

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Mit Mercedes verbinde ich Komfort, Stil und Eleganz. Aber garantiert nicht Lifestyle.

Ich wusste gar nicht, dass man Komfort, Stil und Eleganz nicht zum Lifestyle zählt.

Zitat

Life|style, auch Life-Style [[... ] ] der; -s <aus gleichbed. engl. life style>: Lebensstil, [moderne] charakteristische Art u. Weise, das Leben zu gestalten.

Quelle: Duden Fremdwörtebuch

Außerdem gibt es doch auch Modelle von Mercedes, die jüngere Leute ansprechen (CLK, SLK), wären sie nicht so teuer.